Hallo fledermausia,
fledermausia hat geschrieben:Sind die beiden Idefixcomics beim Verlag noch
möglich zu bestellen?
Du meinst wahrscheinlich die
beiden Idefix-Bücher aus dem Remus-Verlag. Zunächst einmal: Dies sind keine Comics. Es sind quasi Kinderbücher. Der Text ist in Prosa-Form verfaßt und mit reichlich Bildern illustriert. Als Asterix-Fan (und Sammler) sollte man sie wohl kennen (bzw. haben). Aber man sollte sie besser nicht mit der falschen Vorstellung erwerben, es handele sich um Comics.

Der einzige Comic mit Idefix in einer Hauptrolle ist die Kurzgeschichte "Kokolorix, der gallische Hahn", die Du in Band 32,
Asterix plaudert aus der Schule, findest.
Die beiden Idefix-Bücher sind, um zu Deiner eigentlichen Frage zu kommen, nicht mehr neu zu erwerben. Es ist viele Jahre her, als mein Vater mir Band 1 vom Flohmarkt kaufte. Da ich immer auch Band 2 haben wollte, hat er irgendwann versucht, ihn über den Verlag zu bekommen. Das war aber ohne Erfolg. Ich meine sogar, den Remus-Verlag gibt es als Buchverlag gar nicht mehr.
Sie sind allerdings heutzutage über eBay sogar zu recht günstigen Preisen gar nicht so selten zu bekommen. Gerade jetzt sind allerdings keine entsprechenden Angebote drin. Ein anderer Weg wären Antiquariate. Wenn Du mal beim
ZVAB "Idefix" eingibst, wirst Du die beiden Titel recht bald zu erträglichen Preisen finden.
Die anderen Idefix-Titel, die dort auftauchen, werden übrigens - nur falls Du das nicht weißt

- zu der
Idefix-Reihe von Koralle gehören. Diese Heftchen sind (v.a. in gutem Zustand) etwas seltener, als die beiden Remus-Bücher. Die Geschichten darin sind aber meiner Meinung nach von geringerer Qualität und auch nicht immer vereinbar mit den Asterix-Comics.
Gruß
Erik