Astrid der Gallier
Moderatoren: Michael_S., Erik
Astrid der Gallier
Kann mir jemand sagen, was in dem Folm "Asterix der Gallier" historisch richtig ist?
Re: Astrid der Gallier
Wenn Du mir sagst, was ein Folm ist, fange ich mal an, drüber nachzudenken.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Hallo,
Auch gab es bei den Galliern wirklich Druiden und Misteln wurden (und werden) wirklich magische Eigenschaften nachgesagt - ob sie die wirklich haben, ist wohl Glaubensfrage.
Gruß
Erik
die Römer haben wirklich Gallien erobert. Vercingetorix war wirklich Häuptling einer Armee vereinter Gallierstämme. (Gaius) Julius Cäsar war wirklich Imperator des Römischen Reiches.Gast hat geschrieben: ↑3. April 2021 13:57Ich bräuchte nur drei Punkte bitte:-)))
Auch gab es bei den Galliern wirklich Druiden und Misteln wurden (und werden) wirklich magische Eigenschaften nachgesagt - ob sie die wirklich haben, ist wohl Glaubensfrage.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Und wer ist eigentlich Astrid?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Hallo,
Gruß
Erik
ich meine, es war Jaap, der uns mal irgendwann ein Bild gezeigt hatte, das ihm eine seiner Schülerinnen gezeichnet bzw. gemalt hat. Wenn ich mich recht erinnere, zeigte es Asterix und seine Frau/Freundin Astrid. - Aber ich nehme an, dass dies nicht gemeint ist, sondern es sich hier um einen schlichten Tippfehler handelt. Insofern hatte ich nicht erwogen, daraus ein Thema zu machen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Nunja, in den paar Wörtern schon zwei so dicke Fehler (wer ist hier dick?) reinzuhauen... am späten Abend hätte ich das auf den Genuss alkoholischer Getränke zurückgeführt, aber mittags?
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Klingt für mich eher nach Autokorrektur.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Also im Ergebnis tatsächlich die technische Variante eines Rauschs?