Asterix-Bände - alternative Titelbilder

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 27001Beitrag Findefix »

Hi Peter,

na - wer sagt's denn: http://cgi.ebay.de/Asterix-olympischen- ... 2c55be0f99, - sogar in edlem HC, passend zum Normannen-Band, den es nur in jener Ausführung gab! :-D

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27002Beitrag methusalix »

hi Andreas,
Findefix hat geschrieben:sogar in edlem HC, passend zum Normannen-Band, den es nur in jener Ausführung gab!
nun es ist aber die vierte Auflage , bei Weltbild ist es auch der edle HC, nur ist es keine Nachauflage, sondern der Nachdruck von 2008 . Also sozu sagen die Erstveröffentlichung des neuen Covers.
Und sofort lieferbar und versandkostenfrei , wogegen du bei ebay noch 5 Tage warten musst und zusätzliches Porto bezahlts. Wobei Du noch nicht sicher sein kannst ob Du es auch noch günstiger bekommst(unter 8 €)
Habe mir auch das Buch bei Weltbild jetzt bestellt und kann es mir bei uns im Weltbildladen abholen.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 27004Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
nun es ist aber die vierte Auflage , bei Weltbild ist es auch der edle HC, nur ist es keine Nachauflage, sondern der Nachdruck von 2008 . Also sozu sagen die Erstveröffentlichung des neuen Covers.
WIE? - WAS? - BITTE? :?: ... es gibt doch nur diese EINE SONDERAUFLAGE von 2 0 0 8 mit neuem Cover!!! - Oder?

LG, :idefix:
Findefix

Beitrag: # 27005Beitrag Findefix »

P.S.

... und kann mich BITTE vielleicht mal einer von den Auflagen-Experten hier erschlauen, ob der SC-Nachdruck von Band XXII anlässlich des Kinofilm-Ereignisses nun die Jahreszahl 1993, 1994 oder 1995 trägt? - Dann täte ich mich wesentlich leichter damit, nach einem Exemplar mit Aufkleber zu suchen.., danke! ;-)

LG Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27006Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:WIE? - WAS? - BITTE
Ja,aber es gibt auch nachauflagen davon,im gegensatz zu Bd.9 wo es ja eine Limitierung gibt.
Schau Dir die beiden Angebote genau an , lese dazu alles .
Bei Weltbild steht Nachdruck 2008 und das ebay Angebot ist laut Ausage des Händlers die 4. NACHAUFLAGE:
Die vierte Nachauflage von dem Sondercover Nachdruck 2008.
Würde den Händler vorsichtshalber mal anmailen.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 27007Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Ja,aber es gibt auch nachauflagen davon,im gegensatz zu Bd.9 wo es ja eine Limitierung gibt.
Schau Dir die beiden Angebote genau an , lese dazu alles .
Bei Weltbild steht Nachdruck 2008 und das ebay Angebot ist laut Ausage des Händlers die 4. NACHAUFLAGE:
Die vierte Nachauflage von dem Sondercover Nachdruck 2008.

Aber, aber! Wer wird denn alles glauben, was in Anbieterbeschreibungen steht? ;-) Die vierte Nachauflage aus dem '08er-Filmjahr, hm? - Wo es doch von Band 9 immer noch die Auflage aus 2006 im Handel gibt! - Glaube kaum, daß dieser Realfilm soviel mehr Absatz bringen konnte.. ;-) Oder hast Du etwa gesicherte Informationen dazu? Ich denke, die Sonderauflage ist die 4. Auflage des Albums überhaupt, und das ist so im Angebot vermerkt; Erscheinungsjahr ist 2008, das steht bei beiden.

LG, :idefix:
Findefix

Beitrag: # 27008Beitrag Findefix »

Hallo,

nochmals zurück zu meiner Frage:
... und kann mich BITTE vielleicht mal einer von den Auflagen-Experten hier erschlauen, ob der SC-Nachdruck von Band XXII anlässlich des Kinofilm-Ereignisses nun die Jahreszahl 1993, 1994 oder 1995 trägt? - Dann täte ich mich wesentlich leichter damit, nach einem Exemplar mit Aufkleber zu suchen.., danke!

Dazu lese ich gerade in der Auflagendatenbank von Michael bei den SC-Veröffentlichungen von "Überfahrt" einen großen zeitlichen Sprung von 1990 (DELTA) auf 1996 (??), also just in der Zeit des Filmereignisses! - Das kann nicht vollständig sein, hier bspw. ist eine Ausgabe von DELTA aus 1995 angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT, das käme dann also schon eher hin, - ... allerdings fehlt auch hier der Aufkleber! :-(

LG, Andreas
Findefix

Beitrag: # 27009Beitrag Findefix »

An Michael_S.!

Hallo, Du darfst für Deine Datenbank natürlich auch gerne meinen (in diesem Thread bereits gezeigten) Scan der 1986er-Ausgabe von Band 8 (Briten) mit dem Preisaufdruck "DM 6,50 / S 49,- / Fr. 6,50" verwenden, welche Dir offensichtlich ja auch noch fehlt (Preissprung bei Dir: von DM 5 auf 6,80!). :-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27010Beitrag methusalix »

Hi Andreas
Findefix hat geschrieben:Aber, aber! Wer wird denn alles glauben, was in Anbieterbeschreibungen steht?
Dem ist nicht so , aber kein Händler macht sein Verkaufsprodukt schlechter als es ist (Nachdruck ist besser als Nachauflage). ;-)
Ich würde trotzdem dem Händler eine Frage dazu stellen, sicher ist sicher und kostet außerdem nichts.
Findefix hat geschrieben:Wo es doch von Band 9 immer noch die Auflage aus 2006 im Handel gibt!

Dazu lese meine Überlegungen in den vorigen Fragen und Antworten .
Findefix hat geschrieben:allerdings fehlt auch hier der Aufkleber!
lese auf seite 5 den Beitrag:fragen von mir im Ecc und antworten von Wolf Stegmaier zu Bd.9

109) zu 100). 102), 104)

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Michael_S.
AsterIX Druid

Beitrag: # 27011Beitrag Michael_S. »

Hallo Andreas!
Findefix hat geschrieben:Dazu lese ich gerade in der Auflagendatenbank von Michael bei den SC-Veröffentlichungen von "Überfahrt" einen großen zeitlichen Sprung von 1990 (DELTA) auf 1996 (??), also just in der Zeit des Filmereignisses! - Das kann nicht vollständig sein
Ohja, das ist bei weitem (noch) nicht vollständig. Deswegen steht ja auch unten drunter "Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit". ;-) Ich würde davon ausgehen, dass dort noch weitere Auflagen dazwischen liegen. Ebay-Angebot wollte ich auch schonmal auswerten, um ergänzende Daten zu bekommen, aber andererseits weiß man eben auch nie, wie vollständig und korrekt die Angaben des Anbieters sind und die Fotos sind auch in den seltensten Fällen zu gebrauchen...

Ansonsten habe ich aber in diesem Thread hier hoffnungslos den Überblick verloren, über welche Bände und Auflagen und Aufkleber ihr gerade diskutiert. Falls du hier also irgendwo einen Briten-Scan gepostet hast, schick' ihn mir bitte nochmal per Email zu.

MfG
Michael
Ralfix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 27014Beitrag Ralfix »

Michael_S. hat geschrieben:Hallo Andreas!
Findefix hat geschrieben:Dazu lese ich gerade in der Auflagendatenbank von Michael bei den SC-Veröffentlichungen von "Überfahrt" einen großen zeitlichen Sprung von 1990 (DELTA) auf 1996 (??), also just in der Zeit des Filmereignisses! - Das kann nicht vollständig sein
Ohja, das ist bei weitem (noch) nicht vollständig. Deswegen steht ja auch unten drunter "Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit". ;-) Ich würde davon ausgehen, dass dort noch weitere Auflagen dazwischen liegen. Ebay-Angebot wollte ich auch schonmal auswerten, um ergänzende Daten zu bekommen, aber andererseits weiß man eben auch nie, wie vollständig und korrekt die Angaben des Anbieters sind und die Fotos sind auch in den seltensten Fällen zu gebrauchen...

Ansonsten habe ich aber in diesem Thread hier hoffnungslos den Überblick verloren, über welche Bände und Auflagen und Aufkleber ihr gerade diskutiert. Falls du hier also irgendwo einen Briten-Scan gepostet hast, schick' ihn mir bitte nochmal per Email zu.

