Quizfrage MDCII
Moderator: Terraix
Quizfrage MDCII
Durch welches Ereignis wird Majestix' gewöhnlicher Rhythmus beeinflusst, so dass er einer bestimmten (eher passiven) Tätigkeit öfters als gewöhnlich nachgeht? Die Antwort lässt sich aus zwei aufeinanderfolgenden Bänden ableiten, wobei wir erst im späteren Band von diesem Rhythmus erfahren. 
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MDCII
Sein - gewöhnlich - jährliches Bad wird durch offizielle Besucher unterbrochen; wenn Du die Fundstelle(n) wissen möchtest, muss das ein anderer machen, ich hab dafür heute keine Zeit. Habe aber auch absolut kein Problem damit, dass jemand anders die nächste Frage stellt, im Gegenteil 
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
#FreeBaud #FreeDoğru
Majestix, der in "Olympische Spiele" sein jährliches Bad unterbrechen muss, ist mir da auch sofort eingefallen.
Mir fällt aber aus dem Gedächtnis keine Stelle in Kupferkessel ein, bei der es irgendwie darum geht.
Mir fällt aber aus dem Gedächtnis keine Stelle in Kupferkessel ein, bei der es irgendwie darum geht.
Und so was schimpft sich Lyriker!
...oder geht es um den Band vorher?
Ich glaube ich hab's!
In Olympische Spiele erfahren wir, dass er jährlich ein Bad nimmt.
In Arvernerschild hingegen sehen wir ihn (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) mehrmals in den Thermen, wie er gerade schwimmt bzw. sich im Wasser befindet. Und da ist sicherlich zwischen dem einen und dem anderen Mal kein Jahr vergangen.
Das könnte es sein.
Ich glaube ich hab's!
In Olympische Spiele erfahren wir, dass er jährlich ein Bad nimmt.
In Arvernerschild hingegen sehen wir ihn (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) mehrmals in den Thermen, wie er gerade schwimmt bzw. sich im Wasser befindet. Und da ist sicherlich zwischen dem einen und dem anderen Mal kein Jahr vergangen.
Das könnte es sein.
Und so was schimpft sich Lyriker!
Das ist es, ganz genau
Wie wir in Band 12 erfahren, nimmt er nur einmal jährlich ein Vollbad. In Band 11 sehen wir ihn tatsächlich zwar nur einmal ein Bad im Thermalschwimmbecken nehmen , aber im Textkasten auf Seite 11, Panel 7 steht ausdrücklich, dass "Bäder" (im Plural) in den Thermalbecken zur Kur gehören. Wir können also davon ausgehen, dass es nicht bei diesem einen Bad bleibt.
Damit ist idemix nun an der Reihe
Damit ist idemix nun an der Reihe
Freund großzügiger Meerschweinchen