Film-Sequenz aus ASterix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Max

Film-Sequenz aus ASterix

Beitrag: # 45191Beitrag Max »

Hallo Forum.
Ich suche für einen Zusammenschnitt eine Filmszene, in der die Gallier Ihre Angst vor dem Himmel aussprechen.
Ich kenne einige aus Comics aber habe noch keine passende Filmszene gefunden.

Wisst ihr einen Film, in dem sie sagen "Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen" oder "Wir haben nur Angst davor, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt"?

Eure Hilfe wäre Grossartig!

Danke
Erik
AsterIX Druid

Re: Film-Sequenz aus ASterix

Beitrag: # 45192Beitrag Erik »

Hallo Max,
Max hat geschrieben:Wisst ihr einen Film, in dem sie sagen "Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen" oder "Wir haben nur Angst davor, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt"?
in "Asterix in Amerika" sagt der Erzähler (Harald Juhnke) am Anfang über die unbeugsamen Gallier: "Denn diese Leute hatten eigentlich nur eine Sorge: dass ihnen morgen der Himmel auf den Kopf fallen könnte." (ab 00:02:32).

Und am Anfang des ersten Realfilms "Asterix & Obelix gegen Cäsar", in der ersten Szene der Protagonisten, macht sich Asterix über Obelix lustig, der bekennt, daß das einzige, wover er "Bammel" habe, ist, daß ihm der Himmel auf den Kopf fällt (ab 00:09:25). Aber wenn Du mich fragst, ist diese Szene in kenster Weise charaktergerecht.

In "Operation Hinkelstein" schreit Methusalix bei einem Gewitter in Panik "Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!" (00:10:49). Etwas später (00:15:22) sagt Gutemine zum Seher etwas änglich: "Ach, bitte Seher, sag mir, ob uns der Himmel auf den Kopf fallen wird."

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt