...stablose Großdrachen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Thunder
AsterIX Village Elder
Re: ...stablose Großdrachen

Beitrag: # 23566Beitrag Thunder »

Ich finde eure Arbeit echt Super eine 2D Figur §D darszustellen ist schon nicht leicht das auch noch als Drachen das ist genial.Super weiter so...und ich hoffe ihr kriegt keinen Lizenz Ärger in Paris ;)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23568Beitrag Erik »

Hallo,
Thunder hat geschrieben:Ich finde eure Arbeit echt Super eine 2D Figur §D darszustellen ist schon nicht leicht das auch noch als Drachen das ist genial.
die Arbeit ist (auch dieses Mal wieder) super, keine Frage. Das karierte Hemd ist wirklich gut gelungen. Allerdings dürfte das 2D- zu 3D-Problem wohl der Grund für die Verwendung der Plüschpuppen als Vorlage sein, schätze ich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
chaoskiter

Beitrag: # 23571Beitrag chaoskiter »

Erik hat geschrieben:Hallo,
Thunder hat geschrieben:Ich finde eure Arbeit echt Super eine 2D Figur §D darszustellen ist schon nicht leicht das auch noch als Drachen das ist genial.
die Arbeit ist (auch dieses Mal wieder) super, keine Frage. Das karierte Hemd ist wirklich gut gelungen. Allerdings dürfte das 2D- zu 3D-Problem wohl der Grund für die Verwendung der Plüschpuppen als Vorlage sein, schätze ich.

Gruß
Erik
ohne Ebay Figur ist da nix zu machen. Aus dem hohlen Bauch heraus, trau ich mich nicht cirka 160 m² Tuch zu versemmeln.
In der Lizenzsache sind wir durch die Biene Maja schon vorbelastet ;-) . Wenn ich mit solchen Drachen Geld verdiene, oder sie vermarkte, dann kann ein Urheberrecht greifen.
Ansonsten beobachten dich die Lizensgeber dieser Figuren schon genau.

Walter
chaoskiter

Beitrag: # 23839Beitrag chaoskiter »

Am letzten Wochenende waren unsere Helden auf dem Drachenfest Tossens.
Hier ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=DjxXI5l_bV0

Walter
chaoskiter

Beitrag: # 23917Beitrag chaoskiter »

heute war ein super Tag auf dem weltgrößten Drachenmeeting auf der Dänischen Nordseeinsel Fanö.
Und natürlich waren alle Helden dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=JImv7O8b6K8

Walter
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 23918Beitrag Maulaf »

Hi Walter,
sieht super aus, hätte ich gerne gesehen! Und die Musik ist auch toll,
viele Grüße
Gregor
chaoskiter

Beitrag: # 23969Beitrag chaoskiter »

hier noch ein kleines Video vom letzten Tag auf Fanö. Alle Helden in einem Train an der Hängerkupplung.

http://www.youtube.com/watch?v=e_aNS2yQFTE

die nächsten Termine:

26.06 - 28.06.2009 Kieler Woche
03.07.- 05.07.2009 Wyk auf Föhr
10.07.- 12.07.2009 St.Peter-Ording
24.07.2009 - 26.07.2009 Norderney
14.08.2009 - 16.08.2009 Lemwerder
25.08.2009 - 27.08.2009 Wangerooge
28.08.2009 - 30.08.2009 Borkum
12.09.2009 - 13.09.2009 Witten
19.09.2009 - 20.09.2009 Margate / GB
26.09.2009 - 27.09.2009 Scheveningen / Nl
03.10.2009 - 04.10.2009 Lünen
17.10.2009 - 18.10.2009 Büren

Walter
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23972Beitrag Erik »

Hallo,
chaoskiter hat geschrieben:Alle Helden in einem Train an der Hängerkupplung.
sieht wirklich prima aus. Ihr hattet wohl guten Wind auf Fanö, so hoch, wie die Figuren geflogen sind. :-)

Aber was mir noch aufgefallen ist: Neben Troubadix hat sich da noch ein zweiter Römer, dieses Mal mit dem Veilchen am anderen Auge, hinzugesellt. Habt Ihr den neu acquirieren können oder war der "nur" geliehen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
chaoskiter

Beitrag: # 23976Beitrag chaoskiter »

der zweite Ömer :-) ist tatsächlich nur geliehen. Er ist auch von Frank Steini Steinert, aus Berlin gebaut worden und gehört Robert Kirsch vom Team Aufwind Extreme Berlin.
Zur Zeit arbeiten wir an einem Wildschwein für Obelix.

Walter
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23977Beitrag Erik »

Hallo,
chaoskiter hat geschrieben:der zweite Ömer :-) ist tatsächlich nur geliehen. Er ist auch von Frank Steini Steinert, aus Berlin gebaut worden und gehört Robert Kirsch vom Team Aufwind Extreme Berlin.
ah, die Verstärkung aus einem anderen Römerlager also, verstehe. :-D
chaoskiter hat geschrieben:Zur Zeit arbeiten wir an einem Wildschwein für Obelix.
Ja, das ist sicher eine hübsche Ergänzung für das luftige Ensemble. Habt Ihr Euch dafür eine Wildschwein-Plüschfigur besorgt? Aus der Asterix-Serie kenne ich eine solche jedenfalls nicht. Aber gut, Plüschfiguren sammle ich auch nicht, insifern bin ich da auch nicht umfassend informiert. Und auf Wildschweine haben Uderzo und Goscinny natürlich auch kein Monopol.

Gruß
Erik
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 24096Beitrag Comedix »

Hallo,

an diesem Wochenende wollte ich mir mal selbst ein Bild der Gallier machen und so nutzte ich die Gelegenheit, dass sie sich diesmal nur knapp 100 Kilometer von mir aufhalten sollten:
chaoskiter hat geschrieben:10.07.- 12.07.2009 St.Peter-Ording
Allerdings machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wegen des Wetters wurden das 3. Drachenfest bereits um einen Tag auf den 11.07. verschoben, doch selbst an diesem Tag war der Wind so stark, dass Walter, den ich an diesem Tag kennenlernen konnte, die Gallier nicht in die Lüfte steigen lassen konnte. Die Figuren hätten den Sturm mit Windstärke 6 bis 7 nicht überlebt. Der Sonntag hat bei mir dann wieder nicht gepasst und so muss wieder auf die nächste Gelegenheit warten. Mal schauen, vielleicht wird es im August im Lemwerder was ...

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
chaoskiter

Beitrag: # 24330Beitrag chaoskiter »

schauen wir mal an diesem Wochenende in Lemwerder 8)
was die Wetterfront hergibt.

Walter

P.S. die erste Einladung für 2010 ist schon ins Haus geflattert:

unsere Jungs fliegen über den großen Teich und das erste Mal in Canada !

17. - 19.02.2010 Festi-vent sur Glace/ Lake Placide Quebec
chaoskiter

Beitrag: # 24695Beitrag chaoskiter »

Wir planen als nächstes Projekt den Chef Majestix. Bezüglich der Farbgestaltung würde ich gerne auf Euer Fachwissen und Erfahrung zurückgreifen.
Farbe der Hose, Hemd etc...
Für Eure Tipps schon mal danke.

MfG Walter
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 24696Beitrag idemix »

chaoskiter hat geschrieben:Wir planen als nächstes Projekt den Chef Majestix. Bezüglich der Farbgestaltung würde ich gerne auf Euer Fachwissen und Erfahrung zurückgreifen.
Farbe der Hose, Hemd etc...
Für Eure Tipps schon mal danke.

MfG Walter

Hallo Walter,

Majestix trägt (mit Ausnahme seiner allerersten Auftritte) eine blaue Hose mit schwarzen Längsstreifen sowie ein grünes Hemd und einen roten Umhang.

Siehe auch hier: http://www.comedix.de/lexikon/db/majestix.php

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 24697Beitrag Erik »

Hallo Walter,
idemix hat geschrieben:Majestix trägt (mit Ausnahme seiner allerersten Auftritte) eine blaue Hose mit schwarzen Längsstreifen sowie ein grünes Hemd und einen roten Umhang.
das ist natürlich richtig. Wenn Du eher ein Freund der sehr frühen Auftritte bist, wäre auch sein ursprüngliches Outfit aus Gladiator vertretbar. Das wurde auch manchmal in älteren Merchandising-Produkten verwendet. Damals trug er ein weißes Hemd, eine schwarz-gelb gestreifte Hose und einen grünen Umhang.

Ich würde aber auch stark zu den von Markus genannten, heute gängigen Farben raten, zumal seit der Neukolorierung der ersten Bände diese Farbversion seiner Kleidung nun durchgehend Verwendung findet.

Gruß
Erik
Antworten