Hallo,
ich löse meine Asterix Sammlung auf und habe viele Asterix Artikel abzugeben. Dazu hatte ich bei ebay nach Preisen schauen wollen, um zu schauen, mit wie viel Erlös ich in etwa zu rechnen habe. Aber fast alle meiner Artikel waren nicht ein einziges Mal bei ebay eingestellt. Hat das einen bestimmten Grund? Ich habe meine Artikel nämlich selber vor Jahren bei ebay erworben, dazu zählen "Asterix - Was für ein Fest", "Asterix und seine Zeit", "Asterix in Novaesium", "Asterix on Ice", "Skizzenbuch Asterix im Morgenland", uvm.
Macht es überhaupt Sinn, diese Artikel bei ebay einzustellen? Gibt es noch einen Markt für ASterix Artikel oder ist praktische keine Nachfrage vorhanden?
MfG Verkäufix
Angebot an Asterix Artikeln bei ebay
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Angebot an Asterix Artikeln bei ebay
Hallo Verkäufix,
Was Deine Artikel wert sind, kann ich Dir auch nicht sagen. Das Wertvollste der genannten Sachen ist sicher das Skizzenbuch. Von den anderen Sachen würde ich im Durchschnitt jedenfalls unter 10 € pro Stück erwarten.
Gruß
Erik
Momentan herrscht bei eBay - wie auch in manch anderem Bereich des Lebens - das alljährliche Sommerloch. Das bedeutet, daß weniger angeboten wird, als sonst üblich. Es sind wahrscheinlich auch weniger potentielle Käufer unterwegs auf den eBay-Seiten. Momentan sitzen die Leute wohl nicht so viel am Bildschirm, sondern sind verreist oder lieber draußen in der Sonne.Verkäufix hat geschrieben:Aber fast alle meiner Artikel waren nicht ein einziges Mal bei ebay eingestellt. Hat das einen bestimmten Grund?

Also, grundsätzlich gibt es bei eBay einen Markt für Asterix-Artikel. Der ist allerdings, soweit es um "gewöhnliche" Artikel, wie die von Dir genannten, geht, sehr schwer einschätzbar. Damit Du einen guten Preis erzielst, braucht es ja immer mindestes 2 Bieter, die ernstlich an dem Gegenstand interessiert sind. Das ist bei Asterix-Artikeln - wenn es nicht ganz außergewöhnliche Sachen sind - nicht mit Sicherheit gegeben, sondern immer ein "Glücksspiel". Es kann mal etwas an sich Wertvolleres für 1 € weggehen, aber auch etwas nicht sonderlich Seltenes für einen wirklich guten Preis. Der Sammler-Artikel-Markt scheint mir da sehr unbeständig. Ob Du das Wagnis eingehst, ist letztlich Deine Entscheidung. Ich selbst würde (und tue das auch gerade) mit dem Einstellen neuer Artikel aber bis zum Herbst warten. Dann sind zumindest die Chancen auf mehrere Mitbieter größer.Verkäufix hat geschrieben:Ich habe meine Artikel nämlich selber vor Jahren bei ebay erworben, dazu zählen "Asterix - Was für ein Fest", "Asterix und seine Zeit", "Asterix in Novaesium", "Asterix on Ice", "Skizzenbuch Asterix im Morgenland", uvm.
Macht es überhaupt Sinn, diese Artikel bei ebay einzustellen? Gibt es noch einen Markt für ASterix Artikel oder ist praktische keine Nachfrage vorhanden?
Was Deine Artikel wert sind, kann ich Dir auch nicht sagen. Das Wertvollste der genannten Sachen ist sicher das Skizzenbuch. Von den anderen Sachen würde ich im Durchschnitt jedenfalls unter 10 € pro Stück erwarten.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
gehören zu den Dingen, die du verkaufst, auch Plüschfiguren?
I.
gehören zu den Dingen, die du verkaufst, auch Plüschfiguren?
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Angebot an Asterix Artikeln bei ebay
Guten Abend,
danke für die schnellen Antworten!
@Iwan: Ja, ich möchte mich auhc von 2 Plüschfiguren trennen. Zum einen Asterix, zum anderen ein relativ großer, aber auch unhandlichre Verleihnix.
Liebe Grüße!
danke für die schnellen Antworten!
@Iwan: Ja, ich möchte mich auhc von 2 Plüschfiguren trennen. Zum einen Asterix, zum anderen ein relativ großer, aber auch unhandlichre Verleihnix.
Liebe Grüße!
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
also bei dem Asterix könnten wir ins Geschäft kommen:) Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal per Mail, Adresse steht im Profil :)
I.
also bei dem Asterix könnten wir ins Geschäft kommen:) Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal per Mail, Adresse steht im Profil :)
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
dank Hinweis von Erik habe ich bemerkt, dass die Mailadresse nicht mehr im Profil steht. Allerdings steht da die MSN-Adresse, die entspricht der normalen
I.
dank Hinweis von Erik habe ich bemerkt, dass die Mailadresse nicht mehr im Profil steht. Allerdings steht da die MSN-Adresse, die entspricht der normalen

I.