Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland
- Thunder
- AsterIX Village Elder
Hab meine Kartenspiele nun auch erhalten sieht sehr schön aus!Auch das Angebot wenn ich das Mensch Ärgere dich nich Spiel bestelle brauch ich die 3,90 der ersten Lieferung nicht zu bezahlen und spare beim MäDn die hälfte finde ich ein tolles Angebot.
Die Box sieht sehr Dekorativ aus ist aus festem Karton innen in Grün gehalten mit einem asterix in weiss der einen Römer "ins All" befördert ;)
Enthalten ist eine Grüne Unterlage aus Filz wo an allen Ecken ein Figuren Kopf in Schwarz zu sehen ist (Asterix ,Obelix,Falbala & Ihr Verlobter) desweiteren ist ein Stift enthalten der in Schwarz Rot gehalten ist und Asterix als Motiv hat mit dem Firmen Schriftzug,ein Block für die Spielstände ist dabei wo auf dem Deckblatt 2 Römer beim Kartenspieen zu sehen ist und auf den Zetteln Asterix ,dann noch 2 Kartensätze die einmal braune Rücken und Gelbe Rücken haben jeweils mit Asterix und Obelix als Legionäre auf der Rückseite und den Asterix Figuren auf den Vorderseiten.ein Büchlein für die Spielregeln ist auch noch enthalten.Bin mal gespannt ob Atlas die versprochenen Geschenke(eine Reisetasche mit Asterix Motiv,ein Idefix Wecker und Asterix und Kleopatra die DVD)diesmal wirklich mit der nächsten Lieferung bringt oder wieder Häppchenweise wie bei Asterix und seine Welt.
Die Box sieht sehr Dekorativ aus ist aus festem Karton innen in Grün gehalten mit einem asterix in weiss der einen Römer "ins All" befördert ;)
Enthalten ist eine Grüne Unterlage aus Filz wo an allen Ecken ein Figuren Kopf in Schwarz zu sehen ist (Asterix ,Obelix,Falbala & Ihr Verlobter) desweiteren ist ein Stift enthalten der in Schwarz Rot gehalten ist und Asterix als Motiv hat mit dem Firmen Schriftzug,ein Block für die Spielstände ist dabei wo auf dem Deckblatt 2 Römer beim Kartenspieen zu sehen ist und auf den Zetteln Asterix ,dann noch 2 Kartensätze die einmal braune Rücken und Gelbe Rücken haben jeweils mit Asterix und Obelix als Legionäre auf der Rückseite und den Asterix Figuren auf den Vorderseiten.ein Büchlein für die Spielregeln ist auch noch enthalten.Bin mal gespannt ob Atlas die versprochenen Geschenke(eine Reisetasche mit Asterix Motiv,ein Idefix Wecker und Asterix und Kleopatra die DVD)diesmal wirklich mit der nächsten Lieferung bringt oder wieder Häppchenweise wie bei Asterix und seine Welt.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
http://www.loewenzahnfanclub.de
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
ich habe heute auch das erste Paket bekommen. Wirklich nett und dekorativ. Die Spielkarten sind übrigens nicht identisch mit denjenigen, die man bei den DeAgostini-Sammlerfiguren bekommen hat.
Auch meinem Paket liegt das Angebot bei. Interessant ist, dass das Spiel und die Anleitung in Deutsch und Niederländisch angeboten wird. Kurioserweise hat die Schachtel für das Spiel zwar das Bild von "Asterix als Legionär", aber in der Schachtel sind zwei Aufkleber für den Text, einmal deutsch und einmal holländisch.
Die Schachtel, in dem sich das Spiel befindet, lässt sich hochkant wie ein Buch ins Regal stellen. Allerdings ist die Schachtel aus (starker) Pappe und entsprechend leicht lassen sich die Ecken abstoßen.
Die nächsten Spiele scheinen ganz nett zu werden, darunter auch "Tabu" und Cluedo" - ich werde sie auf jeden Fall bestellen. Da ist wohl ein neuer Eintrag in der Bibliothek fällig.
Gruß, Marco
ich habe heute auch das erste Paket bekommen. Wirklich nett und dekorativ. Die Spielkarten sind übrigens nicht identisch mit denjenigen, die man bei den DeAgostini-Sammlerfiguren bekommen hat.
Auch meinem Paket liegt das Angebot bei. Interessant ist, dass das Spiel und die Anleitung in Deutsch und Niederländisch angeboten wird. Kurioserweise hat die Schachtel für das Spiel zwar das Bild von "Asterix als Legionär", aber in der Schachtel sind zwei Aufkleber für den Text, einmal deutsch und einmal holländisch.
Die Schachtel, in dem sich das Spiel befindet, lässt sich hochkant wie ein Buch ins Regal stellen. Allerdings ist die Schachtel aus (starker) Pappe und entsprechend leicht lassen sich die Ecken abstoßen.
Die nächsten Spiele scheinen ganz nett zu werden, darunter auch "Tabu" und Cluedo" - ich werde sie auf jeden Fall bestellen. Da ist wohl ein neuer Eintrag in der Bibliothek fällig.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo Ihrs,
wie lang hat denn die Lieferung bei euch so gedauert? Mal sehen, wann meine Lieferung ankommt.
Die Kartenspiele haben wohl ein anderes Aussehen als die französische Version. Diese (zumindest meine) hatten einen roten und grünen Rücken.
Hat die Box auch so einen magnetischen Verschluss?
Mal sehen was davon sonst überein stimmt.
ein etwas ungeduldiger :)
Christian
wie lang hat denn die Lieferung bei euch so gedauert? Mal sehen, wann meine Lieferung ankommt.
Die Kartenspiele haben wohl ein anderes Aussehen als die französische Version. Diese (zumindest meine) hatten einen roten und grünen Rücken.
Hat die Box auch so einen magnetischen Verschluss?
Mal sehen was davon sonst überein stimmt.
ein etwas ungeduldiger :)
Christian
- Comedix
Gruß, Marco
Das hat genau zwei Wochen gedauert. Die nächsten Spiele sind für jeweils alle vier Wochen angekündigt.ichweißnix hat geschrieben:wie lang hat denn die Lieferung bei euch so gedauert? Mal sehen, wann meine Lieferung ankommt.
Ja, der Deckel schließt magnetisch, das ist auch erforderlich, wenn die Schachtel hochkant im Regal stehen soll. Die Karten haben eine gelbe und braune Rückseite.Die Kartenspiele haben wohl ein anderes Aussehen als die französische Version. Diese (zumindest meine) hatten einen roten und grünen Rücken.Hat die Box auch so einen magnetischen Verschluss?
Gruß, Marco
- Lupus
- AsterIX Village Elder
bei mir war auch das "Angebot" dabei und ich werde mir zumindest mal das Mensch ärgere dich nicht, den Wecker, die Reisetasche und die DVD bestellen. Auch die anderen Spiele hören sich nicht schlecht an.
Sehr gut, dass sie die Schachtel mit Styropor an den Ecken beim Versand gesichert haben, so ist die Schachtel noch vollständig intakt.
Wo soll der Aufkleber hin? Vorne drauf?
gruß, Wolf
bei mir war auch das "Angebot" dabei und ich werde mir zumindest mal das Mensch ärgere dich nicht, den Wecker, die Reisetasche und die DVD bestellen. Auch die anderen Spiele hören sich nicht schlecht an.
Sehr gut, dass sie die Schachtel mit Styropor an den Ecken beim Versand gesichert haben, so ist die Schachtel noch vollständig intakt.
Wo soll der Aufkleber hin? Vorne drauf?
gruß, Wolf
-
Hallo Wolf,
der Aufkleber soll wohl vorne über Asterix und Obelix drauf. Zumindest war auf der franz. Version an der Stelle der äquivalente Schriftzug.
Falls es wen interessiert, wollte ich nur noch erwähnen, dass die Ausgabe weitesgehend mit der "original" französischen übereinstimmt.
Lediglich die Farbe der Kartenrücken ist der einzige "relevante" Unterschied.
Gruß,
Christian
der Aufkleber soll wohl vorne über Asterix und Obelix drauf. Zumindest war auf der franz. Version an der Stelle der äquivalente Schriftzug.
Falls es wen interessiert, wollte ich nur noch erwähnen, dass die Ausgabe weitesgehend mit der "original" französischen übereinstimmt.
Lediglich die Farbe der Kartenrücken ist der einzige "relevante" Unterschied.
Gruß,
Christian
Hallo zusammen,
bin gerade durch Zufall über diesen französischen Forenbeitrag von collectionnix gestolpert: http://www.comedix.de/forum/viewtopic.php?t=3877
Da ich kein Französisch kann, kann ich nur anhand des Links erkennen, daß es irgendwie um diese eBay-Auktion des Kartenspiels geht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0175401490
Diese Auktion hatte ich schon vor ein paar Tagen entdeckt, als der Verkaufspreis bereits bei 3 Euro lag, mit Porto also 6,85 Euro. Damals wollte ich eigentlich schon einen Beitrag à la "Die spinnen die eBay-Käufer" absetzen, hatte es dann aber wieder vergessen. Als ich gerade durch collectionnix' Beitrag wieder darüber gestolpert bin, bin ich fast vom Stuhl gefallen: 12,72 Euro plus Porto!!! Ja sind die jetzt vollkommen verrückt geworden ...?
Ich habe collectionnix' Beitrag mal durch die Google-Übersetzung gejagt, bin aber nicht schlau daraus geworden. Habe nur herausgefunden, daß er jemanden in Deutschland nahe der deutsch-französischen Grenze sucht. Ich hoffe doch sehr, daß er nicht auch noch darauf bieten will. Oder sucht er jemanden in Deutschland, damit er die deutsche Version direkt bei Atlas bestellt? Das wäre jedenfalls die deutlich klügere Variante ...
Vielleicht sollte jemand mit französisch-Kenntnisssen ihn darauf hinweisen ...
Oder sollte es sich am Ende um eine ganz spezielle Edition handeln?
Viele Grüße
Carsten
bin gerade durch Zufall über diesen französischen Forenbeitrag von collectionnix gestolpert: http://www.comedix.de/forum/viewtopic.php?t=3877
Da ich kein Französisch kann, kann ich nur anhand des Links erkennen, daß es irgendwie um diese eBay-Auktion des Kartenspiels geht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0175401490
Diese Auktion hatte ich schon vor ein paar Tagen entdeckt, als der Verkaufspreis bereits bei 3 Euro lag, mit Porto also 6,85 Euro. Damals wollte ich eigentlich schon einen Beitrag à la "Die spinnen die eBay-Käufer" absetzen, hatte es dann aber wieder vergessen. Als ich gerade durch collectionnix' Beitrag wieder darüber gestolpert bin, bin ich fast vom Stuhl gefallen: 12,72 Euro plus Porto!!! Ja sind die jetzt vollkommen verrückt geworden ...?

Ich habe collectionnix' Beitrag mal durch die Google-Übersetzung gejagt, bin aber nicht schlau daraus geworden. Habe nur herausgefunden, daß er jemanden in Deutschland nahe der deutsch-französischen Grenze sucht. Ich hoffe doch sehr, daß er nicht auch noch darauf bieten will. Oder sucht er jemanden in Deutschland, damit er die deutsche Version direkt bei Atlas bestellt? Das wäre jedenfalls die deutlich klügere Variante ...
Oder sollte es sich am Ende um eine ganz spezielle Edition handeln?
Viele Grüße
Carsten
- Comedix
Ich glaube, dass der Preis alleine auf die Unkenntnis der Käufer zurückzuführen ist. Dass Atlas diese Spiele anbietet ist ziemlich unbekannt und wird kaum beworben. Eine entsprechende Anfrage von mir, ob sie die Spiele auf Comedix prominenter anbieten möchten blieb unbeantwortet.
Gruß, Marco
Das ist genau das Atlas-Spiel, das für wenig Geld neu angeboten wird bzw. gar nichts kostet, wenn man das nächste Spiel kauft.Carsten hat geschrieben:[...] 12,72 Euro plus Porto!!! Ja sind die jetzt vollkommen verrückt geworden ...? Oder sollte es sich am Ende um eine ganz spezielle Edition handeln?
Ich glaube, dass der Preis alleine auf die Unkenntnis der Käufer zurückzuführen ist. Dass Atlas diese Spiele anbietet ist ziemlich unbekannt und wird kaum beworben. Eine entsprechende Anfrage von mir, ob sie die Spiele auf Comedix prominenter anbieten möchten blieb unbeantwortet.
Gruß, Marco
- Jochgem
Thanks Carsten!Carsten hat geschrieben:Oder sucht er jemanden in Deutschland, damit er die deutsche Version direkt bei Atlas bestellt?... Vielleicht sollte jemand mit französisch-Kenntnisssen ihn darauf hinweisen
Collectionix collects all kinds of cards involving Asterix, where card has a very broad meaning. It can be playing card, postcard, calling card, etc.
He is indeed looking for this game, and now hopes that someone in Germany can help him. My French is limited and one-way only, like my German, but Collectionix understands English. See his message in the French section.
"Jochgem"
Hallo,
http://www.collectionnix.com/document/d ... php?s=1478
Die deutschen Karten dürften nicht wesentlich anders aussehen, nehme ich an.
Gruß
Erik
das ist komisch, denn das Spiel ist doch auch auf französisch erschienen und er listet es auch auf seiner Seite auf:Jochgem hat geschrieben:He is indeed looking for this game, and now hopes that someone in Germany can help him.
http://www.collectionnix.com/document/d ... php?s=1478
Die deutschen Karten dürften nicht wesentlich anders aussehen, nehme ich an.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Jochgem
Well, slightly:Erik hat geschrieben:Die deutschen Karten dürften nicht wesentlich anders aussehen, nehme ich an.
For a collector those are the details that matter.ichweißnix hat geschrieben:Die Kartenspiele haben wohl ein anderes Aussehen als die französische Version. Diese (zumindest meine) hatten einen roten und grünen Rücken.

"Jochgem"
Ich habe das Angebot auch mit der ersten Lieferung erhalten.Maulaf hat geschrieben:Hi,Thunder hat geschrieben:Auch das Angebot wenn ich das Mensch Ärgere dich nich Spiel bestelle brauch ich die 3,90 der ersten Lieferung nicht zu bezahlen und spare beim MäDn die hälfte finde ich ein tolles Angebot.
haben alle so ein Angebot bekommen? Ich nicht :(
Gregor
Gruß Thorsten
-
Hallöle Ihrs.
Mal eine Frage, konnte sich irgend wer von Euch auf der Webseite direkt registrieren bzw. seinen Vorteils-Code einlösen?
Bei mir funktioniert das irgendwie nie.
Marco hat ja schon eine Übersicht erstellt:
* Spielkartenbox "Asterix als Legionär" (Oktober 2007, Abbildung links oben)
* Mensch ärgere dich nicht "Asterix der Gallier" (November 2007, Abbildung links mitte)
* Cluedo "Asterix und die Normannen" (Abbildung links unten)
* Der gelbe Zwerg "Asterix und der Kupferkessel"
* Tabu "Asterix bei den Belgiern"
* Gänsespiel "Die große Überfahrt"
In der "original"-Auflage gab es noch:
Monopoly " Tour de France"
Dame "Asterix und Latraviata"
Memory "Streit um Asterix"
JEUX DE 7 FAMILLES (keine Ahnung, glaube Quartett) "Asterix auf Korsika"
Backgammon " Asterix bei den Briten"
Poker "Asterix bei den Schweizern"
Puzzle "Asterix und die goldene Sichel"
"Schlangen und Leitern" oder so "Asterix bei den olympischen Spielen"
Loto "Asterix und die Goten"
Domino "Asterix als Gladiator"
Tarot "Die Trabantenstadt"
Tabu "Asterix bei den Belgiern"
Hab ich da noch irgend was übersehen? Ach so, irgendwo hatte ich noch was von Trivial Pursuit gelesen, aber noch kein Exemplar "gefunden".
Gruß
Christian
Mal eine Frage, konnte sich irgend wer von Euch auf der Webseite direkt registrieren bzw. seinen Vorteils-Code einlösen?
Bei mir funktioniert das irgendwie nie.
Marco hat ja schon eine Übersicht erstellt:
* Spielkartenbox "Asterix als Legionär" (Oktober 2007, Abbildung links oben)
* Mensch ärgere dich nicht "Asterix der Gallier" (November 2007, Abbildung links mitte)
* Cluedo "Asterix und die Normannen" (Abbildung links unten)
* Der gelbe Zwerg "Asterix und der Kupferkessel"
* Tabu "Asterix bei den Belgiern"
* Gänsespiel "Die große Überfahrt"
In der "original"-Auflage gab es noch:
Monopoly " Tour de France"
Dame "Asterix und Latraviata"
Memory "Streit um Asterix"
JEUX DE 7 FAMILLES (keine Ahnung, glaube Quartett) "Asterix auf Korsika"
Backgammon " Asterix bei den Briten"
Poker "Asterix bei den Schweizern"
Puzzle "Asterix und die goldene Sichel"
"Schlangen und Leitern" oder so "Asterix bei den olympischen Spielen"
Loto "Asterix und die Goten"
Domino "Asterix als Gladiator"
Tarot "Die Trabantenstadt"
Tabu "Asterix bei den Belgiern"
Hab ich da noch irgend was übersehen? Ach so, irgendwo hatte ich noch was von Trivial Pursuit gelesen, aber noch kein Exemplar "gefunden".
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von ichweißnix am 16. November 2007 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Lupus
- AsterIX Village Elder
bei mir kam auch der Fehler beim Vorteilscode einlösen und habe dann vorsichtshalber den Coupon losgeschickt (Porto zahlt Atlas).
Heute ist die zweite Lieferung angekommen.
Meine Meinung zum Inhalt: Der Wecker ist komplett aus Plastik, klingelt nicht über die Schellen, sondern piept und entspricht insgesamt nicht meinem Geschmack, aber die römischen Ziffern sind gut
. Die Reisetasche ist als Sporttasche gut zu gebrauchen, für eine Reisetasche etwas klein und man erkennt nicht direkt den Asterix-Bezug, da die Zeichnung (gestickt oder so) auf der einen Seite sehr dezent ist. Das Menü der DVD ist unscharf, das Filmmaterial (Deutsch, Französisch und Niederländisch) schwankt ein wenig und rauscht, als wäre es mit einer Kamera abgefilmt. Aber was soll man von Gratis-Geschenken erwarten ... Wie gesagt war das meine Meinung.
Bei der nächsten Lieferung soll "wieder" ein "schöner" Asterix-Pin dabei sein und eine "praktisches", aufstellbares Pin's Sammel-Bord, was auch immer das ist.
Ich werde es jetzt erstmal wieder abbestellen, obwohl die Spiele ja wirklich nicht schlecht sind (wenn auch in meinen Augen nicht wirklich hochwertig verarbeitet).
Gruß, Wolf
bei mir kam auch der Fehler beim Vorteilscode einlösen und habe dann vorsichtshalber den Coupon losgeschickt (Porto zahlt Atlas).
Heute ist die zweite Lieferung angekommen.
Meine Meinung zum Inhalt: Der Wecker ist komplett aus Plastik, klingelt nicht über die Schellen, sondern piept und entspricht insgesamt nicht meinem Geschmack, aber die römischen Ziffern sind gut

Bei der nächsten Lieferung soll "wieder" ein "schöner" Asterix-Pin dabei sein und eine "praktisches", aufstellbares Pin's Sammel-Bord, was auch immer das ist.
Ich werde es jetzt erstmal wieder abbestellen, obwohl die Spiele ja wirklich nicht schlecht sind (wenn auch in meinen Augen nicht wirklich hochwertig verarbeitet).

Gruß, Wolf