MfG
Michael
Hallo Michael

Kannst ihn von mir haben , habe noch 6 Hefte wo bei der Datenauflagenbank fehlen , wenn ich wieder mal an den scanner gehe maile ich sie dir

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27018Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,

habe jetzt die erforderliche Info zu Bd.12 Sondercover:

Sehr geehrter Herr ,
die Sonderauflage ist eine limitierte, einmalige Auflage zum Film - deshalb das neue Cover. ISBN: 978-3-7704-3174-8
Von Asterix Band 12 (Hardcover, 978-3-7704-0012-6) sind bis dato insgesamt 8 Auflagen produziert worden, die Sonderauflage zum Film ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Schoster
Vertrieb
EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
Gertrudenstraße 30-36
50667 Köln
Germany
Phone: +49 (0)221/20811-0
Direct: +49 (0)221/20811-17
Fax: +49 (0)221/20811-66
a.schoster@egmont-vg.de

unten zu sehen : die "limitierte Sonderauflage"

Nachtrag:Frage im Ecc:
Zitat von seals
111) wieviel Nachauflagen gibt es den von
Asterix bei den olympischen Spielen - Band 12 Sonderaulage mit NEUEM COVER

Wolf Stegmaier:
111) Der Lizenzgeber hat entschieden, dass das NEUE Cover von Band 12 das NEUE bleiben wird. Alle künftigen Nachdrucke werden demnach das NEUE Cover haben.

Gruß Peter
Dateianhänge
Januar 2008 limitiert.jpg
Januar 2008 limitiert.jpg (128 KiB) 4300 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 14. Juli 2010 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 27019Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Mühe zur Informationsbeschaffung! :-) - Du siehst also ..:
die Sonderauflage ist eine limitierte, einmalige Auflage zum Film
.., daß es sich - Anbieterangaben hin oder her - völlig gleich bleibt, welches Angebot man davon wahrnimmt, wenn es nur EINE gibt! ;-)

P.S.: Was Du im Anhang allerdings zeigst, ist nur der NIE realisierte Entwurf für das Cover des "Buchs zum Film", - und auch KEIN COMIC.. :!:

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 27020Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Wolf Stegmaier:
111) Der Lizenzgeber hat entschieden, dass das NEUE Cover von Band 12 das NEUE bleiben wird. Alle künftigen Nachdrucke werden demnach das NEUE Cover haben.
das finde ich eine sehr schlechte Entscheidung aus Frankreich, die ich allerdings fast habe kommen sehen, nachdem der frz. Band der "Grande Collection" (= Ultimative Edition) dieses Cover bekommen hat. Mehr noch, als bei den Normannen, paßt dieses Filmcover nicht zum Inhalt des Bandes. - Als Sondercover hätte ich es o.k. gefunden, als neues reguläres Cover finde ich es nahezu skandalös. :-(
Findefix hat geschrieben:P.S.: Was Du im Anhang allerdings zeigst, ist nur der NIE realisierte Entwurf für das Cover des "Buchs zum Film", - und auch KEIN COMIC.. :!:
Eigentlich ist es nichtmal ein Entwurf, sondern war nur das vorläufige Cover für das "Buch zum Film", bevor das endgültige bekannt war. Es sollte insofern auch niemals realisiert werden. - Solche vorläufigen Cover gibt es immer wieder, jetzt z.B. ja auch für die Characterbooks.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27021Beitrag methusalix »

Hi Andreas,
nun , die Bücher werden aber bei ebay angeboten :

http://cgi.ebay.de/Asterix-Filmbuch-Ast ... 53e2171c81
Findefix hat geschrieben:daß es sich - Anbieterangaben hin oder her - völlig gleich bleibt, welches Angebot man davon wahrnimmt, wenn es nur EINE gibt
ich glaube da vertust Du dich ein bißchen ;-) denn die Ausage ist, glaube ich so zu verstehen, das der von dir verlinkte Bd.12 eben nicht die limitierte sonderauflage ist und in nachauflagen auf dem markt ist: bestätigt auch durch die Ausage
von Wolf Stegmaier.
methusalix hat geschrieben:die Sonderauflage zum Film ausgeschlossen

"die Sonderauflage zum Film " und nicht Bd.12

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Antworten