mit Abstand der größte Abstand?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

mit Abstand der größte Abstand?

Beitrag: # 41944Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
im Quiz hatte ich folgende Frage formuliert:
oft ist zwischen zwei nachfolgenden Bildern ein Zeitsprung. Gesucht ist eine Stelle, wo auf dem ersten der beiden aufeinander folgenden Bilder Asterix und Obelix ihr Dorf zu Fuß verlassen, aber im nächsten Bild - wieder zu Fuß - etwa 1.200 Kilometer weiter sind.
Ich frage mich, ob ich hier zufällig einen (Olympischen?) Record erwischt habe, oder gibt es irgendwo eine größere Distanz zwischen zwei aufeinander folgende Zeichnungen?
Jaap
Erik
AsterIX Druid

Re: mit Abstand der größte Abstand?

Beitrag: # 41945Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:oder gibt es irgendwo eine größere Distanz zwischen zwei aufeinander folgende Zeichnungen?
eine größere Distanz zwischen zwei Zeichnungen gibt es sicherlich, denn "Morgenland", S. 48, Bild 4 und 5 (Indien und Aremorika) sind sicher tausende von Kilometern voneinander entfernt. ;-)

Die Frage ist allerdings, ob es zwei aufeinanderfolgende Zeichnungen mit denselben Personen gibt, die an weiter entfernten Orten spielen. Und da fällt mir momentan nichts sein. Die Zeichnungen "Morgenland", S. 30, Bild 7 und 8, dürften zwar auch sehr weit voneinander entfernt liegen. Da wir die Orte aber mangels Angabe nicht genau lokalisieren können, ist hierüber keine sichere Aussage zu treffen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt