Anne Goscinny - Das Klimpern der Schlüssel - Brief an meinen Vater

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Terraix
AsterIX Druid

Anne Goscinny - Das Klimpern der Schlüssel - Brief an meinen Vater

Beitrag: # 80781Beitrag Terraix »

Dieses neue Werk von Anne Goscinny ist gerade im Diogenes-Verlag erschienen. 80 Seiten, 19,00 Euro
Freund großzügiger Meerschweinchen
WeissNix
AsterIX Bard

Re: Anne Goscinny - Das Klimpern der Schlüssel - Brief an meinen Vater

Beitrag: # 80783Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 22. Juli 2026 13:41 80 Seiten, 19,00 Euro
Holla die Waldfee... das Schreiben muss ihr ja ungeheure Pein bereiten, dass sie es sich derart gut bezahlen lässt :roll:
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Terraix
AsterIX Druid

Re: Anne Goscinny - Das Klimpern der Schlüssel - Brief an meinen Vater

Beitrag: # 80881Beitrag Terraix »

Das Buch ist mit seinen nur 80 Seiten natürlich schnell gelesen. Es ist kurz und weitgehend schnörkellos, aber intensiv. Anne Goscinny beschreibt, wie sie als Kind von neun Jahren zunächst nicht begreifen konnte, dass ihr Vater plötzlich nicht mehr da war, wie sie versucht hat, einerseits seinen Tod zu verdrängen und andererseits an ihrem Vater festzuhalten, sich schließlich noch unbewusst andere Männer als Vaterfiguren auserwählt hat und wie sie mit der Berühmtheit ihres Vaters umzugehen lernte (zum Beispiel, wenn sie an Einweihungsfeiern nach ihm benannter Schulen teilnehmen sollte). Auch berichtet sie von ihrer Mutter Gilberte, der Ehefrau von René Goscinny, die auch mit 51 Jahren verstorben ist, Claude, dem älteren Bruder von René und von anderen Verwandten.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten