In " Asterix plaudert aus der Schule" auf Seite 54 sehen wir Obelix`s Stammbaum, aber daraus ergeben sich für mich einige Fragen.
Wieso hat Obelix Nachfahren?
Ich dachte immer er ist Jungeselle?
Oder sollte er am ende Falbala Tragikomix untreu geworden sein?
Vererbt sich die Kraft des Zaubertrankes, denn alle seine Nachfahren scheinen ja bis hin zu Obelisc`h sehr stark zu sein.
Obelix Stammbaum
Re: Obelix Stammbaum
Berechtigte Fragen... . Vermutlich wird er irgendwann doch noch eine Frau gehabt haben. Ich glaube allerdings weniger, dass es Falbala ist. Vielleicht wird er irgendwann einer ganz anderen Frau begegnet sein, die bisher gar nicht in den Bänden vorkam. Dies könnte eine Gallierin namens "Cholesterine" sein
Und möglicherweise auch erst zu einem späteren Zeitpunkt z. B. erst 42 v. Chr. ... Caesar ist bereits weg vom Fenster und die Römer sind zu sehr mit ihren innenpolitischen Differenzen beschäftigt, als dass sie sich gerade um das Dorf der Unbeugsamen kümmern könnten. Obelix ist es langweilig und er muss einen neuen Lebensinhalt finden...
Und was die Stärke seiner Nachfahren anbelangt: vielleicht sorgt er dafür, dass etwas Zaubertrank über die Jahrhunderte hinweg seinen Nachfahren zur Verfügung steht und diese "zufällig" als Kinder hineinfallen ... doch ich fürchte, wir können diesbezüglich nur spekulieren
Das macht natürlich auch viel Spaß!

Und möglicherweise auch erst zu einem späteren Zeitpunkt z. B. erst 42 v. Chr. ... Caesar ist bereits weg vom Fenster und die Römer sind zu sehr mit ihren innenpolitischen Differenzen beschäftigt, als dass sie sich gerade um das Dorf der Unbeugsamen kümmern könnten. Obelix ist es langweilig und er muss einen neuen Lebensinhalt finden...

Und was die Stärke seiner Nachfahren anbelangt: vielleicht sorgt er dafür, dass etwas Zaubertrank über die Jahrhunderte hinweg seinen Nachfahren zur Verfügung steht und diese "zufällig" als Kinder hineinfallen ... doch ich fürchte, wir können diesbezüglich nur spekulieren

Freund großzügiger Meerschweinchen
Überlege mir gerade,wenn Druiden späterer Zeiten das Zaubertrank Rezept von Miraculix geerbt hatten,wäre das natürlich eine Erklärung
Ich fände ja einen Spin off - Comic von Ferri und Conrad zu einem der Obelisc'hs toll, das wird aber vermutlich Träumerei bleiben 

Vielleicht ist ja Obelisc'h "das Wildschwein" mal Umpah-Pah und Bruder Doppelskalp begegnet?
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Der Stammbaum ist übrigens über die Comedix-Suche auffindbar und hier abgebildet.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de