Asterix Magazin Nr. 3
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
die 3. Ausgabe des Magazins sollte heute erscheinen, hat das schon jemand gesehen?
Gruß, Marco
die 3. Ausgabe des Magazins sollte heute erscheinen, hat das schon jemand gesehen?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Asterix Magazin Nr. 3
Hallo Marco ,
leider nein , auch bei Ehapa ist nichts zu sehen
Ich glaube das wird wieder ein selbstläufer wie beim letzten mal
Gruß Peter
leider nein , auch bei Ehapa ist nichts zu sehen

Ich glaube das wird wieder ein selbstläufer wie beim letzten mal

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Letztes Mal wars ja ein Selbst-aus-läufer...methusalix hat geschrieben: ↑12. September 2019 12:21 Ich glaube das wird wieder ein selbstläufer wie beim letzten mal![]()

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Bei meinem Dealer war das Heft gestern pünktlich in der Auslage. Was ich kaum noch zu hoffen wagte: Dort ist die 'Jimihendrix'-Ankündigungsseite zum neuen Band enthalten!
Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung, dass das Magazin unausgegoren konzeptioniert ist: Der blöde Gimmick-Kram ist was für (Klein-)Kinder, der Inhalt (Sek.-Infos zu Asterix) prinzipiell eher für Erwachsene/Sammler, die Art der Aufbereitung dafür aber wieder zu kindisch/oberflächlich … - Na, immerhin ist hier jetzt bereits ne dritte Ausgabe erschienen, der letzte Versuch hielt ja nur zwei Hefte lang.
Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung, dass das Magazin unausgegoren konzeptioniert ist: Der blöde Gimmick-Kram ist was für (Klein-)Kinder, der Inhalt (Sek.-Infos zu Asterix) prinzipiell eher für Erwachsene/Sammler, die Art der Aufbereitung dafür aber wieder zu kindisch/oberflächlich … - Na, immerhin ist hier jetzt bereits ne dritte Ausgabe erschienen, der letzte Versuch hielt ja nur zwei Hefte lang.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo ,
Ich musste selbst feststellen das ich die Sachen die ich früher als Kind bekam heute ein Heidengeld kosten
Und überdies der blöde Gimmick wie Du ihn nennst , ist ein "Idefix" Leucht-Knochen : Wenn nicht für Kinder dann tu etwas für Hunde
Gruß Peter
Du selbst warst nie KindNullnullsix hat geschrieben: ↑13. September 2019 23:57Der blöde Gimmick-Kram ist was für (Klein-)Kinder ....

Und überdies der blöde Gimmick wie Du ihn nennst , ist ein "Idefix" Leucht-Knochen : Wenn nicht für Kinder dann tu etwas für Hunde

Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Idefix' Leucht-Knochen.jpg (30.25 KiB) 5240 mal betrachtet
-
- asterix_3_19.jpg (195.84 KiB) 5240 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 14. September 2019 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Welche Beilage wird für die 4. Ausgabe auf der Rückseite angekündigt?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Sieht eher aus wie ein Tschernobyl-Gedächtnis-Knochen...methusalix hat geschrieben: ↑14. September 2019 09:44 Und überdies der blöde Gimmick wie Du ihn nennst , ist ein "Idefix" Leucht-Knochen...

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Ein Katapult. Interessanter ist aber vielleicht, dass auf dem abgebildeten Cover relativ unzusammenhängend eine Headline "Gallische Geheimnisse" prangt. Da die sechs Ankündigungs-Strips auch mit "Geheimnisse im Dorf" überschrieben sind und die 'Jimihendrix'-Ankündigung in Ausgabe 3 Einzug gefunden hat, KÖNNTE es darauf hindeuten, dass die sechs Strips dann in Ausgabe 4 abgedruckt werden.
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Natürlich war ich mal Kind. Aber eben Vergangenheitsform. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist: Ich denke, dass es wenig Überschneidung gibt zwischen der Zielgruppe für derartige Gimmicks und der Zielgruppe des Magazin-Inhaltes: Wer heiß auf so nen Knochen ist, den interessiert nicht unbedingt ein Interview mit einem Mosaik-Zeichner oder welche Berufe es in der Antike gab oder wer früher Asterix gezeichnet und getextet hat und dass das heute welche tun, die im gleichen Jahr wie Asterix geboren wurden. Umgekehrt: Wer sich für derartige Sekundär-Infos interessiert, dem geht ein Gimmick ziemlich am Allerwertesten vorbei. Und der ist dann auch eher auf 'Exklusiv-Comics' aus (wie eben die Ankündigungsseiten/Strips), weil er die Alben komplett und damit auch die 'normalen Kurzgeschichten' längst in der Form hat. Für mich passt das alles nicht richtig zusammen und erscheint mir daher konzeptionell unausgegoren.methusalix hat geschrieben: ↑14. September 2019 09:44 Hallo ,Du selbst warst nie KindNullnullsix hat geschrieben: ↑13. September 2019 23:57Der blöde Gimmick-Kram ist was für (Klein-)Kinder ....(...)
Und nem Hund würd ich n Plastik-Knochen mit Batterien, Lampen und entsprechender Elektronik auch nicht zum Spielen geben. Das endet wohl eher ungesund...
Das ist Marketing: Ohne den Knochen würde kein Kind an der Supermarktkasse oder in der Tanke quengeln, dass es doch unbedingt das "Heft mit dem Leuchtknochen" haben müsse. Oder weshalb habt Ihr Euch als Kind gelegentlich YPS gekauft/kaufen lassen? Der Inhalt des eigentlichen Produkts "Magazin" spricht dann den (solventen) Sammler an, der es TROTZ des für ihn selbst völlig überflüssigen Gimmicks erwirbt. Sozusagen eine "Vermählung" zweier völlig unterschiedlicher Zielgruppen...Nullnullsix hat geschrieben: ↑14. September 2019 15:10 Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist: Ich denke, dass es wenig Überschneidung gibt zwischen der Zielgruppe für derartige Gimmicks und der Zielgruppe des Magazin-Inhaltes: Wer heiß auf so nen Knochen ist, den interessiert nicht unbedingt ein Interview mit einem Mosaik-Zeichner oder welche Berufe es in der Antike gab oder wer früher Asterix gezeichnet und getextet hat und dass das heute welche tun, die im gleichen Jahr wie Asterix geboren wurden. Umgekehrt: Wer sich für derartige Sekundär-Infos interessiert, dem geht ein Gimmick ziemlich am Allerwertesten vorbei. Und der ist dann auch eher auf 'Exklusiv-Comics' aus (wie eben die Ankündigungsseiten/Strips), weil er die Alben komplett und damit auch die 'normalen Kurzgeschichten' längst in der Form hat. Für mich passt das alles nicht richtig zusammen und erscheint mir daher konzeptionell unausgegoren.
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo,
als ich pünktlich am 12.09.19 am Bahnhofskiosk ankam und das Magazin 3 kaufen wollte, erklärte mir die Verkäuferin, dass das Heft bereits seit ca. 1 Woche im Laden stand.
Das war beim 2ten Heft auch schon so. Ich werde also demnächst mal vor dem eigentlichen Termin nachgucken, ob schon neue Hefte in Minden am Bahnhof zu erhalten sind.
Viele Grüße
Volker
als ich pünktlich am 12.09.19 am Bahnhofskiosk ankam und das Magazin 3 kaufen wollte, erklärte mir die Verkäuferin, dass das Heft bereits seit ca. 1 Woche im Laden stand.
Das war beim 2ten Heft auch schon so. Ich werde also demnächst mal vor dem eigentlichen Termin nachgucken, ob schon neue Hefte in Minden am Bahnhof zu erhalten sind.
Viele Grüße
Volker