In welchen Comic bleibt die Münze auf der Kante stehen???

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
mara-mara

In welchen Comic bleibt die Münze auf der Kante stehen???

Beitrag: # 21503Beitrag mara-mara »

Hallo an alle!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Könnt ihr mir sagen, in welchem Band eine Münze geworfen wird, die dann auf der Kante stehen bleibt, anstatt Kopf oder Zahl zu zeigen???

Liebe Grüße und danke vielmals!
Mara
Erik
AsterIX Druid

Re: In welchen Comic bleibt die Münze auf der Kante stehen???

Beitrag: # 21504Beitrag Erik »

Hallo Mara,
mara-mara hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, in welchem Band eine Münze geworfen wird, die dann auf der Kante stehen bleibt, anstatt Kopf oder Zahl zu zeigen???
das kommt in keinem Band vor, sondern im 6. Asterix-Zeichentrickfilm "Operation Hinkelstein". Dort soll der Seher geprüft werden, indem er vorhersagen soll, ob die geworfene Münze Kopf oder Zahl zeigen wird. Da er nicht als echter Seher dastehen will (echte Seher müssen verhaftet werden), sagt er: "Weder das eine, noch das andere." Und tatsächlich tritt dieser unwahrscheinlichste aller Fälle ein, indem die Münze senkrecht in der Öffnung einer Vase steckenbleibt.

Der Film basiert zwar auf den Asterix-Bänden Der Seher und Der Kampf der Häuptlinge, aber dort taucht gerade diese Szene nicht auf. In Seher wird stattdessen gewürfelt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt