Ausstellung im Stadtmuseum Oldenburg
Ausstellung im Stadtmuseum Oldenburg
Hallo,
ein Kumpel hat mir ein Bild von einem Plakat zur Ausstellung "Und was sammelst du" im Stadtmuseum Oldenburg geschickt, zeigt Kaugummifiguren von Asterix und Obelix, die Ausstelllung selbst ist aber wohl pauschal über das sammeln an sich und nicht Asterixbezogen, ich werde sie mir bei Gelegenheit trotzdem mal anschauen,
viele Grüße
Gregor
ein Kumpel hat mir ein Bild von einem Plakat zur Ausstellung "Und was sammelst du" im Stadtmuseum Oldenburg geschickt, zeigt Kaugummifiguren von Asterix und Obelix, die Ausstelllung selbst ist aber wohl pauschal über das sammeln an sich und nicht Asterixbezogen, ich werde sie mir bei Gelegenheit trotzdem mal anschauen,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Stadtmuseum Oldenburg klein.jpg (107.12 KiB) 4324 mal betrachtet
Re: Ausstellung im Stadtmuseum Oldenburg
Hallo,
darüber hinaus ist Oldenburg sehr sehenswert
Schöne Stadt, z.B. die "Oldenburger Hundehütten", (https://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburg ... h%C3%BCtte ), das Dobbenviertel und die große, verwinkelte Fußgängerzone in der Innenstadt.
Beste Grüße, Terraix
darüber hinaus ist Oldenburg sehr sehenswert

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Vielleicht in den ersten drei Septemberwochen? Da käme ich mit.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo,
vielen Dank Gregor!!
Ich habe mir das Plakat auf jeden Fall mal bestellt. Ist ja genau mein Sammelgebiet!!
Viele Grüße
Volker
vielen Dank Gregor!!
Ich habe mir das Plakat auf jeden Fall mal bestellt. Ist ja genau mein Sammelgebiet!!
Viele Grüße
Volker
Hallo,
Urlaub habe ich leider erst in der vierten Septemberwoche. Mit einem inoffiziellen zweiten Asterix-Fantreffen in diesem Jahr wird es also wohl nichts. Aber zuviele Leute gleichzeitig in einem Museum sind ja ohnehin ich so gut derzeit.
Gruß
Erik
wo kan man sich das Plakat denn bestellen?
Urlaub habe ich leider erst in der vierten Septemberwoche. Mit einem inoffiziellen zweiten Asterix-Fantreffen in diesem Jahr wird es also wohl nichts. Aber zuviele Leute gleichzeitig in einem Museum sind ja ohnehin ich so gut derzeit.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
-
Hallo Erik,
ich habe das Plakat nach ein bisschen Recherche über das Pressebüro der Stadt Oldenburg bestellen können. Dort habe ich eine Telefonnummer der Kasse des Museums erhalten und dort kann man das Plakat bestellen.
Ich kann Dir also spätestens beim Fantreffen die Telefonnummer mitteilen.
Viele Grüße
Volker
ich habe das Plakat nach ein bisschen Recherche über das Pressebüro der Stadt Oldenburg bestellen können. Dort habe ich eine Telefonnummer der Kasse des Museums erhalten und dort kann man das Plakat bestellen.
Viele Grüße
Volker
Danke,
Gruß
Erik
prima, danke schonmal.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Batavirix
- AsterIX Bard
Volker,Volker hat geschrieben:
ich verstehe dich nicht.
Es gibt doch Internet:
https://www.was-sammelst-du.de/das-stad ... -oldenburg
https://www.was-sammelst-du.de/
Stadtmuseum Oldenburg
Am Stadtmuseum 4-8
26121 Oldenburg
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag
10 bis 18 Uhr
Telefon: 0441 235-2881
Mit freundlichem Gruß,
Henk
Außerdem:
gefallt mir auch eine Plakat zu haben.
Reines Nostalgie / Jugendgefühl
-
Hallo,
ich habe jetzt in Oldenburg auf Anraten von Erik noch einmal angerufen und einen "Schwung" Postkarten und Flyer mit demselben Motiv erhalten. Die Plakate gibt es in 2 Größen und zumindest von dem kleineren könnte ich auch noch 4 abgeben.
Da ich angekündigt habe, zumindest an den Fantreffen in Deutschland in Zukunft teilzunehmen, werde ich diese Dinge dorthin mitnehmen.
Viele Grüße
Volker
ich habe jetzt in Oldenburg auf Anraten von Erik noch einmal angerufen und einen "Schwung" Postkarten und Flyer mit demselben Motiv erhalten. Die Plakate gibt es in 2 Größen und zumindest von dem kleineren könnte ich auch noch 4 abgeben.
Da ich angekündigt habe, zumindest an den Fantreffen in Deutschland in Zukunft teilzunehmen, werde ich diese Dinge dorthin mitnehmen.
Viele Grüße
Volker
-
Hallo,
die kleineren Plakate haben etwa die Größe DIN A3, die großen sind also doppelt so groß.
Gruß
Volker
die kleineren Plakate haben etwa die Größe DIN A3, die großen sind also doppelt so groß.
Gruß
Volker