Hallo, liebes Forum
auf unserer 1 jährigen Afrikareise mussten wir im Mogammagebäude unser Visum verlängern. Diese Aktion erinnerte uns an einen Film, wo A und O ein Formular fürs Formular fürs Formular ebendort besorgen mussten. Schlussendlich kamen die dortigen Beamten aus dem Häuschen.
In welchem Heft oder in welchem Film kommt diese Scene vor?
Gruß
esberndl
Mogammagebäude in Kairo
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
das ist "Asterix erobert Rom", eine der zwölf Aufgaben dort. In der Häufigen Fragen findet sich die Antwort :)
I.
das ist "Asterix erobert Rom", eine der zwölf Aufgaben dort. In der Häufigen Fragen findet sich die Antwort :)
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Iwan
- AsterIX Druid
Hier ist es :) http://www.comedix.de/lexikon/db/behoerde.php.
Meinen Glückwunsch übrigens, das schaffen nur wenige, dort beim ersten Mal ihr Visum zu verlängern! Ich hoffe, ihr musstet nicht auch den Papierkram für ein Auto erledigen. Oder womöglich einen Strafzettel bezahlen. Das ist dort nicht einfach :)
I.
Meinen Glückwunsch übrigens, das schaffen nur wenige, dort beim ersten Mal ihr Visum zu verlängern! Ich hoffe, ihr musstet nicht auch den Papierkram für ein Auto erledigen. Oder womöglich einen Strafzettel bezahlen. Das ist dort nicht einfach :)
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Mogammagebäude in Kairo
Hallo,

http://www.comedix.de/main/faq/index.php#block2frage5
Zu Printausgaben der Geschichte möchte ich auf einen älteren Beitrag von mir verweisen:
viewtopic.php?p=10392#p10392
Gruß
Erik
Gast (esberndl) hat geschrieben:In welchem Heft oder in welchem Film kommt diese Scene vor?
exakt, wobei mit den "Häufigen Fragen" das Asterix-FAQ gemeint ist:Iwan hat geschrieben:Idas ist "Asterix erobert Rom", eine der zwölf Aufgaben dort. In der Häufigen Fragen findet sich die Antwort :)

http://www.comedix.de/main/faq/index.php#block2frage5
Zu Printausgaben der Geschichte möchte ich auf einen älteren Beitrag von mir verweisen:
viewtopic.php?p=10392#p10392
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Mogammagebäude in Kairo
<at> IWAN
Doch, wir mussten unser Carnet im Cars Custom verlängern. Ohne Broker hat die Prozedur insgesamt 2 Tage in Anspruch genommen - eben wie bei Asterix. Manche meinen, das sei unmöglich, alleine hinzubekommen, andere meinten, das war "Rekordzeit"
Doch, wir mussten unser Carnet im Cars Custom verlängern. Ohne Broker hat die Prozedur insgesamt 2 Tage in Anspruch genommen - eben wie bei Asterix. Manche meinen, das sei unmöglich, alleine hinzubekommen, andere meinten, das war "Rekordzeit"
- Iwan
- AsterIX Druid
Nicht schlecht, da habt ihr aber eine gute Zeit erwischt :) Respekt, es hätte auch zwei Wochen dauern können :)