Kleopatra

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Quadratus

Kleopatra

Beitrag: # 51595Beitrag Quadratus »

Hallo,

im Film ,,Asterix und Kleopatra hat Kleopatra an ihrer Stirn ein rot-goldes Band.Mit ihren schwarzen Haaren sieht man auf einmal die deutsche Flagge :-D ;-) :kleo: .
Dateianhänge
8m906m67bm76u7b599m7bu.jpg
8m906m67bm76u7b599m7bu.jpg (9.63 KiB) 5016 mal betrachtet
Iwan
AsterIX Druid
Re: Kleopatra

Beitrag: # 51602Beitrag Iwan »

Hallo

Gute Beobachtung! Allerdings lässt sich wohl auch mit viel Fantasie aus dem Falke auf der Stirn kein Bundesadler machen. Was denkst du, handelt es sich um eine bewusste Anspielung?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Andy-67

Beitrag: # 51609Beitrag Andy-67 »

Ich würde das eher in die Kategorie Zufall verbuchen.
Oder hat Kleopatra in anderen Länder Varianten ein anderes Stirnband?
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 51615Beitrag Iwan »

Hallo,

Das ist ja aus dem Film, da wird es keine anderen Ländervarianten geben. Schließlich kann man ja über die Bilder jede beliebige Tonspur legen. Aber vermutlich hast du recht, es ist Zufall ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Polemix

Beitrag: # 51863Beitrag Polemix »

Ich denke auch,dass es reiner Zufall war :kleo: .Oder ein Scherz der Zeichner :-D . ;-)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 51867Beitrag Iwan »

Äh, Polemix, das ist ja genau die Frage, ob es nun Zufall oder eine geplante Anspielung, sprich ein Scherz, war! Was denkst du / denken andere?
Andy-67

Beitrag: # 51869Beitrag Andy-67 »

Wenn es als Scherz der Zeichner gedacht war,
Würde das bedeuten, dass Sie auf Deutschland gezielt hätten, daher glaube ich an Zufall
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 51870Beitrag Erik »

Hallo,
Andy-67 hat geschrieben:Wenn es als Scherz der Zeichner gedacht war,
Würde das bedeuten, dass Sie auf Deutschland gezielt hätten, daher glaube ich an Zufall
das sehe ich auch so. Und zudem: Welchen Sinn/Hintergrund hätte an der Stelle eine Anspielung auf Deutschland? Kleopatra hat in ihrer Darstelllung keine Eigenschaften, die dem Klischee einer Deutschen entsprechen würden. Eine solche Assoziation des Lesers/Zuschauers paßt da einfach nicht hin. Daher ist das m.E. offensichtlich zufällig.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Beitrag: # 51871Beitrag Andy-67 »

Wenn ich da nochmal darüber nachdenke, scheint es naheliegend, das die Farben Rot & Gelb nur gewählt wurden, damt das Strirnband gut auf den schwarzen Haaren sichtbar ist
Polemix

Beitrag: # 51873Beitrag Polemix »

Andy-67 hat geschrieben:Wenn ich da nochmal darüber nachdenke, scheint es naheliegend, das die Farben Rot & Gelb nur gewählt wurden, damt das Strirnband gut auf den schwarzen Haaren sichtbar ist
Finde ich auch. ;-)
Antworten