Preisfrage bitte!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Preisfrage bitte!

Beitrag: # 37739Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
wenn man ein Büchlein über Asterix veröffentlicht hat, erlebt man manchmal merkwürdige Sachen. Zum Beispiel letzte Woche: eine Buchhandlung in meiner Stadt bat mich, 4 der 5 gelieferten Exemplare zurückzukaufen! Ich hatte fast die Neigung, mich mit dem Namen "Verleihnix" von ihnen zu verabschieden... Also: ich nannte das kleinbürgerlich und lehnte ab. Da schickten sie mir die Restexemplare an die Schule wo ich arbeite mit der Bemerkung: verteile sie dann in unserem Namen an die schlauesten Schüler! Das mache ich gerne. Meine Bitte an euch: schickt eine Frage, die niederländische Schüler lösen können (also nichts mit Sprache, wohl aber mit Zeichnungen im Asterix), dann können sie ein Buch gewinnen! Hinzukommender Vorteil: so werden wieder mehr Leute www.comedix.de anklicken!!
Jaap
Erik
AsterIX Druid

Re: Preisfrage bitte!

Beitrag: # 37740Beitrag Erik »

Hallo Jaap,

wie wäre es mit Fragen im "Wer wird Millionär"-Stil? Solche wurden ja vor längerer Zeit schonmal von Bonorix gesammelt. Da könntest Du eine kleine Quizrunde draus machen und wer am weitesten kommt, gewinnt ein Buch:
viewtopic.php?f=9&t=2213

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid

Re: Preisfrage bitte!

Beitrag: # 37741Beitrag jaap_toorenaar »

sieht brauchbar aus: ich überlege es mir; Danke schön!
Jaap
Antworten