Ehapa startet Sticker-Serie
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Gerade aufgeschnappt:
Am 22. Oktober erscheint das 36. Abenteuer von Asterix und Obelix, das zweite aus den Federn von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad. DER PAPYRUS DES CÄSAR soll das Heft nun heißen, nachdem es zuvor unter dem Titel CÄSARS GEHEIMNIS angekündigt worden war.
Schon etwa drei Wochen vor EVT bringt Egmont Ehapa Media eine Stickerkollektion rund um die Hauptcharaktere aus Gallien in den Handel. Die Motive sind verschiedene Szenen aus den beliebtesten Asterix-Abenteuern. Die Leser können 192 Sticker, davon 64 Sondersticker, sammeln und in das dazugehörige Album einkleben. Das Highlight ist ein achtseitiges Poster, welches 28 Sondersticker enthält.
Ein Sammelalbum kostet 2,50 Euro, ein Tütchen mit fünf Stickern 60 Cent.
(Quelle)
Am 22. Oktober erscheint das 36. Abenteuer von Asterix und Obelix, das zweite aus den Federn von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad. DER PAPYRUS DES CÄSAR soll das Heft nun heißen, nachdem es zuvor unter dem Titel CÄSARS GEHEIMNIS angekündigt worden war.
Schon etwa drei Wochen vor EVT bringt Egmont Ehapa Media eine Stickerkollektion rund um die Hauptcharaktere aus Gallien in den Handel. Die Motive sind verschiedene Szenen aus den beliebtesten Asterix-Abenteuern. Die Leser können 192 Sticker, davon 64 Sondersticker, sammeln und in das dazugehörige Album einkleben. Das Highlight ist ein achtseitiges Poster, welches 28 Sondersticker enthält.
Ein Sammelalbum kostet 2,50 Euro, ein Tütchen mit fünf Stickern 60 Cent.
(Quelle)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Ehapa startet Sticker-Serie
Hallo,
Gruß
Erik
diese Serie müßte ja dann in ca. einem Monat erscheinen. Ist dazu mittlerweile schon mehr bekannt?Comedix hat geschrieben:Schon etwa drei Wochen vor EVT bringt Egmont Ehapa Media eine Stickerkollektion rund um die Hauptcharaktere aus Gallien in den Handel.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
Ich habe direkt beim Verlag und im Comicforum eine Anfrage gestartet und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Hallo Marco,
Ich nehme aber mal an, Dir direkt hat man auch keine weiteren, insbesondere keine bildlichen Informationen zur Verfügung gestellt, oder?
Gruß
Erik
und wie ich gesehen habe, war Deine Anfrage jedenfalls im Comicforum von Erfolg gekrönt. Dort kann man seit vorgestern lesen:Comedix hat geschrieben:Ich habe direkt beim Verlag und im Comicforum eine Anfrage gestartet und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Die Serie wird also wirklich erscheinen!dma hat geschrieben:Also wir hatten bereits Aufkleber und haben heute nun das frisch gedruckte Stickeralbum auf den Tisch bekommen! In der Redaktion sind alle sehr angetan von dem Ergebnis. Da kann man sich wirklich drauf freuen – schon das Durchblättern des „unbestickerten“ Albums macht einen Riesenspaß. Herrlich detailverliebt und abwechslungsreich!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
Nein, leider noch nicht, ich habe noch um hilfreiche Texte gebeten. In Kürze gibt es eine offizielle Pressemitteilung dazu. Was ich schon weiß ist, dass es zum Stickeralbum auch ein Poster gibt. Schau'n mer mal.
hi
sammelt ihr auch schon ?
habe schon doppelte
zum tauschen wer will
sammelt ihr auch schon ?
habe schon doppelte
zum tauschen wer will
Hallo majestix,
Gruß
Erik
nein, ich habe die Artikel noch nicht gesehen. Wo hast Du sie denn gefunden? Im normalen Zeitungskiosk?majestix94 hat geschrieben:sammelt ihr auch schon ?
Gruß
Erik
ja im Kiosk in Heidelberg
gefreut wie nix
hab mich direkt eingedeckt mit Stickern
habe aber den starterpack bestehendaus heft plus 26 sticker

gefreut wie nix
hab mich direkt eingedeckt mit Stickern
habe aber den starterpack bestehendaus heft plus 26 sticker

habe sie aber woanders auch schon gesehen
wenn du magst kann ich bilder machen
wenn du magst kann ich bilder machen
Hallo majestix,

Gruß
Erik
klar würde ich gerne Bilder sehen.majestix94 hat geschrieben:wenn du magst kann ich bilder machen

Gruß
Erik
die bilder sind so groß kanns sie dir aber per email schicken wenn du möchtest
Hallo,
Danke, aber es ist nicht so wichtig für mich. Bald werde ich sie ohnehin im Original sehen. Erste Bilder hätte ich eher für die Foren-Öffentlichkeit interessant gefunden.
Du könntest die Bilder ja in IrfanView oder einem vergleichbaren Programm etwas verkleinern. Ansonsten postet bestimmt jemand anderes demnächst Bilder.
Gruß
Erik
Danke, aber es ist nicht so wichtig für mich. Bald werde ich sie ohnehin im Original sehen. Erste Bilder hätte ich eher für die Foren-Öffentlichkeit interessant gefunden.
Du könntest die Bilder ja in IrfanView oder einem vergleichbaren Programm etwas verkleinern. Ansonsten postet bestimmt jemand anderes demnächst Bilder.

