Hi liebe Asterix Fans. Ich habe eine sehr sehr wichtige Frage und zwar. Ihr kennt doch alle die Folge, wo Asterix und Obelix auf der einen Liebesinsel waren und wo Obelix von den Frauen mit Alkohol abgefüllt wurde.
Und da kommt ein Lied vor, in dem so vögel drin vorkommen und so crazy auf die musik abgehen und mitmachen ;-)
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier posten würdet wie das lied heißt bzw. wo ich das finden kann (youtube etc.)
vielen Danke
lg Idefix
Wichtig und sehr dringend!!!
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Wichtig und sehr dringend!!!
Hallo Rompel,
Es ist aber auf der französischen CD "Astérix au cinema" als 11. Musikstück unter dem Titel " L'Ile Du Plaisir" drauf. Kostelos hineinhören kannst Du bei Amazon.fr.
Ganze Musikstücke im Internet herunterladen ist urheberrechtlich immer ein Problem (d.h., ohne Zustimmung des Rechteinhabers verboten). Ich bin mir nicht sicher, wie das mit YouTube ist. Ich meine, da hat es mal eine Einigung mit der GEMA gegeben. Auf irgendsowas verlinken möchte ich hier aber dennoch lieber nicht. Falls es sowas geben sollte, findest Du es sicherlich auch selbst, jetzt, wo Du den frz. Titel kennst.
Gruß
Erik
das Lied (eigentlich ist es nur eine Melodie, denn es hat keinen Text) kommt im Film "Asterix erobert Rom" vor und die Insel (auf der Obelix zwar auch Wein trinkt, aber nicht "abgefüllt" wird) ist die "Insel der Freude". Das Lied ist auf keiner deutschen CD veröffentlicht und hat daher auch keinen deutschen Titel.Rompel hat geschrieben:ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier posten würdet wie das lied heißt bzw. wo ich das finden kann (youtube etc.)
Es ist aber auf der französischen CD "Astérix au cinema" als 11. Musikstück unter dem Titel " L'Ile Du Plaisir" drauf. Kostelos hineinhören kannst Du bei Amazon.fr.
Ganze Musikstücke im Internet herunterladen ist urheberrechtlich immer ein Problem (d.h., ohne Zustimmung des Rechteinhabers verboten). Ich bin mir nicht sicher, wie das mit YouTube ist. Ich meine, da hat es mal eine Einigung mit der GEMA gegeben. Auf irgendsowas verlinken möchte ich hier aber dennoch lieber nicht. Falls es sowas geben sollte, findest Du es sicherlich auch selbst, jetzt, wo Du den frz. Titel kennst.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Wichtig und sehr dringend!!!
Hey, vielen Danke Erik.
Wenn ich dich kennen würde, würde ich jetzt sagen: Du hast was gut bei mir :-D
aber das geht ja leider nicht ;-)
mfg Ferdi
Wenn ich dich kennen würde, würde ich jetzt sagen: Du hast was gut bei mir :-D
aber das geht ja leider nicht ;-)
mfg Ferdi