Asterix in "Zimmer frei"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

Asterix in "Zimmer frei"

Beitrag: # 39869Beitrag methusalix »

Hallo,
in der WDR3-Sendung "Zimmer frei" vom 11.03.2012 wurde eine frei erfundene Asterix-Begebenheit vorgetragen. Götz Alsmann als Cäsar ,Michael Schanze als Obelix , Jürgen von der Lippe als Kleopatra und Cristine Westermann als Troubadix. Sie mußten nach einer frei erfunden Erzählung mit Lateinischen Zitaten antworten. Die Sendung kann man sich in der Mediathek ansehen , ab 31:30 / Spiel: Theater [06:38 min] :
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... r-frei.xml

Oder aber als Podcast zum herunterladen :
http://www.wdr.de/tv/home/videopodcast/vodcast.jsp

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix in "Zimmer frei"

Beitrag: # 39870Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Die Sendung kann man sich in der Mediathek ansehen , ab 31:30
danke für den Hinweis, Peter. Ich habe es mir angesehen. Im Ausgangspunkt ja nett gemacht, Obelix' Einführung ist sogar mit der Titelmusik aus dem 1. Realfilm unterlegt. Aber die "Geschichte" - wenn man das überhaupt so nennen kann - ist nun wirklich selten dämlich. Daß ihnen da nichts besseres eingefallen ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Re: Asterix in "Zimmer frei"

Beitrag: # 39871Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Aber die "Geschichte" - wenn man das überhaupt so nennen kann - ist nun wirklich selten dämlich.
Ja , da muß ich Dir zustimmen - ich würde es auch eher eine Groteske nennen.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten