Asterix-Klub Gutschein Nr. 7
Moderatoren: Michael_S., Erik
Asterix-Klub Gutschein Nr. 7
Hallo, was hat es mit dem Asterix-Klub Gutschein Nr. 7 auf dem Comix Asterix Fröhliche Heimkehr von 1968 aus sich ?
Re: Asterix-Klub Gutschein Nr. 7
Hallo,
ich verstehe zwar die Frage nicht, da ohne Abb., aber mir fällt dazu auch noch eine Frage ein, weil auffällig ist, daß gerade dieses Heft covergleich mit jener Pilote-Ausgabe ist, welche die Goscinny-Geschichte "Les voyages gaulois" (uns nun besser bekannt als "Keuchhustus-Reiseführer") enthält, worauf sich die Titelabbildung auch bezog, - darum also: ist darin nicht zufällig auch dieser Text enthalten
LG, Andreas
ich verstehe zwar die Frage nicht, da ohne Abb., aber mir fällt dazu auch noch eine Frage ein, weil auffällig ist, daß gerade dieses Heft covergleich mit jener Pilote-Ausgabe ist, welche die Goscinny-Geschichte "Les voyages gaulois" (uns nun besser bekannt als "Keuchhustus-Reiseführer") enthält, worauf sich die Titelabbildung auch bezog, - darum also: ist darin nicht zufällig auch dieser Text enthalten

LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Pilote 347-66 vs. MV Comix 41-68.jpg (74.75 KiB) 3731 mal betrachtet
Hallo,
das rechte Comix-Heft ist es. Ich kenne mich mit soetwas nicht aus. Mir fiel lediglich der Gutschein auf der hinteren Seite Links unten auf.
Daher auch meine Frage was
Ist dieses Heft interessant?
Klaus
das rechte Comix-Heft ist es. Ich kenne mich mit soetwas nicht aus. Mir fiel lediglich der Gutschein auf der hinteren Seite Links unten auf.
Daher auch meine Frage was
Ist dieses Heft interessant?
Klaus
Hi,
die Clubgutscheine konnte man damals Sammeln (also rausschneiden die Ecken) und dann konnte man besondere Asterix Sachen zusätzlich bekommen wie beispielshalber ein Leuchtbild ,Anhänger oder ein Poster mit Asterix Figuren drauf.
Gruß Holger
die Clubgutscheine konnte man damals Sammeln (also rausschneiden die Ecken) und dann konnte man besondere Asterix Sachen zusätzlich bekommen wie beispielshalber ein Leuchtbild ,Anhänger oder ein Poster mit Asterix Figuren drauf.
Gruß Holger
Hallo,
Es bleibt also die Frage, was es konkret für den Asterix-Klub-Gutscheine in MV 41/68 gab. Konnte man tatsächlich die Schlüsselanhänger auf diese Weise bekommen? Zeitlich würde das passen, denn sie wurden (soweit bekannt) erstmals im Heft 6/68 mit einem Preisausschreiben beworben. Bislang wäre aber nicht bekannt, daß man sie auch über Klub-Gutscheine bekommen konnte.
Gruß
Erik
ja, wobei es die Leuchtbilder ja erst ab 1969 gab, ebenso die Plakate. Die Meinungsknöpfe gab es 1968. Laut Comedix-Bibliothek waren aber für sie die Gutscheine in den Heften 18 und 20 von 1968.bauroth hat geschrieben:die Clubgutscheine konnte man damals Sammeln (also rausschneiden die Ecken) und dann konnte man besondere Asterix Sachen zusätzlich bekommen wie beispielshalber ein Leuchtbild ,Anhänger oder ein Poster mit Asterix Figuren drauf.
Es bleibt also die Frage, was es konkret für den Asterix-Klub-Gutscheine in MV 41/68 gab. Konnte man tatsächlich die Schlüsselanhänger auf diese Weise bekommen? Zeitlich würde das passen, denn sie wurden (soweit bekannt) erstmals im Heft 6/68 mit einem Preisausschreiben beworben. Bislang wäre aber nicht bekannt, daß man sie auch über Klub-Gutscheine bekommen konnte.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hi,Erik hat geschrieben:Es bleibt also die Frage, was es konkret für den Asterix-Klub-Gutscheine in MV 41/68 gab.
auf dem Heft steht hinten drauf, dass man für den Gutschein ein Bild aus der Asterix Bildfolge bekommen konnte. Zur Auswahl standen eine Asterix und ein Obelix Bild. Um was für Bilder es sich genau handelt, kann ich nicht sagen,
viele Grüße
Gregor
Hallo Erik,
LG, Andreas
Schon, nur waren das Beilagen, wofür man gar keine GS brauchte.ja, wobei es die Leuchtbilder ja erst ab 1969 gab

LG, Andreas