"Ganz harmlose" Dorfprügelei

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Felix

"Ganz harmlose" Dorfprügelei

Beitrag: # 24860Beitrag Felix »

Ich habe nun schon einige Bände und auch comedix.de durchforstet, auch die Wikipedia doch die hat dann wieder einen Link nach ... comedix.de. Finden tu ich's einfach nicht.

Es geht um eine Szene im Dorf bei der so ziemlich alle mal wieder herzhaft aufeinander einhauen. Dann kommt eine Person hinzu, ich glaube Majestix oder Miraculix, und alle hören gleich auf zu prügeln und lächeln als ob nichts geschehen wäre. Wobei alle auf einem wirren Haufen übereinander liegen, was beim Vorbeikommenden Verwirrung auslöst.

Wo ist diese Szene? Oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen, und so was kommt im Dorf gar nicht vor?
Erik
AsterIX Druid

Re: "Ganz harmlose" Dorfprügelei

Beitrag: # 24865Beitrag Erik »

Hallo Felix,
Felix hat geschrieben:Wo ist diese Szene? Oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen, und so was kommt im Dorf gar nicht vor?
Du meinst wahrscheinlich das Bild 9 auf S. 20 im Abenteuer Streit um Asterix. Man streitet sich, ob Asterix ein Verräter ist oder nicht, und als selbiger dann vorbeikommt, versuchen die im Knäul daliegenden Streithähne, pfeiffend wie Tulpe zu tun.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Felix

Re: "Ganz harmlose" Dorfprügelei

Beitrag: # 24869Beitrag Felix »

Nicht nur wahrscheinlich. :cervisia: Das ist ganz genau die Szene die ich suche.

Ah! Und ich habe meine Bibliothek nach Jubiläen von Majestix oder Miraculix abgesucht. Mir war, die Dorfgemeinschaft zanke sich um ein Geschenk oder so was. Irgendwann dann sah ich vor lauter bunten Bildchen nur noch lauter bunte Bildchen. :-D

Vielen herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe.
Gesperrt