Schachfiguren handgeschnitzt

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

Schachfiguren handgeschnitzt

Beitrag: # 27770Beitrag methusalix »

Hallo,
Schachfiguren Asterix und die Römer in der Größe 8-14 cm ,handgeschnitzt ,werden auf ebay angeboten ,zum stolzen Preiss von 2500 € Start und 3000€ Sofortkauf. Stolzer Preiss , sind sie es wert oder völlig überzogen?
Was meinen die Experten? :?: :roll:

Gruß Peter
Dateianhänge
hand figur.jpg
hand figur.jpg (32.73 KiB) 1710 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Re: Schachfiguren handgeschnitzt

Beitrag: # 27774Beitrag Maulaf »

Hi Peter,
das Angebot habe ich auch gesehen, ich finde allerdings, dass die Figuren keine besonders große Ähnlichkeit mit Asterix und Obelix Charakteren haben, daher interessieren sie mich auch nicht. Den Preis finde ich abgesehen davon völlig überzogen, ich glaube auch nicht, dass das Spiel verkauft wird,
viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27776Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
nun , laut auskunft des Verkäufers soll ein Hobbyschnitzer vor 15 Jahren in einjähriger Arbeit die Figuren geschnitzt haben . Wäre von der Arbeitszeit eigentlich gerechtfertigt. Aber ich finde auch das die Asterix und Obelix Charaktere keine so große Ähnlichkeit haben , was aber auch so gewollt sein kann. Und besonders finde ich nicht so gut das sie auf Ebay angeboten werden, könnte mir eher ein seriöses Auktionshaus vorstellen wo man auch für solche Arbeiten einen guten Preis erzielen könnte. Für Ebay, da bin ich ganz deiner Meinung , ist der Preis zu hoch gegriffen .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 27783Beitrag Digger »

Handgeschnitzt? Sieht man dann nicht spuren vom Schnitzmesser. Kann beim besten Willen davon nichts entdecken. Das sie so glänzen das bekommt man sicherlich mit Wachs hin, aber das man die Spuren vom Messer wegschleifen kann. Habe da so meine Zweifel.

Zu den Figuren kann ich nur sagen das sie mir nicht gefallen.
Antworten