Miraculix siegt über Berlin

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Batavirix
AsterIX Bard
Miraculix siegt über Berlin

Beitrag: # 50865Beitrag Batavirix »

In 2009 haben wir bei dem Asterix-Fantreffen in Hamburg das Miniatur Wunderland in Hamburg, der Größen Modelleisenbahn besucht.

In Berlin gibt es – viel kleiner - auch ein derartiges Modelleisenbahn; Loxx, Miniatur Welten Berlin, in das Shopping Center Alexa, in unmittelbarer Nähe zu Alexanderplatz.

Im Loxx gab es natürlich Nachahmungen in Miniatur von verschiedene bekannte Gebäude und Bauwerken aus Berlin. Darunter auch die Siegessäule.

(Die Siegessäule auf dem Großen Stern im Tiergarten in Berlin wurde von 1864 bis 1873 nach einem Entwurf von Heinrich Strack erbaut. Die Säule trägt ‘normal‘ eine Bronzeskulptur in Form einer weiblichen Figur, die Viktoria. Im Volksmund wird die Figur auch ’die goldene Engel‘ oder ‘Goldelse“ genannt.)

Ich war dort vor zwei Wochen, also in der Weihnachtszeit und ich war ganz erstaunt, was ich dort sah; Miraculix auf der Siegessäule. Sehe die Fotos.

Eigentlich ist so etwas doch gar nicht möglich.

----------------------------------------------------------------------

Persönlich denke ich, das man in der Weihnachtszeit ein Weihnachtsmann auf der Siegessäule haben wollte, also ein alter man mit ein großer Weiße Bahrt und ein roter Mantel.

Man hätte kein Weihnachtsmann, und dann hat man einfach etwas ähnliches, also man hat einfach Miraculix genommen. (Keiner sieht es, denkt man dann, oder?)

Denn ich hab weiter auf Internet gesucht nach Fotos von die Siegessaule in Loxx. ich hab verschiedene gefunden und der sind alle ganz ’normal‘, also mit dem Viktoria.

----------------------------------------------------------------------

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Dateianhänge
Miraculix_B01.jpg
Miraculix_B01.jpg (172.63 KiB) 2393 mal betrachtet
Miraculix_B02.jpg
Miraculix_B02.jpg (141.72 KiB) 2393 mal betrachtet
Miraculix_B03.jpg
Miraculix_B03.jpg (109.53 KiB) 2393 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Re: Miraculix siegt über Berlin

Beitrag: # 50868Beitrag methusalix »

Hallo Henk,
ähem , kann es sein das Du den Miraculix mitgebracht hast und in einem unbeobachteten Moment ihn da oben drauf gesetzt hast :?: :-D ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Batavirix
AsterIX Bard

Beitrag: # 50870Beitrag Batavirix »

methusalix hat geschrieben:Hallo Henk,
ähem , kann es sein das Du den Miraculix mitgebracht hast und in einem unbeobachteten Moment ihn da oben drauf gesetzt hast :?: :-D ;-)

Gruß Peter
Nein Peter,

das kann natürlich nicht sein

(Aber die Vorstellung ist nett. Bitten wir mahl Marco das einmal in Hamburg zu tun. Schade, aber scheint mir nicht möglich so etwas zu tun.)

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 50871Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben:(Aber die Vorstellung ist nett. Bitten wir mahl Marco das einmal in Hamburg zu tun.
Wenn wir mal wieder ein Fantreffen in Hamburg haben, können wir ja vorher Kontakt mit den Betreibern aufnehmen. Die machen so was gerne mal anlässlich eines besonderen Ereignisses.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten