Hilferuf

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Referendarin

Hilferuf

Beitrag: # 33930Beitrag Referendarin »

Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Für eine Unterrichtsstunde zum Thema Rom in der 7.Klasse wollte ich zwei Ausschnitte aus Asterix-Comics verwenden. Ich habe sie schonmal gesehen, aber ich finde sie einfach nicht mehr. Auf dem einen sieht man Asterix und Obelix in einer Kutsche (glaube ich). Sie fahren über einen holprigen Weg. Büsche und Bäume sind am Wegesrand. Ein anderes Bild zeigt eine Straße. Wieder fahren Asterix und Obelix in einer Kutsche. Die Straße ist begradigt, Büsche und Bäume sind weiter weg vom Wegesrand.
Die beiden Bilder müssen nicht unbedingt im selben Band auftauchen.

Meine Frage jetzt: in welchen Bänden sind sie? Und würde es die Möglichkeit geben, dass ich irgendwie an diese beiden Bilder komme ohne die Bücher kaufen zu müssen?

Viele Grüße,
Referendarin
Aktuar
AsterIX Bard

Re: hilferuf

Beitrag: # 33931Beitrag Aktuar »

Sehr viele Bilder der Art "Fahren auf Römerstraßen" gibt es in Tour de France. Eine Querfeldein-Fahrt gibt es in Briten. Weiter gibt es Einzelbilder der ersteren Art in dem neuesten Band, Asterix und Obelix feiern Geburtstag. Auf manchen Bildern ist die Römerstraße nicht so zu sehen, dass man nur die Büsche drumherum sieht.

Entsprechende Bilder kann man käuflich erwerben, teilweise sehr günstig über ebay, im Rahmen des jeweiligen Heftes. Man darf diese Bilder, auch wenn man sie elektronisch hat, nicht so ohne weiteres über Internet verteilen, da sie geschützt sind.

Gruß

Stefan
idemix
AsterIX Druid

Re: hilferuf

Beitrag: # 33932Beitrag idemix »

Hallo!

Kleine Ergänzung: hier findest du alle Szenen, in denen Asterix und Obelix mit Pferden unterwegs sind!

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gesperrt