Asterix - Tischset

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
methusalix
AsterIX Bard

Asterix - Tischset

Beitrag: # 36124Beitrag methusalix »

Hallo,
kennt jemand dieses Tischset - Abb. unten , sind vielleicht noch andere Motive vorhanden :?:

Gruß Peter
Dateianhänge
Platzset 2 Sets Asterix der Gallier Platzuntersetzer.jpg
Platzset 2 Sets Asterix der Gallier Platzuntersetzer.jpg (59.38 KiB) 3988 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix - Tischset

Beitrag: # 36127Beitrag Findefix »

Hallo Peter,
kennt jemand dieses Tischset - Abb. unten , sind vielleicht noch andere Motive vorhanden
Welche Maße hat es denn, und aus welchem Jahr stammt das Copyright darauf :?: - Denn sowohl vom Material und der Form, als auch von der schwarzen Innenumrandung und dem Platz des Copyrights her, könnte es sich ja vielleicht um das fehlende 4. Motiv einer bestimmten Serie handeln (weil das eigentlich die für Tischsets gebräuchliche Anzahl ist).. ;-)

LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 36130Beitrag Maulaf »

Hi Andreas,
auch hier ist mir nur eine 3er Serie bekannt, außer dem abgebildeten Festbankett kenne ich noch die Motive "Schlägerei mit Römern" und "Verteilung des Zaubertranks". Einen Copyrightaufdruck haben die Teile nicht, Fotos kann ich momentan leider nicht anbieten. Scheint bei Asterix Motiven also häufiger vorzukommen, dass es nur 3er Serien gibt.
Viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 36131Beitrag methusalix »

Hallo Andreas, Gregor,
Findefix hat geschrieben:Welche Maße hat es denn, und aus welchem Jahr stammt das Copyright darauf
Dazu kann ich momentan nichts zu sagen da ich die Artikel erst noch zugeschickt bekomme . Sobald sie mir vorliegen werde ich darüber hier Auskunft geben .
Maulaf hat geschrieben:außer dem abgebildeten Festbankett kenne ich noch die Motive "Schlägerei mit Römern" und "Verteilung des Zaubertranks".
Danke Dir mal wieder für die rasche Auskunft :-) Dürfte es sich hier wohl um einen französischen Artikel handeln, oder :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 36134Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
Scheint bei Asterix Motiven also häufiger vorzukommen, dass es nur 3er Serien gibt.
Na, da schau her, ... was es nicht alles gibt - und ausgerechnet bei Asterix! :-( - Danke jedenfalls für den Hinweis :-) , aber: falls Du sie in Deutschland erwerben konntest, sollte einer der werten Herren Moderatoren den Thread dann wohl besser ins "Vorschlagsforum" befördern.. ;-)

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 36137Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Dürfte es sich hier wohl um einen französischen Artikel handeln, oder :?:
ich hatte bei dem eBay-Verkäufer seinerzeit angefragt, ob es deutsche Produkte seien, weil mir seine Artikelbezeichnung darauf hinzudeuten schien. Er schrieb mir aber ausdrücklich, daß er nicht mehr wisse, ob die Sets ursprünglich in Deutschland oder in Frankreich erstanden wurden. Und es solle auch nichts draufstehen, woraus sich das ergeben könne. Daher habe ich dann auch von einem Gebot Abstand genommen. Frz. Tischsets will ich nicht auch noch sammeln.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 36139Beitrag Findefix »

Hi Erik,

achso, das ist also reine "eBay-Ware" :?: -- Eigenartig ist das eine aber schon: ich habe heut beim Frühstück extra noch mal nachgezählt, der "herkömmliche" Tisch hat nun mal vier Ecken und damit auch vier Seiten. ;-)

LG, Andreas
Gesperrt