Das ist auch meine Information aus Frankreich.Maulaf hat geschrieben: 21. Juni 2026 10:20 das wird dort aber nicht erwähnt. Soviel ich weiß wird es die Serie wieder nur in Frankreich geben,
Asterix Max!
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
- Beiträge: 7735
- Registriert: 20. November 2001 09:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Asterix Max!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Asterix Max!
Genau, die Figuren-Serie von Hachette wird im "Asterix Max!" nicht erwähnt.
Aber das Bild ist bemerkenswert: wären unsere unbeugsamen Gallier nicht, hätten vermutlich Sebigbos und Guanchott nie Gelegenheit gehabt, miteinander zu plaudern. Und auch Spartakis nimmt als Erwachsener teil.
Und dass wir mal Gaius Pupus und Vitrine im selben Bild sehen, ist sicher auch eine Besonderheit
Aber das Bild ist bemerkenswert: wären unsere unbeugsamen Gallier nicht, hätten vermutlich Sebigbos und Guanchott nie Gelegenheit gehabt, miteinander zu plaudern. Und auch Spartakis nimmt als Erwachsener teil.
Und dass wir mal Gaius Pupus und Vitrine im selben Bild sehen, ist sicher auch eine Besonderheit
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Asterix Max!
Hallo,
was aber erwähnt wird, ist der Titel des Idefix-Bandes 9: "Im Schatten der Römer", aus dem eine Geschichte im Asterix Max! vorabgedruckt ist.
In der Comedix-Bibliothek heißt es dazu noch "Titel noch nicht bekannt.". Und auch unter "Neues" steht dieser Titel bislang nicht.
Gruß
Erik
was aber erwähnt wird, ist der Titel des Idefix-Bandes 9: "Im Schatten der Römer", aus dem eine Geschichte im Asterix Max! vorabgedruckt ist.
In der Comedix-Bibliothek heißt es dazu noch "Titel noch nicht bekannt.". Und auch unter "Neues" steht dieser Titel bislang nicht.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
- Beiträge: 1657
- Registriert: 19. April 2014 19:56
Re: Asterix Max!
Nein, sorry, Tippfehler. Die 1/2026 ist im Juni erschienen. Ich ändere es gleich, dann kannst Du den jetzt von mir zitierten Beitrag löschen, ich dann diesen und dann hat keiner was gemerktErik hat geschrieben: 18. Juni 2026 20:50 (...)
bist Du sicher? Im Dezember 2025 war es ja noch die 2/25 (siehe auch die Abbildung des Covers oben im Thread). Wenn jetzt die 02/2026 erhältlich ist, wann ist denn dann die 01/2026 erschienen? (...)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Re: Asterix Max!
Hallo Oliver,
Bemerkenswert finde ich übrigens, dass Didier Conrad eine Seite Comic zu "Asterix erobert Rom" gezeichnet hat, die dort (ohne Titel) abgedruckt - und ich vermute damit auch erstveröffentlicht - ist. Es wäre zu erwägen, diese Seite in die Kurzgeschichten aufzunehmen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Gruß
Erik
dann müsste Terraix aber auch noch mitmachen, sonst hinge seine ÄußerungNullnullsix hat geschrieben: 21. Juni 2026 22:44Ich ändere es gleich, dann kannst Du den jetzt von mir zitierten Beitrag löschen, ich dann diesen und dann hat keiner was gemerkt
nämlich zusammenhanglos in der Luft.Terraix hat geschrieben: 19. Juni 2026 16:28 Auch von meiner Seite aus danke für den Hinweis[...] Es handelt sich tatsächlich wie von Erik richtig vermutet um Nr. 1/2026.
Bemerkenswert finde ich übrigens, dass Didier Conrad eine Seite Comic zu "Asterix erobert Rom" gezeichnet hat, die dort (ohne Titel) abgedruckt - und ich vermute damit auch erstveröffentlicht - ist. Es wäre zu erwägen, diese Seite in die Kurzgeschichten aufzunehmen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Asterix Max!
Gerne mache ich mit; daran soll es nicht scheitern 
Freund großzügiger Meerschweinchen