ist zwar etwas verspätet , aber dürfte dennoch interessant sein :

Gruß Peter
Es waren noch nie so viele unterschiedliche aktive Teilnehmer im Forum als derzeit. Im Rückblick betrachtet, bestand vor 3 Jahren etwa 90 Prozent des neuen Inhalts aus Beiträgen von Erik und Andreas, insofern kann ich einem abwechslungsreichen Geschehen hier sehr viel abgewinnen - auch wenn nicht alle zu allen Themen etwas beitragen können.methusalix hat geschrieben:Vor ca. zwei Jahren war hier mehr los , zum Beispiel als Andreas (Findefix) einen Thread aufmachte mit dem Titel "Kurioses aus aller Welt"
Das stimmt , aber das habe ich nicht gemeintComedix hat geschrieben:Es waren noch nie so viele unterschiedliche aktive Teilnehmer im Forum als derzeit
Du vergißt dabei auf jeden Fall Peter, der ähnlich viel an den Diskussionen teilgenommen hat. Außerdem waren 2005, nach dem Erscheinen von Bd. 33, hier noch deutlich mehr unterschiedliche User aktiv als heute. Das war damals jedenfalls in weiten Teilen nur ein Strohfeuer. Hoffen wir, daß die neue Phase der Aktivität dieses Mal etwas langfristiger bleibt.Comedix hat geschrieben:Im Rückblick betrachtet, bestand vor 3 Jahren etwa 90 Prozent des neuen Inhalts aus Beiträgen von Erik und Andreas,
So ganz habe ich jetzt auch nicht verstanden, worum es dabei geht. Was war die Zielrichtung des Plakats? War das zu irgendeiner einmaligen Veranstaltung?methusalix hat geschrieben:Hallo,ist zwar etwas verspätet , aber dürfte dennoch interessant sein :
https://t.co/dGa19Rcceg
Hast Du nicht die verlinkte PDF-Datei herunter geladenErik hat geschrieben:So ganz habe ich jetzt auch nicht verstanden, worum es dabei geht. Was war die Zielrichtung des Plakats? War das zu irgendeiner einmaligen Veranstaltung?
nicht heruntergeladen, aber geöffnet und angesehen. Nur ersehe ich daraus auch nicht so recht, was dieses chalonsenchampagne nun sein soll. Da sind verschiedene Veranstaltungen genannt, die wohl mit Asterix zu tun haben. Aber was ist der Anlaß und was die Zielrichtung? Das kann ich dem ohne Französisch zu können noch nicht so recht entnehmen.methusalix hat geschrieben:Hast Du nicht die verlinkte PDF-Datei herunter geladen![]()