Hallo, ich habe in meiner Kindheit immer die Asterix filme geguggt, und diese in der DVD Zeit nun wieder entdeckt, und da sie ja wirklich lieb anzusehen sind und spannend sind schau ich sie ab und an immer noch...
Ich bin ein großer FAN von "Asterix der Gallier" und finde dass der film den mit Abstand besten Soundtrack hat.... Hiermit meine ich die Tracks von den Szenen "Reise nach Rom", oder z.b die Szene in denen sich die Römer verzweifelt versuchen die Bart und Kopfhaare abzurasieren...
Könnte mir jemand sagen wo ich oder wie ich die lieder auftreiben könnte? Gibt es niemanden der die lieder auf dem pc hat?
Würde mich SEHR FREUEN!
Ich bin im allgemeinen ein großer fan der "römischen lieder"aus den Asterix filmen.
Asterix der Gallier Soundtrack
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Asterix der Gallier Soundtack
Hallo Oliver,
Ein Teil des (französischen) "Asterix der Gallier"-Soundtracks ist auf der CD "Astérix au cinéma" erschienen. Wenn Du nach dem Titel bei Amazon.de suchst, bekommst Du die einzelnen Musikstücke auch gegen kleines Geld zum Download angeboten. Ich vermute allerdings, daß es sich um die modernisierte Fassung der Musik handelt (habe ich aber jetzt nicht überprüft) und weiß auch nicht, ob nun die von Dir favorisierten Stücke dort veröffentlicht sind.
Ansonsten gibt es zu "Asterix der Gallier" wohl nur eine LP mit dem Originalsoundtrack, sagt zumindest die Comedix-Bibliotheksseite zu den deutschen Soundtracks:
http://www.comedix.de/medien/lit/film_soundtracks.php
Die wirst Du wohl allenfalls noch bei eBay & Co. finden. Auf CD ist der komplette Originalsoundtrack jedenfalls nicht veröffentlicht worden.
Gruß
Erik
vorweg zunächst: Den Soundtrack zu "Asterix der Gallier" gibt es in 2 Fassungen, der Originalfassung und der "modernisierten" Fassung aus den 80er Jahren (das ist die, die heutzutage immer im Fernsehen läuft).Oliver hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen wo ich oder wie ich die lieder auftreiben könnte? Gibt es niemanden der die lieder auf dem pc hat?
Ein Teil des (französischen) "Asterix der Gallier"-Soundtracks ist auf der CD "Astérix au cinéma" erschienen. Wenn Du nach dem Titel bei Amazon.de suchst, bekommst Du die einzelnen Musikstücke auch gegen kleines Geld zum Download angeboten. Ich vermute allerdings, daß es sich um die modernisierte Fassung der Musik handelt (habe ich aber jetzt nicht überprüft) und weiß auch nicht, ob nun die von Dir favorisierten Stücke dort veröffentlicht sind.
Ansonsten gibt es zu "Asterix der Gallier" wohl nur eine LP mit dem Originalsoundtrack, sagt zumindest die Comedix-Bibliotheksseite zu den deutschen Soundtracks:
http://www.comedix.de/medien/lit/film_soundtracks.php
Die wirst Du wohl allenfalls noch bei eBay & Co. finden. Auf CD ist der komplette Originalsoundtrack jedenfalls nicht veröffentlicht worden.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)