Suche Asterix Hefte auf Französisch, neue Kollektion
Moderatoren: Michael_S., Erik
Suche Asterix Hefte auf Französisch, neue Kollektion
Hallo, ich suche die neuen Asterixhefte in Französischer Sprache. Aber Achtung, die neue kollektion (la grande collection). Kann mir jemand helfen? Wo kann ich diese Hefte online bestellen? Vielen Dank
Re: Suche Asterix Hefte auf Französisch, neue Kollektion
Hallo Bolink,
Es sei allerdings an dieser Stelle erwähnt, daß derzeit unklar ist, wann bzw. ob überhaupt diese Serie je komplettiert wird. Es sind auf Französisch bis dato 14 Bände erschienen und ein weiterer ist noch angekündigt. Alles darüber hinaus ist unbekannt. Insofern sollte man sich überlegen, ob man das Sammeln dieser Reihe jetzt anfangen will.
Gruß
Erik
Du kannst sie z.B. direkt bei Amazon.fr bestellen, allerdings sind die Auslandsversandkosten da natürlich entsprechend hoch. Im übrigen handelt es sich dabei nicht um Hefte, sondern um Bücher, weshalb Du sie wahrscheinlich über jeden größeren Buchhändler bestellen kannst.Bolink hat geschrieben:ich suche die neuen Asterixhefte in Französischer Sprache. Aber Achtung, die neue kollektion (la grande collection). Kann mir jemand helfen? Wo kann ich diese Hefte online bestellen?
Es sei allerdings an dieser Stelle erwähnt, daß derzeit unklar ist, wann bzw. ob überhaupt diese Serie je komplettiert wird. Es sind auf Französisch bis dato 14 Bände erschienen und ein weiterer ist noch angekündigt. Alles darüber hinaus ist unbekannt. Insofern sollte man sich überlegen, ob man das Sammeln dieser Reihe jetzt anfangen will.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Vielen Dank ersteinmal für die Antwort. Ich möchte schon gerne die Bücher in französischer Sprache sammeln. Hast du denn einen Tipp ob es eine komplette Reihe gibt. Wie soll ich das angehen? Oder rätst du mir vielleicht eine Komplettsammlung zu kaufen, wenn es die gibt.
Hallo,

Wenn Du normale französische Asterix-Bücher bestellen willst, würde ich am ehesten bei einem lokalen Buchhändler nachfragen. Der sollte die alle bestellen können. Je nachdem, welchen Preis er dann nennt, kannst Du ja abschätzen, ob das Bestellen über's Internet aus Frankreich direkt (mit entsprechend hohen Versandkosten) günstiger ist oder nicht.
Aber es ist ohnehin die Frage, was Du genau willst. Willst Du jetzt einfach relativ schnell alle französischen Bände einmal komplett haben oder kommt es Dir auf eine besonders schöne Edition an? In ersterem Falle tun es die normalen französischen Alben. In letzterem Falle wäre die "Grande Collection" natürlich ideal, zumal die Bände da eben größerformatig sind, wodurch die Bilder eindrucksvoller wirken. Nur wäre da halt zu raten, zumindest bis Ende des Jahres abzuwarten, ob sich überhaupt eine Fortsetzung abzeichnet.
Wenn es weder die normale Albenausgabe sein soll, noch ein Warten auf die "Grande Collection" gewünscht ist, müßte Dich hier wohl noch mal sonst jemand beraten, welche schönen Gesamtausgaben in Frankreich erschienen sind, die man auch noch neu erwerben kann. Denn da bin ich, wie gesagt, überfragt.
Gruß
Erik
ja, schon klar. Darum habe ich Dich ja auch auf Amazon.fr hingewiesen, nicht auf Amazon.de.Gast hat geschrieben:Ich möchte schon gerne die Bücher in französischer Sprache sammeln.

Ich bin kein Experte für französische Erscheinungen, daher kann ich auch nicht sagen, welche Sammelbandreihen es da gibt. Die normale Albenreihe gibt es natürlich auch in französischer Sprache komplett. Nur eben die größerformatioge "Grande Collection" noch nicht. Und deren weitere Erscheinung ist gerade ziemlich ins Stocken geraten.Gast hat geschrieben:Hast du denn einen Tipp ob es eine komplette Reihe gibt. Wie soll ich das angehen?
