Asterix-Aufkleber von Kauka

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Findefix

Asterix-Aufkleber von Kauka

Beitrag: # 39303Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Ich stelle das Thema lieber mal hier rein, obwohl es sich um eine Heftbeilage (ähnlich denen von MV Comix) handelte. - Und zwar: von heutiger Sicht aus "leider" nicht ersteigern konnte ich vor Weihnachten (mangels Fokussierung darauf und eigentlich bei gleichzeitiger Ablehnung der Asterix-Germanisierung im betreffenden Verlag) einen Aufkleber, der das unten abgebildete Motiv (Symbolfoto: Bildausschnitt vom Backcover eines Lupo modern-Sammelbandes, siehe dort!) zeigt und - wie ich mich zu erinnern glaube - wohl auch den Slogan "lies lieber LUPO modern" trägt, - er stammt naturgemäß entweder aus 1965 oder 1966. Die Auktion erscheint mir nicht mehr auffindbar, - da ich aber sehr stark annehme, daß ihn andere Sammler hier im Forum bereits haben dürften (Erik? / Gregor?), rufe ich einfach dazu auf, hier bitte erstmal ein Originalfoto davon einzustellen. :-) - Denn: auch das war Asterix, ... einen anderen gab es bei uns zu dieser Zeit ja nicht!

LG, Andreas
Dateianhänge
Motiv-Ausschnitt.jpg
Motiv-Ausschnitt.jpg (16.21 KiB) 3200 mal betrachtet
Maulaf
AsterIX Druid

Re: Asterix-Aufkleber von Kauka

Beitrag: # 39304Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben:da ich aber sehr stark annehme, daß ihn andere Sammler hier im Forum bereits haben dürften (Erik? / Gregor?), rufe ich einfach dazu auf, hier bitte erstmal ein Originalfoto davon einzustellen.
Hi Andreas,
ich habe den Aukleber leider nicht und ihn auch noch nie gesehen,
viele Grüße
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 39307Beitrag Erik »

Hallo Andreas,

mir geht es da leider ganz wie Gregor.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 39372Beitrag Findefix »

Hallo ihr beiden,

schade! :-( :-( - Dann vielleicht: kaunix? / Batavirix? / Oder aber es findet sich noch in Peter's Schatztruhe, seinem schier unerschöpflichen Bildspeicher?? - Ich konnte gar nur mehr ein Reklameschild mit diesem seinerzeit ja gegen die Konkurrenz der "BRAVO" gerichteten Werbespruch finden, ... allerdings ohne unsere Gallier darauf (s. unten!).

LG, Andreas
Dateianhänge
''lies lieber Lupo modern''.jpg
''lies lieber Lupo modern''.jpg (25.58 KiB) 3154 mal betrachtet
Gesperrt