Nachtrag Mundart CD / Dr große Graba
- methusalix
- AsterIX Bard
Nachtrag Mundart CD / Dr große Graba
Hallo,
wie ich jetzt feststellen mußte gibt es von der Mundart CD / Dr große Graba eine zweite Auflage bzw. Neuauflage vom Oktober 2001, da ja bekanntermaßen die erste Auflage 1998/99 erschienen ist und eine Startauflage von 20 000 Stck. hatte.
Wahrscheinlich ist diese Auflage nicht zu unterscheiden mit der ersten Auflage.
Hörbuch
Verlag: Ehapa Comic Collection
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: Oktober 2001
Bindung: Audio CD
Umfang/Format: 1 CD
ISBN-10: 3-7704-2131-0
ISBN-13: 9783770421312
http://buch.archinform.net/isbn/3-7704-2131-0.htm
Gruß Peter
wie ich jetzt feststellen mußte gibt es von der Mundart CD / Dr große Graba eine zweite Auflage bzw. Neuauflage vom Oktober 2001, da ja bekanntermaßen die erste Auflage 1998/99 erschienen ist und eine Startauflage von 20 000 Stck. hatte.
Wahrscheinlich ist diese Auflage nicht zu unterscheiden mit der ersten Auflage.
Hörbuch
Verlag: Ehapa Comic Collection
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: Oktober 2001
Bindung: Audio CD
Umfang/Format: 1 CD
ISBN-10: 3-7704-2131-0
ISBN-13: 9783770421312
http://buch.archinform.net/isbn/3-7704-2131-0.htm
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Nachtrag Mundart CD / Dr große Graba
Hallo Peter,
Gruß
Erik
aber wenn sie sich doch gar nicht unterscheidet, weshalb muß sie dann Deiner Meinung nach auf der Bibliotheksseite erwähnt werden? Von anderen Publikationen werden ja auch nicht alle späteren Neuauflagen erwähnt.methusalix hat geschrieben:Wahrscheinlich ist diese Auflage nicht zu unterscheiden mit der ersten Auflage.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Nun, ich hatte geschrieben wahrscheinlich , bin mir dessen aber nicht sicher da ich noch keine der 2001er in der Hand hatte um einen Vergleich zu ziehen. Desweiteren wäre dann ja noch die Frage der Auflagenhöhe , 20 000 können es ja nun nicht mehr sein denn sie sind ja als vergriffen gekennzeichnet worden. Nun ich glaube, das man das auch mit der Ultimativen Asterix Edition 07 genauso machen wird .Erik hat geschrieben: weshalb muß sie dann Deiner Meinung nach auf der Bibliotheksseite erwähnt werden?
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Auf der Artikelseite steht doch nur, es handelt sich bei den 20.000 Stück um die Startauflage: "Nach dem bemerkenswerten Erfolg der Buchreihe Asterix Mundart erschien 1998 mit einer Startauflage von 20.000 Scheiben die erste Audio-Adaption." - Soweit korrekt, und spätere, unveränderte Auflagen hatten noch nie eine Berücksichtigung erfahren, - sondern nur solche, die sich durch ein neues Titelbild o. ä. von den Erstauflagen unterscheiden
- Zuletzt wurde dieser "Hör-Comix" ja sogar in einer Aktion des Ehapa-Shops bei Bestellungen als Prämie vergeben, worauf Du schon aufmerksam gemacht hattest!
LG, Andreas
Auf der Artikelseite steht doch nur, es handelt sich bei den 20.000 Stück um die Startauflage: "Nach dem bemerkenswerten Erfolg der Buchreihe Asterix Mundart erschien 1998 mit einer Startauflage von 20.000 Scheiben die erste Audio-Adaption." - Soweit korrekt, und spätere, unveränderte Auflagen hatten noch nie eine Berücksichtigung erfahren, - sondern nur solche, die sich durch ein neues Titelbild o. ä. von den Erstauflagen unterscheiden

