LIMUH Asterix-Mix - Neuer Molkedrink
LIMUH Asterix-Mix - Neuer Molkedrink
Es gibt ein neues Lizenzprodukt und der Hersteller braucht Eure Unterstützung, damit der Drink auch wirklich im stationären Handel erhältlich ist! LIMUH Asterix-Mix
Die Entstehung der ersten Molke-Limonaden geht bis in die goldenen 20er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Schon vor fast 100 Jahren wurden fruchtig-prickelnde, leckere Drinks mit Molkebestandteilen entwickelt. Die Hersteller wussten schon damals um die gesundheitsfördernde Wirkung der enthaltenen rechtsdrehenden L [+]-Milchsäure auf die Magen-Darm-Gesundheit. Eben zu dieser Zeit entstand auch die wiederentdeckte Ursprungsformel von LQ [+]. Tradition und Moderne vereint in einer einzigartigen Geheimrezeptur und veredelt in ebenso stylischem wie zeitlosem Design. Das ist LIMUH!
Christian Berentzen hatte schon lange den Wunsch, gesündere Produkte für die ganze Familie zu entwickeln. „Aufgewachsen in einem traditionsreichem Spirituosenunternehmen war es schon früh mein Traum, mit Innovationen einen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung zu leisten“, so Berentzen. In einer immer schnelleren Welt gilt bei LIMUH das Prinzip der Entschleunigung: Die Formel reift volle sechs Monate in der LQ [+]-Manufaktur, bis sie den hohen Ansprüchen des LIMUH-Teams genügt. Wer sich also einmal eine fruchtige Auszeit wie in schönsten Kindertagen gönnen will: LIMUH ist die perfekte Erfrischung für gesundheitsbewusste Genießer!
Bezugsquellen;
Es gibt "http://www.worldofsweets.de/LIMUH-Drink ... x-Mix.html“ als Internetbezugsquelle. Da der stationäre Handel noch nicht national gelistet hat frag doch alternativ mal beim Händler vor Ort nach. Wenn in den Filialen LIMUH ASTERIX-MIX noch nicht gelistet ist und häufiger nachgefragt wird, leiten die Filialen das in der Regel an die Zentralen weiter. Diese sprechen dann den Produzenten zwecks Listung an. Durch die Nachfrage kann jeder einen kleinen Beitrag leisten, damit schon bald alle in den Genuss des neuen Premium-Vitaldrinks ASTERIX-MIX kommen können.
Edit: Die Änderungen versuchten den werblichen Charakter zu reduzieren.
Die Entstehung der ersten Molke-Limonaden geht bis in die goldenen 20er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Schon vor fast 100 Jahren wurden fruchtig-prickelnde, leckere Drinks mit Molkebestandteilen entwickelt. Die Hersteller wussten schon damals um die gesundheitsfördernde Wirkung der enthaltenen rechtsdrehenden L [+]-Milchsäure auf die Magen-Darm-Gesundheit. Eben zu dieser Zeit entstand auch die wiederentdeckte Ursprungsformel von LQ [+]. Tradition und Moderne vereint in einer einzigartigen Geheimrezeptur und veredelt in ebenso stylischem wie zeitlosem Design. Das ist LIMUH!
Christian Berentzen hatte schon lange den Wunsch, gesündere Produkte für die ganze Familie zu entwickeln. „Aufgewachsen in einem traditionsreichem Spirituosenunternehmen war es schon früh mein Traum, mit Innovationen einen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung zu leisten“, so Berentzen. In einer immer schnelleren Welt gilt bei LIMUH das Prinzip der Entschleunigung: Die Formel reift volle sechs Monate in der LQ [+]-Manufaktur, bis sie den hohen Ansprüchen des LIMUH-Teams genügt. Wer sich also einmal eine fruchtige Auszeit wie in schönsten Kindertagen gönnen will: LIMUH ist die perfekte Erfrischung für gesundheitsbewusste Genießer!
Bezugsquellen;
Es gibt "http://www.worldofsweets.de/LIMUH-Drink ... x-Mix.html“ als Internetbezugsquelle. Da der stationäre Handel noch nicht national gelistet hat frag doch alternativ mal beim Händler vor Ort nach. Wenn in den Filialen LIMUH ASTERIX-MIX noch nicht gelistet ist und häufiger nachgefragt wird, leiten die Filialen das in der Regel an die Zentralen weiter. Diese sprechen dann den Produzenten zwecks Listung an. Durch die Nachfrage kann jeder einen kleinen Beitrag leisten, damit schon bald alle in den Genuss des neuen Premium-Vitaldrinks ASTERIX-MIX kommen können.
Edit: Die Änderungen versuchten den werblichen Charakter zu reduzieren.
- Dateianhänge
-
- Packshot_Asterix_klein.jpg (119.12 KiB) 7186 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mikesch am 12. April 2012 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: LIMUH Asterix-Mix - Neuer Molkedrink
Hallo,
Gruß Peter
Mein Mund ist wässrig geworden - folge - habe mir gleich mal zwei Drinks bestelltMikesch hat geschrieben:LIMUH ist frei von künstlichen Inhaltsstoffen, herrlich frisch im Geschmack

