Ganz Gallien ist besetzt...

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Quadratus

Ganz Gallien ist besetzt...

Beitrag: # 51542Beitrag Quadratus »

Hallo,

ich habe mir mal Gedanken gemacht wie die Römer endlich GANZ Gallien einehmen können. ;-) :roemer: Hier der Plan:

Teil 1:Die Römer schicken einen als Gallier verkleideten Spion ( wie Caligula Minus/ix)ins Dorf.Damit der Bart nicht abgeht,muss sich dieser den Bart wachsen lassen.

Teil 2:Die Gallier nehmen ihn auf und der Spion bittet sie,ihm Zaubertrank zu geben.

Teil 3:Sie geben ihm Zauubertrank,aber der Spion klaut den Kessel.Mit seinen übermenschlichen Kräften rennt er zum Lager

Teil 4:Die Gallier bereiten einen neuen Trank vor und müssen noch Zutaten aus dem Wald holen,um ihn zu verfolgen und schicken Obelix schon mal vor,weil sie denken,dass die Römer den Zaubertrank trinken und Obelix sie verhauen soll,bevor es zu spät wird. :steinschlag:

Teil 5:Obelix rennt ins Lager.Die Römer sagen ihm,dass er schon immer Zaubertrank trinken wolle und dass er jetzt die Möglichkeit dazu hat.

Teil 6:Obelix trinkt den Trank und erstarrt zu Stein.

Teil 7:Die Römer entführen Miraculix,welcher immer noch mit Mistelschneiden u.Ä. beschäftigt ist nach Rom

Feritg ! :-D ;-)

Ich hoffe,dass sowas NIE passieren wird.
Erik
AsterIX Druid

Re: Ganz Gallien ist besetzt...

Beitrag: # 51543Beitrag Erik »

Hallo Quadratus,
Quadratus hat geschrieben:Teil 6:Obelix trinkt den Trank und erstarrt zu Stein.
wahrscheinlich werden die Römer diese Wirkung einer Überdosis Zaubertrank gar nicht kennen. Zwar ist Admiral Aquis Submersus auf diese Weise erstarrt, aber es dürfte höchst fraglich sein, daß die Römer den Grund dafür verstanden haben.

Selbst wenn sie ihn kennen, wäre selbst Obelix aber wohl nicht so leichtsinnig, den gleichen Fehler noch einmal zu machen. Er dürfte sein Abenteuer in "Obelix auf Kreuzfahrt" schließlich in nicht allzu guter Erinnerung haben und die Römer lieber verhauen als vom Druiden verbotenerweise Zaubertrank bei ihnen zu trinken. Seit "Gallien in Gefahr" wissen wir ja auch, daß er Idefix eigenmächtig Zaubertrank geben kann, Miraculix ihm also mittlerweile soweit vertraut, daß er ihm jedenfalls gewissen Zugriff auf den Trank gewährt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Beitrag: # 51544Beitrag Andy-67 »

Hallo Erik
ich glaube kaum,das Admiral Submersus eine Gelegenheit bekommen würde anderen vom Zaubertrank zu erzählen,als wir ihn das letzte mal gesehen hatten, hatte Cäsar ihn ja zur grossen Verwunderung Kleopatras mitten in der Arena aufgestellt und sollte er jemals wieder beweglich werden, könnte er ja versuchen den Löwen davon zu erzählen.

Und nun zu dir Quadratus
Solltest du hier nicht als Freund des gallischen Dorfes auftreten :-D
Und nicht Cäsar bei seinen Plänen unterstützen
Polemix

Beitrag: # 51737Beitrag Polemix »

Quadratus hat geschrieben:
Teil 5:Obelix rennt ins Lager.Die Römer sagen ihm,dass er schon immer Zaubertrank trinken wolle und dass er jetzt die Möglichkeit dazu hat.

Teil 6:Obelix trinkt den Trank und erstarrt zu Stein.
Ich hoffe,dass sowas NIE passieren wird.
Die Römer :roemer: könnten Bombastik ins Lager :legion: holen und wenn Obelix :obelix: kommt,kann Bombastik ihn besiegen. ;-)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 51740Beitrag Iwan »

Hallo

Das wäre wohl etwas schwierig, da Bombastik ja zuletzt dank zusammengeknoteter Arme und Beine eher bewegungsunfähig war. Zumal Obelix ja im Notfall nun wüsste, wie es geht :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten