Interessanter Dialog. Darf ich diesen Text im nächsten Newsletter verwenden?Erik hat geschrieben: Gestern 11:37 Meine Eingabe war:
Kontroverser Disput zwischen zwei Historikern über die historische Wahrheit in der Comic-Serie Asterix. Viel wörtliche Rede.
Das ausgegebene Ergebnis lautet:
ChatGPT und Asterix und Obelix
Moderator: Comedix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: ChatGPT und Asterix und Obelix
Müsste man das nicht eigentlich die KI fragen?Comedix hat geschrieben: Heute 11:11Interessanter Dialog. Darf ich diesen Text im nächsten Newsletter verwenden?Erik hat geschrieben: Gestern 11:37 Meine Eingabe war:
Kontroverser Disput zwischen zwei Historikern über die historische Wahrheit in der Comic-Serie Asterix. Viel wörtliche Rede.
Das ausgegebene Ergebnis lautet:

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Re: ChatGPT und Asterix und Obelix
Hallo Marco,
Gruß
Erik
ich habe nichts dagegen. Aber Du solltest Deine Leser darauf hinweisen, dass er von einer KI stammt. Ich persönlich bin da sehr für Transparenz.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)