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
ich bin ein riesen Fan von Asterix (Comic u. Film) und dies schon viele, viele Jahre. Die Idee, gesund zu trinken und dies in einem sehr ansprechenden Design zu verpacken, macht durstig. Einer so innovativen Marke, gepaart mit sehr wertvollen und gesunden Inhaltsstoffen, hat es mehr als verdient, Platzierungen im Lebensmittelhandel zu bekommen.
Wie schon geschrieben wurde: "Bitte also im Handel fleißig nachfragen und Druck ausüben!", kann so einem innovativen Produkt helfen.
Übrigens, in allen Märkten von Combi und Famila ist die LIMUH Apfelsine u. Asterix im Kurzzeit-Angebot. Also fordert den Handel, die Gallier haben die Kraft der Zauberformel....
Viele Grüße
Blacky
ich bin ein riesen Fan von Asterix (Comic u. Film) und dies schon viele, viele Jahre. Die Idee, gesund zu trinken und dies in einem sehr ansprechenden Design zu verpacken, macht durstig. Einer so innovativen Marke, gepaart mit sehr wertvollen und gesunden Inhaltsstoffen, hat es mehr als verdient, Platzierungen im Lebensmittelhandel zu bekommen.
Wie schon geschrieben wurde: "Bitte also im Handel fleißig nachfragen und Druck ausüben!", kann so einem innovativen Produkt helfen.
Übrigens, in allen Märkten von Combi und Famila ist die LIMUH Apfelsine u. Asterix im Kurzzeit-Angebot. Also fordert den Handel, die Gallier haben die Kraft der Zauberformel....
Viele Grüße
Blacky

Hi,
habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt, dass hier so massiv Werbung gemacht wird. Ist das nicht etwas übertrieben? Infos gut und schön, aber hier komme ich mir ja vor wie bei einem Verkaufskanal,
viele Grüße
Gregor
habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt, dass hier so massiv Werbung gemacht wird. Ist das nicht etwas übertrieben? Infos gut und schön, aber hier komme ich mir ja vor wie bei einem Verkaufskanal,
viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor,
in diesem Forum geht es doch um Asterix, daher kann doch Werbung für diesen nicht falsch sein, oder....
Viele Grüße
Blacky
in diesem Forum geht es doch um Asterix, daher kann doch Werbung für diesen nicht falsch sein, oder....

Viele Grüße
Blacky

- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
edit: Eine Frage an die werten Sammler; Ist es ratsam die Dose leerzudrinken um sie zu sammeln, oder läßt man sie zu
Gruß Peter
Wie, war das schon mal hier der FallMaulaf hat geschrieben:habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt, dass hier so massiv Werbung gemacht wird.