LG, Andreas
Hallo,
Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß es 2001 eine Nachproduktion gegeben hat, die nicht kenntlich gemacht wurde, das wäre aber atypisch. In den Asterix-Alben steht ja auch immer das aktuelle Jahr als "Nachdruck 20XX" drin. Und wenn der Ehapa-Verlag noch CDs von 1998 hat und verschickt, dann spricht das gegen die Existenz eine Neuauflage. Denn wofür hätte man 2001 nachproduzieren sollen, wenn die 1998er Exemplare noch gar nicht aus waren?
Gruß
Erik
und zudem bin ich mir gar nicht sicher, ob es diese 2001er Neuauflage überhaupt gibt oder ob das nicht nur ein Fehler ist (z.B. weil diese Internetseite noch nicht länger besteht). Denn ich habe diese CD ja kürzlich gewonnen (wie berichtet) und bei dem Exemplar, das ich bekommen habe, steht nur das Copyright von 1998 drin. Von 2001 oder Neuauflage steht da nirgends etwas.Findefix hat geschrieben:Soweit korrekt, und spätere, unveränderte Auflagen hatten noch nie eine Berücksichtigung erfahren, - sondern nur solche, die sich durch ein neues Titelbild o. ä. von den Erstauflagen unterscheiden
Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß es 2001 eine Nachproduktion gegeben hat, die nicht kenntlich gemacht wurde, das wäre aber atypisch. In den Asterix-Alben steht ja auch immer das aktuelle Jahr als "Nachdruck 20XX" drin. Und wenn der Ehapa-Verlag noch CDs von 1998 hat und verschickt, dann spricht das gegen die Existenz eine Neuauflage. Denn wofür hätte man 2001 nachproduzieren sollen, wenn die 1998er Exemplare noch gar nicht aus waren?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
http://www.crazydeal.de
http://www.momox.de/musik-ankauf/ankauf ... 175afea099
Denn wie ist es zu erklären das Ehapa selbst diese CD als vergriffen und nicht mehr als lieferbar eingestuft hatte
Gruß Peter
Nein, ist kein Fehler , denn ich erhalte diese info auch auf andere Seiten wenn ich die ISBN 9783770421312 eingebe :Erik hat geschrieben: zudem bin ich mir gar nicht sicher, ob es diese 2001er Neuauflage überhaupt gibt oder ob das nicht nur ein Fehler ist (z.B. weil diese Internetseite noch nicht länger besteht).
http://www.crazydeal.de
http://www.momox.de/musik-ankauf/ankauf ... 175afea099
Es könnte wahrscheinlich sein das es 2001 eine "Nachproduktion" gegeben hat die noch nicht abverkauft war, deshalb auch diese "Asterix-Aktion" im Ehapa-Shop. Die begann am 19. März 2011 und endete am 29.Januar 2012 .Erik hat geschrieben:Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß es 2001 eine Nachproduktion gegeben hat, die nicht kenntlich gemacht wurde, das wäre aber atypisch.
Denn wie ist es zu erklären das Ehapa selbst diese CD als vergriffen und nicht mehr als lieferbar eingestuft hatte

Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
auf der Internetseite von lehmanns.de/shop/ wurde diese CD zum Neupreis von 17,38 € angeboten , sie ist aber mittlerweile nicht mehr lieferbar. Also scheint es doch so das es eine "Nachproduktion" gegeben haben muß, kann mir nicht vorstellen das Ehapa noch Restbestände der 98er hatte und die dann 2001 dann nochmal zum Verkauf angeboten haben. Habe entsprechende Anfragen per Mail an Lehmanns gestellt.
http://www.lehmanns.de/shop/literatur/9 ... waebisch-i
Gruß Peter
auf der Internetseite von lehmanns.de/shop/ wurde diese CD zum Neupreis von 17,38 € angeboten , sie ist aber mittlerweile nicht mehr lieferbar. Also scheint es doch so das es eine "Nachproduktion" gegeben haben muß, kann mir nicht vorstellen das Ehapa noch Restbestände der 98er hatte und die dann 2001 dann nochmal zum Verkauf angeboten haben. Habe entsprechende Anfragen per Mail an Lehmanns gestellt.
http://www.lehmanns.de/shop/literatur/9 ... waebisch-i
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Halo,
noch etwas , ein interessantes Interview mit Christine Godau - Ehapa, auf der http://www.comicradioshow.com gefunden in der Christine Godau zu der Hörbuch-CD gefragt wird, ich zitiere:
"CRS: Abschließene Frage für unsere Kölner Fans: Wann gibt es denn Asterix op kölsch als Hörbuch? CG: Wir haben jetzt einmal mit Schwäbisch angefangen. Das wird der Testfall sein. Wenn diese CD angenommen wird, dann machen wir auf jeden Fall weiter. wir wollen dann zwei Cds im Jahr bringen. Da wird mit Sicherheit dann auch der Kölsche dabei sein - ob das schon 1999 sein wird, will ich jetzt nicht versprechen. CRS: Danke für das Gespräch"
http://www.comicradioshow.com/PrintArticle93.html
Gruß Peter
noch etwas , ein interessantes Interview mit Christine Godau - Ehapa, auf der http://www.comicradioshow.com gefunden in der Christine Godau zu der Hörbuch-CD gefragt wird, ich zitiere:
"CRS: Abschließene Frage für unsere Kölner Fans: Wann gibt es denn Asterix op kölsch als Hörbuch? CG: Wir haben jetzt einmal mit Schwäbisch angefangen. Das wird der Testfall sein. Wenn diese CD angenommen wird, dann machen wir auf jeden Fall weiter. wir wollen dann zwei Cds im Jahr bringen. Da wird mit Sicherheit dann auch der Kölsche dabei sein - ob das schon 1999 sein wird, will ich jetzt nicht versprechen. CRS: Danke für das Gespräch"
http://www.comicradioshow.com/PrintArticle93.html
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Es war aber offensichtlich kein Erfolg: wir schreiben das Jahr 2012, es folgte keine weitere Ausgabe nach, - und die CDs von 1998 werden heute sogar verschenkt..Wir haben jetzt einmal mit Schwäbisch angefangen. Das wird der Testfall sein. Wenn diese CD angenommen wird, dann machen wir auf jeden Fall weiter. wir wollen dann zwei Cds im Jahr bringen. Da wird mit Sicherheit dann auch der Kölsche dabei sein - ob das schon 1999 sein wird, will ich jetzt nicht versprechen.

LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
= http://www.lehmanns.de/shop/literatur/9 ... waebisch-i
Also nach einem Geschenk sieht mir das nicht aus , die Seite ist von 2012 und noch vor kurzem war ja das Angebot noch aktuell.
Gruß Peter
unter anderem, oder sollte Dir dies engangen seinFindefix hat geschrieben: und die CDs von 1998 werden heute sogar verschenkt

Also nach einem Geschenk sieht mir das nicht aus , die Seite ist von 2012 und noch vor kurzem war ja das Angebot noch aktuell.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
LG, Andreas
ich schrieb "sogar" - und meinte damit natürlich: von Ehapa!Also nach einem Geschenk sieht mir das nicht aus

LG, Andreas
Hallo zusammen,
es gab meines Wissens keine Nachauflage. Die CD wurde einmalig produziert. Der Erfolg hielt sich in der Tat in Grenzen und die Produktionskosten sind enorm hoch, sodaß es bei diesem "One-shot" blieb. Der Verlag war in den 00-Jahren mit Umstrukturierungen beschäftigt, da gab es keine Kapazität für solche AKtivitäten. Heute ist das Thema Hörbuch möglicherweise deutlich interessanter. Vielleicht war man damals der Zeit einfach auch voraus
Liebe Grüße
Christina Walz (Ex-Godau)
es gab meines Wissens keine Nachauflage. Die CD wurde einmalig produziert. Der Erfolg hielt sich in der Tat in Grenzen und die Produktionskosten sind enorm hoch, sodaß es bei diesem "One-shot" blieb. Der Verlag war in den 00-Jahren mit Umstrukturierungen beschäftigt, da gab es keine Kapazität für solche AKtivitäten. Heute ist das Thema Hörbuch möglicherweise deutlich interessanter. Vielleicht war man damals der Zeit einfach auch voraus

Liebe Grüße
Christina Walz (Ex-Godau)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Christina,

Vor allen Dingen wenn man bedenkt das die erste Mundart-CD immer gekauft wird.
Gruß Peter
Danke für die Klarstellung.Mikesch hat geschrieben:es gab meines Wissens keine Nachauflage. Die CD wurde einmalig produziert.

Ja, finde ich genauso; Vor allen im Mundartbereich, da ja nicht jeder alle Mundarten sprechen kann geschweiuge denn lesen, wären hier die Hörspiele in den bisher erschienen Mundartalben schon eine gute ErgänzungMikesch hat geschrieben: Heute ist das Thema Hörbuch möglicherweise deutlich interessanter.

Vor allen Dingen wenn man bedenkt das die erste Mundart-CD immer gekauft wird.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich