Ach so: Übrigens: Die VÖ des nicht unumstrittenen und ja auch nicht 'richtigen' Bandes 'Der goldene Hinkelstein' passt nichtsdestodennoch auch ins Schema, da er am 21.10.2020 erschienen ist.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Nullnullsix hat geschrieben: ↑13. November 2020 23:43
Ach so: Übrigens: Die VÖ des nicht unumstrittenen und ja auch nicht 'richtigen' Bandes 'Der goldene Hinkelstein' passt nichtsdestodennoch auch ins Schema, da er am 21.10.2020 erschienen ist.
Also eher ein "goldener Oktober" - jedenfalls für Asterix-Fans und/oder -Sammler
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Nullnullsix hat geschrieben: ↑13. November 2020 23:18 (...) Das ermutigt mich, mich in der Prognose für Band 39 noch konkreter festzulegen: Ich schätze, der kommt am 21.10.2021…!
Das hat ja gepasst, damals.
Demzufolge scheint nun zur Regel geworden zu sein: Ein neuer Asterix-Band erscheint am jeweils vorletzten Donnerstag im Oktober eines ungraden Jahres.
Also: Asterix 40 dann am 19.10.2023.
Nullnullsix hat geschrieben: ↑6. November 2022 17:13
Demzufolge scheint nun zur Regel geworden zu sein: Ein neuer Asterix-Band erscheint am jeweils vorletzten Donnerstag im Oktober eines ungraden Jahres.
Und in einer Nacht der jeweils darauf folgenden Wochenenden wird uns ebenso regelmässig trotz anderslautender Beschlusslage eine Stunde geschenkt, die uns dann Zeit einräumt, das Album - noch mal? - lesen zu können
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Quatsch. Da wird uns nichts geschenkt, sondern nur zurück gegeben, was uns vorher geklaut wurde. Und auf diese 'Zwangsanleihe' werden noch nicht mal Zinsen gezahlt...
Nullnullsix hat geschrieben: ↑6. November 2022 18:14
Quatsch.
Eben; mein nicht gesehen?