JaBlacky hat geschrieben:in diesem Forum geht es doch um Asterix,

Nein, aber es ist nicht grade erbauenswert wenn diese Werbung im gleichen Thread immer wiederholt wirdBlacky hat geschrieben:daher kann doch Werbung für diesen nicht falsch sein, oder....

edit: Eine Frage an die werten Sammler; Ist es ratsam die Dose leerzudrinken um sie zu sammeln, oder läßt man sie zu

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo liebe Asterix-Freunde mit PR- und Marketinghintergrund,
Produktinformationen sind wirklich immer gerne gesehen, bei Werbung in dieser Dringlichkeit bitte nur mit vorheriger Rücksprache mit mir. Ich habe die beiden Werbeträger angeschrieben.
Gruß, Marco
Produktinformationen sind wirklich immer gerne gesehen, bei Werbung in dieser Dringlichkeit bitte nur mit vorheriger Rücksprache mit mir. Ich habe die beiden Werbeträger angeschrieben.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo,
Gruß
Erik
also, ich selbst habe zwar bislang keine Dosen und dergleichen gesammelt, aber ich handhabe es eigentlich wenn möglich so, daß ich nicht unnötig verderbliche Lebensmittel aufbewahre. Klar, bei den Gelee-Lutschern und den Schoko-Lollis geht das nicht anders. Aber wenn nur die Verpackung mit Asterix bedruckt ist, dann leere ich die schon. Meines Erachtens ist das sowohl appetitlicher, als auch verantwortungsvoller im Umgang mit Lebensmitteln und senkt den Sammlerwert nicht. Über letzteren Punkt kann man unter dem Gesichtspunkt des Erhalts der Originalität sicher streiten. Aber persönlich treibe ich es da nun auch nicht so weit.methusalix hat geschrieben:edit: Eine Frage an die werten Sammler; Ist es ratsam die Dose leerzudrinken um sie zu sammeln, oder läßt man sie zu
Auf Deiner neueingerichteten Artikelseite schreibst Du "Seit Anfang 2012 ist über eine Bezugsquelle im Internet ein "LIMUH Drink Asterix-Mix" erhältlich." Das scheint aber nicht (mehr) ausschließlich der Fall zu sein, denn wie Blacky oben ergänzte, sollen die Dosen ja zumindest bei Combi- und Famila-Märkten auch lokal zu bekommen sein. Hat jemand vielleicht einen solchen Markt in der Nähe und kann das überprüfen? Für mich ist keiner sinnvoll erreichbar.Comedix hat geschrieben:Produktinformationen sind wirklich immer gerne gesehen,
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Bitte entschuldigt! Diese Werbung geht alleine auf mein Konto. Ich habe das wirklich als Produktinformation gesehen und wollte so ausführlich sein wie möglich. Da im Falle LIMUH wirklich noch der Vertrieb unterstützt werden muß, wähnte ich mich hier an der richtigen Adresse. Ich wollte in keinem Fall lästig sein und wollte folgende Situation vermeiden: "Im MarktXY/Internet habe ich das Asterix-Produkt Z gesehen. Warum informiert uns denn keiner?". Selbstverständlich lösche ich diesen Beitrag in den nächsten Tagen.
Vielen Dank für Euer Asterix-Interesse!
Christina Walz
Lizenzagentur Asterix
Vielen Dank für Euer Asterix-Interesse!
Christina Walz
Lizenzagentur Asterix
Hallo Christina,
Jedenfalls aber ist es mir ein Anliegen deutlich zu machen, daß ich Dein Vorgehen, uns hier so früh wie möglich über ein neues Asterix-Produkt zu informieren, sehr erfreulich finde und hoffe, daß das auch weiterhin erfolgt.
Denn tatsächlich bekommt man ja sonst mitunter interessante Veröffentlichungen nicht oder erst sehr spät (wie z.B. die Müler Milch Wackelpuddings vor einiger Zeit) mit.
Unabhängig davon, wie man den Ausgangsbeitrag hier nun aber bewerten will, wäre eine nachträgliche Löschung sicherlich keine gute Lösung. Ich denke, es genügt, wenn künftig eindeutige Werbetexte mit Marco abgesprochen werden.
Gruß
Erik
wie Marco schon schrieb, sind Informationen immer willkommen. Tatsächlich ist der Wortlaut, der über Asterix hinausgehend auch das Getränk selbst (sehr positiv wertend) beschreibt und zum Nachfragen auffordert, deutlich werbend. Aber der negative Eindruck bei Gregor und Peter dürfte wohl auch in erster Linie darauf zurückgehen, daß dies noch einmal von Blacky - der wahrscheinlich mit dem Hersteller in Verbindung steht - so intensiv bekräftigt wurde. Persönlich hat es mich nicht wahnsinnig gestört, aber auch mir sind rein sachliche Produktinformationen lieber.Mikesch hat geschrieben:Ich wollte in keinem Fall lästig sein und wollte folgende Situation vermeiden: "Im MarktXY/Internet habe ich das Asterix-Produkt Z gesehen. Warum informiert uns denn keiner?".
Jedenfalls aber ist es mir ein Anliegen deutlich zu machen, daß ich Dein Vorgehen, uns hier so früh wie möglich über ein neues Asterix-Produkt zu informieren, sehr erfreulich finde und hoffe, daß das auch weiterhin erfolgt.

