Zu "Asterix und Obelix feiern Geburtstag"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Iwan
AsterIX Druid
Zu "Asterix und Obelix feiern Geburtstag"

Beitrag: # 46197Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Gerade habe ich diesen Band mal wieder gelesen, und dabei ist mir was aufgefallen: Praktisch von Anfang an nimmt der Architekt Quadratus eine sehr bedeutende Rolle ein, er ist unter den Gästen sehr prominent zu sehen und bringt ja auch später sein eigenes Geschenk dar. Mir ist daran aufgefallen, dass ja eigentlich abgesehen von ihm die Beziehung aller zu den Galliern einigermaßen positiv endet.
Klar kriegen die Piraten öfters mal eins auf den Deckel, aber sie werden in "Kreuzfahrt" ja doch recht großzügig entschädigt. Auch Lügfix, der falsche Seher, scheint sich ja wieder gut gefangen zu haben, ebenso der Druidenarzt, der von Obelix den Hinkelstein abbekam ...
Von da her sind eigentlich Quadratus, Destructivus und Technokratus die einzigen, denen richtig übel mitgespielt wurde, oder wie seht ihr das? Und von denen wiederum ist Quadratus trotzdem zum Geburtstag erschienen ...

Ich bin gespannt auf Meinungen, euch allen einen schönen Feiertag
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten