Dass Otto Waalkes fast in der ersten Asterix-Realverfilmung eine der Hauptrollen bekommen hätte, war mir neu (habe nun aber dank der Suchfunktion Weiteres dazu gefunden).
Zuletzt geändert von Terraix am 28. April 2020 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
methusalix hat geschrieben: ↑28. April 2020 10:42
aber das er im Schlaf einen Herzinfark hatte , war mir bisher unbekannt
Morgens tot aufzuwachen, wenn man am Abend vorher lebendig ins Bett gegangen ist, ist nicht die unvorteilhafteste Art, abzutreten, meine ich. Zumal in einem so hohen Alter.
Möge er so friedlich ruhen wie er eingeschlafen ist... und nicht etwa durch kommende Asterix-Alben ob Ihrer mangelnden Qualität in Rotation versetzt werden.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Ich glaube irgendwie daran, dass er von seinem alten Freund René Goscinny empfangen worden ist und dann festgestellt hat, dass er sich nicht einfach nur in einem irdischen Traum befindet.
Wäre Goscinny erst nach 1994 gestorben, hätte ihm Uderzo bei dieser Gelegenheit seinen Darwin-Award mitbringen können... aber 1977 gab es diesen Preis leider noch nicht. Denn ausgerechnet beim Belastungs-EKG in einer kardiologischen Praxis an Herzversagen zu sterben, das hätte schon einen Darwin-Award verdient, meine ich (wobei hier dem Kardiologen die Dummheit zuzurechnen wäre).
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wieso schlechtes?
Goscinny trifft doch höchstens die Schuld, sich den falschen Kardiologen ausgesucht zu haben.
Mal ehrlich: Beim Belastungs-EKG an einem Herzversagen zu sterben entbehrt nicht einer gewissen, wenn auch tragischen Komik.
Und es gibt durchaus Tote, über die man mit Fug und Recht nur Schlechtes reden kann: Allein die Liste der Nazis würde Bücher füllen!