Hallo Leute
Ich bin nach langer und Intensieversuche jetzt auf euch gestosen.
Kann mir jemand von euch sagen ob man die Bilder von Asterix und Obelix auch für ein Firmenloge verwenden darf, ich gehe davon aus das die Bilder geschütz sind und mann sie nur mit genemigung verwenden darf.
Ich finde aber leider nicht heraus an wenn ich mich wenden muß.
Wenn jemand von euch etwas weis bitte gebt mir bescheid es ist echt dringend da ich für mein Firrmenlogo Idefix verwenden möchte.
Lg
Bilder Verwenden
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Bilder Verwenden
Hallo springer,
Vielleicht können Dir auch der Ehapa-Verlag oder die Lizenzagentur walz2consult (zumindest mit der Kontaktvermittlung) helfen. Die haben die Lizenzen für Asterix-Produkte auf dem deutschsprachigen Markt.
Gruß
Erik
ganz richtig, Du darfst sie nicht verwenden. Und da die Rechteinhabver recht klagefreudig sind, würde ich auch unbedingt davon abraten, dies zu tun. Du brauchst definitiv die Genehmigung. Und wenn Du sie überhaupt bekommst, dann sicher nicht umsonst.springer hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen ob man die Bilder von Asterix und Obelix auch für ein Firmenloge verwenden darf, ich gehe davon aus das die Bilder geschütz sind und mann sie nur mit genemigung verwenden darf.
Naja, Rechteinhaber an den Figuren ist das französische Unternehmen Les Éditions Albert-René. Eine Kontaktadresse von denen habe ich aber auch nicht. Es befindet sich aber heute im Eigentum des großen französischen Verlagshauses Hachette.springer hat geschrieben:Ich finde aber leider nicht heraus an wenn ich mich wenden muß.
Vielleicht können Dir auch der Ehapa-Verlag oder die Lizenzagentur walz2consult (zumindest mit der Kontaktvermittlung) helfen. Die haben die Lizenzen für Asterix-Produkte auf dem deutschsprachigen Markt.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)