Unabhängig davon, wie man den Ausgangsbeitrag hier nun aber bewerten will, wäre eine nachträgliche Löschung sicherlich keine gute Lösung. Ich denke, es genügt, wenn künftig eindeutige Werbetexte mit Marco abgesprochen werden.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo zusammen,
so, jetzt habe ich den Eingangsbeitrag geändert. Leider bin ich wahrscheinlich immer noch nicht ganz objektiv - sonst hätten wir das Produkt wahrscheinlich auch garnicht lizensiert (ein bißchen wollen wir schon davon überzeugt sein
) .
Marco bekommt im Regelfall alle offiziellen Infos immer zuerst. Daran werde ich mich auch weiterhin halten. In diesem Fall wollte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Informieren und um Hilfe bitten. Wer, wenn nicht die Asterix-Fans könnte im Handel einen gewissen Nachfragedruck aufbauen? Leider ist es nicht so, daß alle Märkte blind jedes Produkt in ihr Sortiment aufnehmen. Da heißt es dann schnell "Bei uns fragt aber kein Kunde danach, also brauchen wir das auch nicht". Es handelt sich in diesem Fall um eine Ausnahme. Künftig werde ich anders vorgehen. Danke für Euer Feedback.
Liebe Grüße
Christina
so, jetzt habe ich den Eingangsbeitrag geändert. Leider bin ich wahrscheinlich immer noch nicht ganz objektiv - sonst hätten wir das Produkt wahrscheinlich auch garnicht lizensiert (ein bißchen wollen wir schon davon überzeugt sein

