Böklunder-Gewinnspiel "Asterix & Obelix 3D"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Erik
AsterIX Druid

Re: Böklunder-Gewinnspiel "Asterix & Obelix 3D"

Beitrag: # 42874Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Na gut, dann lasst mir eine Abbildung des Glases und eine Draufsicht mit dem Aufkleber zukommen.
mittlerweile gibt es Böklunder-Gläser mit Asterix-Gestaltung auch hier. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Das Etikett auf dem Deckel ist kleiner, als ich mir das vorgestellt hatte, nur etwa 4,5 cm im Durchmesser.

Bislang habe ich mit Asterix gestaltete Gläser nur von einer Sorte gesehen, nämlich "Echte Land-Bockwurst". Es scheint aber verschiedene Sorten mit Asterix-Deckel zu geben, da bei meinem Glas die zum Seitenetikett gehörende Siegellasche unten am Deckelaufkleber blau ist, während sie auf Gregor's Bild rot ist.

Welche Würstchensorte ist das bei Dir, Gregor?

Gruß
Erik
Dateianhänge
Böklunder Deckel.jpg
Böklunder Deckel.jpg (52.37 KiB) 4453 mal betrachtet
Böklunder Glas 1.jpg
Böklunder Glas 1.jpg (68.6 KiB) 4453 mal betrachtet
Böklunder Glas 2.jpg
Böklunder Glas 2.jpg (69.47 KiB) 4453 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 42878Beitrag Maulaf »

Hallo Erik,
ich hatte heute morgen auch endlich Bilder an Marco geschickt, aber doppelt schadet ja auch nicht.
Erik hat geschrieben:Das Etikett auf dem Deckel ist kleiner, als ich mir das vorgestellt hatte, nur etwa 4,5 cm im Durchmesser.
Bei mir ist der Aufkleber ca. 5,5 cm
Erik hat geschrieben:Welche Würstchensorte ist das bei Dir, Gregor?
Wiener Würstchen,

viele Grüße
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 42879Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:Bei mir ist der Aufkleber ca. 5,5 cm
das ist interessant! Ich habe gerade nochmal nachgesehen: vermessen hatte ich mich nicht. Also gibt es die Deckeletiketten in unterschiedlichen Größen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 42884Beitrag Comedix »

Und hier ist der Artikel dazu.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 42886Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

... dort steht aber jetzt: "Das Unternehmen Böklunder Plumrose GmbH & Co. KG veranstaltete ab August 2012 gemeinsam mit dem Reiseunternehmen L'TUR ein Gewinnspiel anlässlich des Kinofilms "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät" und bewarb dieses mit einem Aufkleber auf seinen Wurstgläsern der Marke "Böklunder". [...]" - Zu Zweidritteln bewarb dieser Aufkleber allerdings den Film (-start) in den Kinos, und nicht das Gewinnspiel :!: - Noch dazu hat Erik nun so eine schöne Deckel-Aufnahme gepostet, daß es doch schade ist, diesen nur unleserlich auf der Hauptillustration sehen zu können, - wäre denn eine Lightbox dazu etwa gar zu aufwändig :?: .. Und außerdem steht im "Sammler"-Index jetzt "Böcklunder", also mit "ck" geschrieben, und mit dem Hinweis auf das (wesentlich unwichtigere!) Gewinnspiel versehen anstatt mit auf den Aufkleber. :-/

LG, Andreas
Comedix

Beitrag: # 42894Beitrag Comedix »

Ich habe tatsächlich den Böklunder zum Bock gemacht und das nun korrigiert. Den Aufkleber kann man auf der Abbildung ausreichend gut erkennen, das sollte genügen um den Zusammenhang des Artikels zu erfassen, das hat aber rein gar nichts mit dem Aufwand zu tun.

Ich denke auch, dass die Formulierung völlig okay ist, der Film ist der Anlass, entsprechend ist der Film erwähnt, und das Gewinnspiel Teil des Inhalts auf dem Aufkleber. Wie groß nun welcher Bildteil ist und inwiefern ich das Gewicht im Text dementsprechend variieren müsste, ist meines Erachtens ein Plätzchen in Korinth wert. :-)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 42896Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Wie groß nun welcher Bildteil ist und inwiefern ich das Gewicht im Text dementsprechend variieren müsste, ist meines Erachtens ein Plätzchen in Korinth wert. :-)
diese Gläser jedenfalls sind einen Eintrag in der Comedix-Biblitohek wert und ich bin froh, daß sie ihn nun erhalten haben. :-) Gut finde ich im Grunde auch, daß Du die unterschiedlichen Produktsorten nennst, die mit Asterix-Etikett bekannt sind. Da die Serie aber erst anläuft (diese Woche waren hier erstmals ein paar wenige Gläser mit Asterix-Etikett zu sehen), ist es gut möglich, daß da noch weitere hinzukommen und Du die Seite dann doch noch ergänzen mußt. Denn die Produktpalette von Böklunder in Sachen Wurstgläser ist recht breit (siehe hier). ;-)

Gruß
Erik
Findefix

Beitrag: # 42902Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Ich habe tatsächlich den Böklunder zum Bock gemacht [...]
... wohl der Bockwurst wegen. ;-)

Erik hat geschrieben:
Gut finde ich im Grunde auch, daß Du die unterschiedlichen Produktsorten nennst, die mit Asterix-Etikett bekannt sind. Da die Serie aber erst anläuft (diese Woche waren hier erstmals ein paar wenige Gläser mit Asterix-Etikett zu sehen), ist es gut möglich, daß da noch weitere hinzukommen und Du die Seite dann doch noch ergänzen mußt.
Ja, - dann wäre aber ein gut leserliches Deckelmotiv schon wünschenswert, wenn das "rein gar nichts mit dem Aufwand zu tun" hat, .. wie Du ja schreibst, um das "selbst erfassen" zu können, was Du nicht ausführen möchtest:
Ich denke auch, dass die Formulierung völlig okay ist, der Film ist der Anlass, entsprechend ist der Film erwähnt, und das Gewinnspiel Teil des Inhalts auf dem Aufkleber. Wie groß nun welcher Bildteil ist und inwiefern ich das Gewicht im Text dementsprechend variieren müsste, ist meines Erachtens ein Plätzchen in Korinth wert. :-)
;-) - LG,
Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 43095Beitrag Erik »

Hallo Marco,

die Böklunder Asterix-Etiketten sind auch auf den Gläsern mit "Würstchen Frankfurter Art" zu finden.

Gruß
Erik
Comedix

Beitrag: # 43096Beitrag Comedix »

Danke, ist ergänzt.
Findefix

Beitrag: # 43149Beitrag Findefix »

Hallo,

- weil das nicht eindeutig ist, wie es in der Bibliothek geschrieben steht:
Gesichtet wurde dieser je nach Durchmesser des Deckels zwischen 4,5 und 5,5 Zentimeter große Aufkleber bislang auf den Gläsern mit den Sorten [...]
:arrow: Gehe ich denn recht in der Annahme, daß es diese Deckel-Aufkleber ausschließlich in den beiden Größen 4,5 und 5,5 cm gibt, aber nicht auch noch in Größen dazwischen :?:

LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 43152Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben: :arrow: Gehe ich denn recht in der Annahme, daß es diese Deckel-Aufkleber ausschließlich in den beiden Größen 4,5 und 5,5 cm gibt, aber nicht auch noch in Größen dazwischen :?:
Hi Andreas,
da kannst du von ausgehen, ich habe zumindest auch keine anderen Gläsergrößen gesehen,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 43153Beitrag Findefix »

Hallo Gregor,

besten Dank! :-) - Na, dann sollte man (um allfällige Mißverständnisse über die Größenanzahl zu vermeiden) wohl besser das "zwischen ... und ..." ersetzen, - durch folgende Wendung (hier in Fettschrift):
  • Gesichtet wurde dieser je nach Durchmesser des Deckels entweder 4,5 oder 5,5 Zentimeter große Aufkleber bislang auf den Gläsern mit den Sorten [...]
;-) - LG,
Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 43632Beitrag Erik »

Hallo Marco,

als kleinen Nachtrag zum Bibliothekseintrag kann ich nun noch ergänzen, daß es die Realfilm-Deckelaufkleber auch auf den Gläsern mit "Premieum-Geflügel-Würstchen" gibt.

Gruß
Erik
Antworten