Parc Asterix hat, wie ich finde ein sehr schönes Asterix Domino-Spiel mit 36 Steinen herausgebracht

Hier einige Bilder dazu :
Gruß Peter
Hallo Peter,methusalix hat geschrieben:Parc Asterix hat, wie ich finde ein sehr schönes Asterix Domino-Spiel mit 36 Steinen herausgebracht
Hallo Jonathan,asterix1988 hat geschrieben: Und hier von youtube :)
http://www.youtube.com/watch?v=hrJysh6GCP8
Gruß Jonathan ;)
Da es von Auchan auch einen Online-Shop gibt , denke ich mal, das da die Artikel bestellen kann. Ich hab da biher nichts gegenteiliges gelesen.Maulaf hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie man an die Dominosteine und das andere Merchandising rankommt?
definitiv! Da haben sie sich was einfallen lassen. Wenn man in Frankreich wäre, würde das Filmchen Lust auf's Sammeln der Dominosteinchen machen.Maulaf hat geschrieben:Hallo Jonathan,asterix1988 hat geschrieben: Und hier von youtube :)
http://www.youtube.com/watch?v=hrJysh6GCP8
Gruß Jonathan ;)
besten Dank für das Video, sehr schön gemacht!
Hat vielleicht jemand zunächst überhaupt eine listenmäßige Aufstellung, welche Bestandteile die Serie überhaupt hat, was genau man also alles erwerben müßte, um komplett zu sein? (Damit meine ich jetzt nicht jede Werbeseite und jedes Poster, aber das Spiel + Zubehör). Diese Vielzahl an Bildern und eBay-Angeboten dazu erschlägt einen ja fast.Maulaf hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie man an die Dominosteine und das andere Merchandising rankommt?
Nun,das hatte ich doch oben schon abgebildet ; Das Spielset beihaltet einmal das Spielfeld ohne Steine und dann die Dominosteine : Les gaulois, Les romains, Les amis und Les ennemis mit jeweils 9 unterschiedlichen Motivsteinen. Also insgesamt 36 Dominosteinen. Ob man die jetzt alle zusammen bekommt oder einzeln kaufen muß entzieht sich meiner Kentniss .Erik hat geschrieben:Hat vielleicht jemand zunächst überhaupt eine listenmäßige Aufstellung, welche Bestandteile die Serie überhaupt hat, was genau man also alles erwerben müßte, um komplett zu sein?
so einfach ist es ja offenbar nicht, das zeigen ja die vielfältigen Bilder gerade. Bei den Steinen scheint es 36 weiße zu geben und zusätzlich noch farbige (von denen Du oben 4 mit Idefix abbildest). Dann sehe ich auf den Bildern noch mindestens 2 verschiedene Schachteln, ein Säckchen und eine "Anlegeseite". Was jetzt wie zusammengehört und wieviel es insgesamt gibt, das hätte ich halt gerne vorab gewußt.methusalix hat geschrieben:Nun,das hatte ich doch oben schon abgebildet ; Das Spielset beihaltet einmal das Spielfeld ohne Steine und dann die Dominosteine : Les gaulois, Les romains, Les amis und Les ennemis mit jeweils 9 unterschiedlichen Motivsteinen. Also insgesamt 36 Dominosteinen.
Es gibt bei eBay auch Komplettangebote mit 36 Steinen, die sind aber nicht gerade billig, derzeit. Ich würde da jedenfalls noch etwas zuwarten. Wenn die Aktion noch läuft, wird das Angebot ja vielleicht eher größer, als kleiner.methusalix hat geschrieben:Ob man die jetzt alle zusammen bekommt oder einzeln kaufen muß entzieht sich meiner Kentniss .
Das glaube ich nicht, jedenfalls vorerst nicht, da das komplette Spiel sehr schwer zu beschaffen ist. Denn es ist so wie bei den Ü-Eiern; Du weißt nicht welche Steine in den Säcken drin sindErik hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja mal ein günstiges Komlettangebot irgendwo.