Marco bekommt im Regelfall alle offiziellen Infos immer zuerst. Daran werde ich mich auch weiterhin halten. In diesem Fall wollte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Informieren und um Hilfe bitten. Wer, wenn nicht die Asterix-Fans könnte im Handel einen gewissen Nachfragedruck aufbauen? Leider ist es nicht so, daß alle Märkte blind jedes Produkt in ihr Sortiment aufnehmen. Da heißt es dann schnell "Bei uns fragt aber kein Kunde danach, also brauchen wir das auch nicht". Es handelt sich in diesem Fall um eine Ausnahme. Künftig werde ich anders vorgehen. Danke für Euer Feedback.
Liebe Grüße
Christina
Hi Erik,Erik hat geschrieben: Das scheint aber nicht (mehr) ausschließlich der Fall zu sein, denn wie Blacky oben ergänzte, sollen die Dosen ja zumindest bei Combi- und Famila-Märkten auch lokal zu bekommen sein. Hat jemand vielleicht einen solchen Markt in der Nähe und kann das überprüfen? Für mich ist keiner sinnvoll erreichbar.
für mich war das ein guter Hinweis, so dass ich heute morgen direkt zu einem Combi Markt im Nachbarort gefahren bin, dort gab es einen großen Aufsteller, die Werbung war allerdings mit einer großen Orange Dose versehen, die Asterix Dose ist nur klein darauf, aber es soll ja auch wohl um das Produkt gehen. Ich habe direkt einige Dosen gekauft, Preis ist 99 Cent pro Dose, kein Pfand. Also, falls jemand noch was davon braucht, könnte ich einige Dosen mit nach Haltern bringen, wenn Jaap sein Buch vorstellt. Geschmacklich hatte ich ja erst Vorbehalte, von wegen Molkeprodukt, aber dafür schmeckt es ganz gut, der Geruch geht etwas in Richtung Erdbeerjoghurt.
Hi Peter,methusalix hat geschrieben: edit: Eine Frage an die werten Sammler; Ist es ratsam die Dose leerzudrinken um sie zu sammeln, oder läßt man sie zu![]()
Sinnvoll ist es wohl eher, nur die leeren Verpackungen zu sammeln, ein Bekannter hatte schon mal Streß mit Mäusen, als er volle Chipstüten aufbewahrt hat, das ist dann doch zuviel Risisko für die Sammlung. Und bei Getränken könnten sich ja auch noch irgendwelche Gase bilden, die womöglich die Dose platzen lassen, auch keine angenehme Vorstellung,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Aber wieso sind sie billiger (99cent) wie im direkten Onlinehandel mit 1,29 Euro
Gruß Peter
Ups, na ja, dann werde ich mal lieber sie auch genießen , stehe ja sowieso auf süßMaulaf hat geschrieben:Und bei Getränken könnten sich ja auch noch irgendwelche Gase bilden, die womöglich die Dose platzen lassen

Aber wieso sind sie billiger (99cent) wie im direkten Onlinehandel mit 1,29 Euro

Ja, eine würde ich noch brauchenMaulaf hat geschrieben:Also, falls jemand noch was davon braucht, könnte ich einige Dosen mit nach Haltern bringen,

Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Christina,

Ich möchte betonen, dass ich wie Erik es schon beschrieb, dankbar für jede Information bist, die du hier anbringen kannst. Nur eben der Beitrag von Blacky war dann doch eine Spur zu viel des Guten.
Gruß, Marco
Der Beitrag muss nicht gelöscht werden, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.Mikesch hat geschrieben:Selbstverständlich lösche ich diesen Beitrag in den nächsten Tagen.

Ich möchte betonen, dass ich wie Erik es schon beschrieb, dankbar für jede Information bist, die du hier anbringen kannst. Nur eben der Beitrag von Blacky war dann doch eine Spur zu viel des Guten.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Mein Eingangsbeitrag wurde wie erwähnt angepaßt. Auf Beiträge von Forumsmitgliedern habe ich keinen Einfluß (will ich auch nicht). Ich kann die Infos lediglich zur Verfügung stellen, für weiterführende Themen sind andere verantwortlich. Im übrigen meint es hier sicher jeder nur gut und Ihr müßt aufpasssen, daß Ihr mit Eurer harschen Zurechtweisung neue Mitglieder nicht gleich wieder vergräzt
Nicht jede(r) hat ein dickes Fell und weiß gleich, wie es gemeint ist.
Marco hat sich persönlich bei mir gemeldet und auch bereits eine Antwort. Das war ein prima Vorgehen. Im übrigen finde ich es toll, wenn neue Entwicklungen im Asterix-Bereich (z.B. Posterthema) so schnell an Euch herangetragen und diskutiert werden. Das zeigt doch nur, daß man dieses Forum und Eure Kompetenz ernst nimmt.
Liebe Grüße
Christina

Marco hat sich persönlich bei mir gemeldet und auch bereits eine Antwort. Das war ein prima Vorgehen. Im übrigen finde ich es toll, wenn neue Entwicklungen im Asterix-Bereich (z.B. Posterthema) so schnell an Euch herangetragen und diskutiert werden. Das zeigt doch nur, daß man dieses Forum und Eure Kompetenz ernst nimmt.
Liebe Grüße
Christina