Hallo,
in der aktuellen Ausgabe 8 der hors-série des frz. Magazins "dBD: L'actualité de toute la BD" ist offenbar ein größerer Asterix-Teil enthalten anläßlich des im Jahr 2011 verkauften 350 millionsten Asterix-Bandes. Ich selbst habe das Magazin noch nicht erhalten. Bestellen kann man es hier für 12 €:
http://www.dbdmag.fr/index.php?option=c ... &Itemid=45
Und hier ist ein Uderzo-Interview von Nov. 2011 zu lesen, das - soweit ich verstanden habe - auch in diesem Heft abgedruckt ist:
http://www.dbdmag.fr/index.php?option=c ... &Itemid=42
Es geht darin in weiten Teilen um die aktuelle frz. Umpah-Pah-Gesamtausgabe und um den Erfolg von Asterix bzw. seine Forsetzung nach Goscinnys Tod. Die aktuelle Situation wird leider nur sehr knapp am Ende angesprochen. Neues findet sich dazu nicht, auch kein Datum für Bd. 35 oder eine Antwort auf die frage, wieviel Uderzo selbst dazu noch beitragen wird.
Gruß
Erik
dBD Hors Série #8 - Januar 2012
dBD Hors Série #8 - Januar 2012
- Dateianhänge
-
- couv_hsbilan300.jpg (17.62 KiB) 1395 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: dBD Hors Série #8 - Januar 2012
Hallo,
da mir das Heft nun vorliegt, kann ich sagen, daß der Asterix-Teil (vom Cover abgesehen) 10 Seiten umfaßt. Abgedruckt ist das oben bereits verlinkte Uderzo-Interview, in dem es ja nicht nur um Astrix, sondern auch um Umpah-Pah geht. Der Abdruck ist mit verschiedenen Sonderzeichnungen illustriert und damit durchaus ganz sehenswert.
Ob das Cover ein Uderzo-Original ist, darf wohl bezweifelt werden, denn es ist nicht mit "Uderzo" unterschrieben und im Heft steht hinten auch nur "En Couverture: > Astérix © 2012 Uderzo / Albert René Éditions" drin.
Gruß
Erik
da mir das Heft nun vorliegt, kann ich sagen, daß der Asterix-Teil (vom Cover abgesehen) 10 Seiten umfaßt. Abgedruckt ist das oben bereits verlinkte Uderzo-Interview, in dem es ja nicht nur um Astrix, sondern auch um Umpah-Pah geht. Der Abdruck ist mit verschiedenen Sonderzeichnungen illustriert und damit durchaus ganz sehenswert.
Ob das Cover ein Uderzo-Original ist, darf wohl bezweifelt werden, denn es ist nicht mit "Uderzo" unterschrieben und im Heft steht hinten auch nur "En Couverture: > Astérix © 2012 Uderzo / Albert René Éditions" drin.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)