Ist dieser Flaschenöffner bekannt?
Ich sah dieser Flaschenöffner bei ein Freund.
Er ist deutlich aus Deutschland, denn auf den hintenseite steht:
“Made in Germany – ps Plastolan 1 - DBCM pat. pend.“
Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Asterix Flaschenöffner
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Batavirix
- AsterIX Bard
- Dateianhänge
-
- Flaschenoffner1.jpg (24.54 KiB) 5524 mal betrachtet
-
- Flaschenoffner2.jpg (15.69 KiB) 5524 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Asterix Flaschenöffner
Hallo Henk,
er ist von der Firma Plastolan ; "Plastolan GmbH, Nikolaus-Otto-Straße 4, 59557 Lippstadt" ........
http://www.plastolan.de/ueber/geschichte/
Wann der Flaschenöffner produziert wurde ist mir noch nicht bekannt , werde mich aber mal bei der Firma danach erkundigen
Flaschenöffner Ronny ; Mit drei Funktionen: Kapselheber, Schraubverschlußöffner und Wiederverschluß .
Abb. unten
Gruß Peter
Nein , aber jetztBatavirix hat geschrieben:Ist dieser Flaschenöffner bekannt?

Wann der Flaschenöffner produziert wurde ist mir noch nicht bekannt , werde mich aber mal bei der Firma danach erkundigen

Abb. unten

Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Plastolan Flaschenöffner 'Ronny'.jpg (30.48 KiB) 5490 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Asterix Flaschenöffner
Hallo Henk und Peter,
Interessant wäre mit Blick auf die Comedix-Bibliothek natürlich noch, ob die Teile nur in Deutschland hergestellt oder auch hierzulande verkauft wurden.
Gruß
Erik
der Copyrightvermerk datiert Henk's Bild nach ja auf 1992. Also wird es wohl so um das Jahr herum gewesen sein.methusalix hat geschrieben:Wann der Flaschenöffner produziert wurde ist mir noch nicht bekannt , werde mich aber mal bei der Firma danach erkundigen![]()
Interessant wäre mit Blick auf die Comedix-Bibliothek natürlich noch, ob die Teile nur in Deutschland hergestellt oder auch hierzulande verkauft wurden.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)