Wenn Du normale französische Asterix-Bücher bestellen willst, würde ich am ehesten bei einem lokalen Buchhändler nachfragen. Der sollte die alle bestellen können. Je nachdem, welchen Preis er dann nennt, kannst Du ja abschätzen, ob das Bestellen über's Internet aus Frankreich direkt (mit entsprechend hohen Versandkosten) günstiger ist oder nicht.
Naja, es gibt natürlich bei eBay immer mal wieder Komplettangebote, die dann (mitunter deutlich) preiswerter sind, als im Handel. Die gibt es bei eBay.de für die deutsche Reihe regelmäßig. Bei den französischen Angeboten habe ich den Eindruck, daß das wesentlich seltener ist. Da müßtest Du den Markt halt mit ein wenig Geduld beobachten und schauen, ob sich was ergibt.Gast hat geschrieben:Oder rätst du mir vielleicht eine Komplettsammlung zu kaufen, wenn es die gibt.
Aber es ist ohnehin die Frage, was Du genau willst. Willst Du jetzt einfach relativ schnell alle französischen Bände einmal komplett haben oder kommt es Dir auf eine besonders schöne Edition an? In ersterem Falle tun es die normalen französischen Alben. In letzterem Falle wäre die "Grande Collection" natürlich ideal, zumal die Bände da eben größerformatig sind, wodurch die Bilder eindrucksvoller wirken. Nur wäre da halt zu raten, zumindest bis Ende des Jahres abzuwarten, ob sich überhaupt eine Fortsetzung abzeichnet.
Wenn es weder die normale Albenausgabe sein soll, noch ein Warten auf die "Grande Collection" gewünscht ist, müßte Dich hier wohl noch mal sonst jemand beraten, welche schönen Gesamtausgaben in Frankreich erschienen sind, die man auch noch neu erwerben kann. Denn da bin ich, wie gesagt, überfragt.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es machen wie du mir geraten hast. Mich auf dem Französischen Markt umschauen und eher abwarten. "La grande collection" wäre schon schön. Also, Danke nochmal, viele Grüße, Bolink
Die "Grande Collection" ist z.B. auch bei weltbild.de erhältlich. Nicht nur in Französisch.
Da die Reihe in der Entstehung ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Verlage werden diese in keinem Fall einstellen.
Da die Reihe in der Entstehung ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Verlage werden diese in keinem Fall einstellen.
Hallo,
Man kann hoffen, daß das nur an einer momentanen Arbeitsüberlastung des französischen Produzenten liegt oder an behebbaren Meinungsverschiedenheiten mit bzw. zwischen den Rechteinhabern. Aber gewiß ist da nichts, so daß ich es derzeit für nicht verantwortbar halte, jemandem, der eine Asterix-Sammlung beginnen möchte, vorbehaltlos zu dieser Edition zu raten.
Gruß
Erik
gut, das ist Deine persönliche Einschätzung. Objektive Hinweise darauf gibt es nicht. Fakt ist, daß - abgesehen von Bd. 25 im Juli - kein weiterer neuer Band der Edition angekündigt ist. Informationen dazu aus Frankreich existieren nicht. Zudem wurde bereits bei der letzten Ausgabe, Bd. 26, der Umfang gekürzt, die Sonderseiten waren nicht mehr enthalten.Felix hat geschrieben:Die Verlage werden diese in keinem Fall einstellen.
Man kann hoffen, daß das nur an einer momentanen Arbeitsüberlastung des französischen Produzenten liegt oder an behebbaren Meinungsverschiedenheiten mit bzw. zwischen den Rechteinhabern. Aber gewiß ist da nichts, so daß ich es derzeit für nicht verantwortbar halte, jemandem, der eine Asterix-Sammlung beginnen möchte, vorbehaltlos zu dieser Edition zu raten.
Gruß
Erik