Gruß
Erik
ja bestimmt ich schaue mal ich würde dir aber den starterpack zu rate ziehen am anfang ist am billigsten Album plus 26 sticker 4 80 €
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Starterpack mit 1 Album und 4 Stickertüten 4,80 Euro.
Asterix-Stickeralbum (Maße: 28,5 x 21,5 36 Seiten) für 192 Sticker inklusive 64 Sondersticke
Eine Stickertüte beinhaltet 5 Bilder (0,60 Euro)
Multipack 10 Stickertüten (4,99 Euro).
Soll vier Wochen lang, bis der 36. Asterix-Band erscheint, erhältlich sein
Gruß Peter
Gibs jetzt massenhaft auf EbayErik hat geschrieben:Erste Bilder hätte ich eher für die Foren-Öffentlichkeit interessant gefunden

Soll vier Wochen lang, bis der 36. Asterix-Band erscheint, erhältlich sein

Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix-Stickeralbum.JPG (73.02 KiB) 5799 mal betrachtet
-
- Asterix Sammelsticker Display mit 50 Tüten.JPG (67.8 KiB) 5799 mal betrachtet
-
- Asterix-Sticker c.jpg (86.25 KiB) 5799 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
so, nun habe ich auch ein paar Sachen davon vorliegen, so einige Einzellsticker, einen Starter- und einen Multipack. Bei den Klebebildern selbst gibt es drei Varianten: die Normalen mit weißem Rand, die Vorgestanzten, bei denen nur die Figur ohne Hintergrund eingeklebt werden soll, und die Poster-Bilder mit silbernem Rand.
Das Sammeln werde ich aber nun nicht aufnehmen. In nicht allzuferner Zukunft gibt es sicherlich Komplettangebote bei eBay, die wirtschaftlich sinnvoller sind, als der Tütchenweise Erwerb.
Das Album selbst finde ich von der Außengestaltung her eher langweilig gemacht. Das Cover hat zwar sicher Fernwirkung, ist aber nichtssagend und wenig einfallsreich. Innen scheinen mir die Doppelseiten zwar ganz nett gestaltet, haben aber ebenfalls keinen besonderen Reiz. Es wird keine Geschichte erzählt (wie etwa in früheren Sammelbilderalben), sondern eher eine thematische Zusammenstellung verschiedener Asterix-Aspekte auf jeweils einer Doppelseite vorgenommen. Das richtet sich offensichtlich an eher sehr junge Asterix-Leser (bzw. deren Taschengeld).
Das Mittelposter ist das bekannte "Familienfoto"-Motiv, das seitlich von Einklebebildern gesäumt werden soll. Besonders ärgerlich finde ich hier, dass nicht annähernd die aktuelle Fassung dieses immer fortgezeichneten Bildes verwendet wurde, sondern eine auf Stand von Bd. 30 (genau genommen: diese). Bei den neueren Fassungen steht vorne rechts Latraviata und oben schwebt auch Tuun (und ich meine sogar der Nagma und der Superklon). - Aber diese hatte man wohl gerade nicht zur Hand, was anscheinend genügt, um auf veraltetes Material zurückzugreifen.
Gruß
Erik
so, nun habe ich auch ein paar Sachen davon vorliegen, so einige Einzellsticker, einen Starter- und einen Multipack. Bei den Klebebildern selbst gibt es drei Varianten: die Normalen mit weißem Rand, die Vorgestanzten, bei denen nur die Figur ohne Hintergrund eingeklebt werden soll, und die Poster-Bilder mit silbernem Rand.
Das Sammeln werde ich aber nun nicht aufnehmen. In nicht allzuferner Zukunft gibt es sicherlich Komplettangebote bei eBay, die wirtschaftlich sinnvoller sind, als der Tütchenweise Erwerb.
Auf der Coverinnenseite des Albums steht, daß der Bilderdienst ab 1.1.2016 Bestellungen über fehlende Restbilder entgegennehmen wird. Also gehe ich mal davon aus, daß die Tütchen auch bis dahin erhältlich bleiben sollen.methusalix hat geschrieben:Soll vier Wochen lang, bis der 36. Asterix-Band erscheint, erhältlich sein
Das Album selbst finde ich von der Außengestaltung her eher langweilig gemacht. Das Cover hat zwar sicher Fernwirkung, ist aber nichtssagend und wenig einfallsreich. Innen scheinen mir die Doppelseiten zwar ganz nett gestaltet, haben aber ebenfalls keinen besonderen Reiz. Es wird keine Geschichte erzählt (wie etwa in früheren Sammelbilderalben), sondern eher eine thematische Zusammenstellung verschiedener Asterix-Aspekte auf jeweils einer Doppelseite vorgenommen. Das richtet sich offensichtlich an eher sehr junge Asterix-Leser (bzw. deren Taschengeld).
Das Mittelposter ist das bekannte "Familienfoto"-Motiv, das seitlich von Einklebebildern gesäumt werden soll. Besonders ärgerlich finde ich hier, dass nicht annähernd die aktuelle Fassung dieses immer fortgezeichneten Bildes verwendet wurde, sondern eine auf Stand von Bd. 30 (genau genommen: diese). Bei den neueren Fassungen steht vorne rechts Latraviata und oben schwebt auch Tuun (und ich meine sogar der Nagma und der Superklon). - Aber diese hatte man wohl gerade nicht zur Hand, was anscheinend genügt, um auf veraltetes Material zurückzugreifen.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- Ehapa Stickerserie 2015 - Starterpack.jpg (149.53 KiB) 5698 mal betrachtet
-
- Ehapa Stickerserie 2015 - Multipack.jpg (151.56 KiB) 5698 mal betrachtet
-
- Ehapa Stickerserie 2015 - Beispielsbilder.jpg (152.62 KiB) 5698 mal betrachtet