Hi,
ich suche eine Szene in der sich Asterix und Obelix nach einem streit wieder vertragen:
1. Bild: sie sitzen auf einer bank und sind sauer
2. Bild: immer noch auf der bank, aber asterix faengt an zu schmunzeln und boxt obelix mit seinem ellenbogen in die seite
3. Bild: Asterix fliegt waagerecht durch die luft, weil Obelix ihn zur versoehung auch in die seite geboxt hat.
In welchem band war das (latraviata? maestria?)? und hat jemand diese szene zufaellig als jpg? :)
Vielen dank fuer die hilfe!
katharina
suche szene Asterix und Obelix vertragen sich
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Lupus
- AsterIX Village Elder
diese Szene findet sich in „Das Geschenk des Cäsars“ auf der letzten Seite (S. 48, oben).
Aber sie schmollen nicht, sondern Obelix hat Liebeskummer, da Zechine wieder zurück nach Lutetia geht. Das sieht man auch auf der Seite davor, wo er zusammenzuckt, als Orthopädix aufgibt und sagt, dass sie nach Lutetia zurückgehen.
Obelix war vorher auf Asterix böse (ab S. 26), da dieser vorschlägt, dass es besser fürs Dorf ist, wenn Orthopädix mit Familie (somit auch Zechine) wieder geht. Es kommt auf S.34 zu einer ähnlichen Szene wie am Ende des Bandes, außer dass Asterix nicht waagerecht durch die Luft flieg. Sie vertragen sich, aber als Zechine Asterix lobt (S. 35), kommt es zu einem Missverständnis und Obelix schmollt wieder.
Ich habe beide Szenen in sehr schlechter Qualität gerade mit meiner Webcam fotografiert:
Szene 1, S. 34, Szene 2, S. 48
Das erste Bild der letzten Szene gibt es bei Comedix auch als Grußkarte.
Gruß, Wolf
diese Szene findet sich in „Das Geschenk des Cäsars“ auf der letzten Seite (S. 48, oben).
Aber sie schmollen nicht, sondern Obelix hat Liebeskummer, da Zechine wieder zurück nach Lutetia geht. Das sieht man auch auf der Seite davor, wo er zusammenzuckt, als Orthopädix aufgibt und sagt, dass sie nach Lutetia zurückgehen.
Obelix war vorher auf Asterix böse (ab S. 26), da dieser vorschlägt, dass es besser fürs Dorf ist, wenn Orthopädix mit Familie (somit auch Zechine) wieder geht. Es kommt auf S.34 zu einer ähnlichen Szene wie am Ende des Bandes, außer dass Asterix nicht waagerecht durch die Luft flieg. Sie vertragen sich, aber als Zechine Asterix lobt (S. 35), kommt es zu einem Missverständnis und Obelix schmollt wieder.
Ich habe beide Szenen in sehr schlechter Qualität gerade mit meiner Webcam fotografiert:
Szene 1, S. 34, Szene 2, S. 48
Das erste Bild der letzten Szene gibt es bei Comedix auch als Grußkarte.
Gruß, Wolf