Ich kann damit vermelden, dass es diese drei SC-Bände tatsächlich gibt:
- Asterix schnackt Hamburgisch - Mundart Album 2 - Asterix boaie Briedn
- Asterix op Kölsch - Sammelband - Band 2 (Inhalt: Sohn und Gladiator)
- Asterix balinat - Sammelband - Band 6 (Inhalt: Trabantenstadt und Kleopatra)
Im Impressum sind jeweils die ISBN-Nummern der HC-Ausgaben vermerkt, im Falle des Berliner Sammelbandes OHNE den Hinweis, dass es die ISBN der 'gebundenen Ausgabe' ist. Die ISBN-Nummer des Einzelbandes (Hamburgisch, Briten) ist die des HC-Bandes, in der Ausgabe allerdings Band 78 der Mundart-Reihe, innerhalb dieser allerdings der zweite auf Hamburgisch.
Da jede neue Info ja weitere Fragen aufwirft, die auch comedix.de und der ComicGuide (noch) nicht zufrieden stellend beantworten können, und es dazu -laut Foren-Suche- auch noch keinen Thread gibt:
Gibt's irgendwo ne Liste der SC-Mundart-Einzelbände? Oder zumindest ne Systematik, wie die nummeriert sind: Ist der zu 'meinem' Band 2 gehörende erste Band der erste Hamburgische und gibts dann für die anderen Mundarten auch ne bei 1 beginnende Nummerierung? Oder ist der Band 1 ne andere Mundart? Laut Impressum ist der Band von 2017, wann erschien Band 1? Oder hat Ehapa den uralten 'Graben' auf Hessisch (oder wars schwäbisch) von Ende der 90er als Band 1 gezählt und die Reihe nun nach über 20 Jahren mit Band 2 fortgesetzt?
Zu den SC-Sammelbänden: Diese entsprechen in der Nummerierung NICHT den HC-Bänden, insofern ist mir bei der Reihe auch nicht klar, welche Bände die Nummern 1, 3-5, 7ff sind...
Und zu guter Letzt: Weiß jemand, auf welchem Vertriebsweg diese SC-Bände verkauft werden? - Aufgrund der fehlenden ISBN-Nummer kann es kaum über den (Comicfach-)Buchhandel sein. In Kiosken oder sonstigen Presse-Verkaufsstellen hab ich die Bände aber auch noch nie gesehen. Für reine Ehapa-online-Shop-Verkäufe kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen darüber in höhen sind, die derartige 'Sonderausgaben'-Auflagen rentabel machen. Anfrage bei der für den Versand zuständigen Bearbeiterin, deren eMail-Adresse auf der Rechnung angegeben war, erntete auch nur ein 'weiß nicht'... - Was irgendwie wieder ins Bild passt: Bei ehapa hab ich häufiger mal den Eindruck, dass die nicht wissen, was sie tun

Edit: Im Verlauf des Threads kam es zu folgenden Ergebnissen / Erkenntnissen, die hier nun zusammengefasst sind - und ggf. auch hier dann aktualisiert werden:
So, hier mal die EVTs der SC-Mundart-Bände. Die Erscheinungsreihenfolge der (unnummerierten) HC-Ausgabe weicht bei den Bänden 2, 3 und 4 ab:
SC: Kölsch, Wienerisch, Hessisch
HC: Hessisch, Kölsch, Wienerisch
01. 09. 2014: Asterix Mundart Sammelband 1 - Münchnerisch
02. 04. 2015: Asterix Mundart Sammelband 2 - Kölsch (bei den -unnummerierten- HC-Entsprechungen dieser Sammelbände war dies der dritte Band - als zweiter Band erschien ein hessischer, der in der Kiosk-Ausgabe erst als vierter erschien.)
01. 10. 2015: Asterix Mundart Sammelband 3 - Wienerisch (bei den -unnummerierten- HC-Entsprechungen dieser Sammelbände war dies der vierte Band - als dritter Band erschien ein kölscher, der in der Kiosk-Ausgabe als zweiter erschien.)
01. 04. 2016: Asterix Mundart Sammelband 4 - Hessisch (bei den -unnummerierten- HC-Entsprechungen dieser Sammelbände war dies der zweite Band - als vierter Band erschien ein wienerischer, der in der Kiosk-Ausgabe erst als dritter erschien.)
01. 07. 2016: Asterix Mundart Sammelband 5 - Schwyzerdütsch
01. 07. 2016: Asterix Mundart Album 1 - Ruhrdeutsch (SC-Ausgabe des HC-Abums Mundart 72)
07. 02. 2017: Asterix Mundart Album 2 - Hamburgisch (SC-Ausgabe des HC-Abums Mundart 73)
04. 05. 2017: Asterix Mundart Sammelband 6 - Berlinerisch
07. 09. 2017: Asterix Mundart Sammelband 7 - Schwäbisch
13. 02. 2018: Asterix Mundart Sammelband 8 - Ruhrdeutsch [Quelle: egmont-shop.de]
04. 04. 2018: Asterix Mundart Sammelband 9 - snackt platt [Quelle: Händler-Aussage/eigener Einkauf/egmont-shop.de]
03. 05. 2018: Asterix Mundart Sammelband 10 - Bairisch [Quelle: egmont-shop.de]
05. 11. 2020: Asterix Mundart Album 3 - Kölsch (SC-Ausgabe des HC-Abums Mundart 82) [Quelle: Pressemarkt aktuell]