Ich möchte Obelix charakterisieren. Hätte Jemand hierzu vielleicht einige konkrete Zitate aus irgendwelchen Asterixheften? Zum Beispiel dieses : " ich bin nicht dick, es waren nur 3 kleine Wildschweine." Ich weiß nicht aus welchem Heft dieses stammt.
Danke im voraus.
Obelix Charakterzitate
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Hallo,
das von dir genannte Zitat gibt es nicht wörtlich so. Aber in dieser Richtung gibt es schon einiges:
"Ich bin nicht dick! Nein, mein Herr! Nur kräftig gebaut!" (Tour de France, Seite 30, Bild 3)
"Hier gibt´s keine zwei Dicken! Höchstens einen und der ist nicht dick!" (Asterix bei den Briten, Seite 25, Bild 8)
"Ich bin nur dick angezogen." (Asterix bei den Belgiern, Seite 36, Bild 6)
Falls es nicht von Obelix persönlich sein muss, wäre auch folgender Dialog geeignet (Asterix als Legionär, Seite 6, Bild 10/11):
Asterix: "Ich mache mir Sorgen um Obelix. Er will sein Wildschwein nicht aufessen."
Miraculix: "Hat er denn vorher nichts gegessen?"
Asterix: "Doch! Zwei Wildschweine!"
Miraculix: "Das ist so gut wie nichts."
Und noch ein Klassiker (Die goldene Sichel, Seite 9, Bild 3):
Asterix: "Zwei Wildscheine bitte!"
Obelix: "Für mich auch zwei!"
Du kannst auch mal die Volltextsuche ausprobieren und dort nach passenden Begriffen suchen: http://www.comedix.de/lexikon/special/v ... /index.php
MfG
Michael
das von dir genannte Zitat gibt es nicht wörtlich so. Aber in dieser Richtung gibt es schon einiges:
"Ich bin nicht dick! Nein, mein Herr! Nur kräftig gebaut!" (Tour de France, Seite 30, Bild 3)
"Hier gibt´s keine zwei Dicken! Höchstens einen und der ist nicht dick!" (Asterix bei den Briten, Seite 25, Bild 8)
"Ich bin nur dick angezogen." (Asterix bei den Belgiern, Seite 36, Bild 6)
Falls es nicht von Obelix persönlich sein muss, wäre auch folgender Dialog geeignet (Asterix als Legionär, Seite 6, Bild 10/11):
Asterix: "Ich mache mir Sorgen um Obelix. Er will sein Wildschwein nicht aufessen."
Miraculix: "Hat er denn vorher nichts gegessen?"
Asterix: "Doch! Zwei Wildschweine!"
Miraculix: "Das ist so gut wie nichts."
Und noch ein Klassiker (Die goldene Sichel, Seite 9, Bild 3):
Asterix: "Zwei Wildscheine bitte!"
Obelix: "Für mich auch zwei!"
Du kannst auch mal die Volltextsuche ausprobieren und dort nach passenden Begriffen suchen: http://www.comedix.de/lexikon/special/v ... /index.php
MfG
Michael
Re: Obelix Charakterzitate
danke, du hast mir sehr geholfen :) .. die habe ich gesucht ..