Filmcomic

Diskussionen und Informationen zum 15. Asterix-Film.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Filmcomic

Beitrag: # 74112Beitrag Nullnullsix »

Terraix hat geschrieben: 4. April 2023 19:44
upsala hat geschrieben: 3. April 2023 14:05 hier wäre meine Idee als Anspielung jetzt "Dancing Queen" von Abba.
Korrekt; in einem früheren französischen Zeitungsartikel stand, dass der in der französischen Originalfassung des Films gleichlautende Name eine Anspielung auf Abba sein soll :-)
Ja, Dancing Queen liegt nahe und ist so wohl auch gewollt. Ich denke aber, dass der Name eine zusätzliche Dimension hat, nämlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Deng Xiaoping, dem längjährigen (1979-1997) Partei- und Regierungschef...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Antworten