Asterix und die Goten
Moderatoren: Michael_S., Erik
Asterix und die Goten
Frage: asterix und die Goten. Ist das gleich an Asterix in Deutschland? Oder kann man das nicht sagen?
Re: Asterix und die Goten
Hallo,
die Goten sind ein ostgermanischer Volksstamm gewesen, werden in dem Asterix Comic aber durchaus mit den Deutschen gleichgesetzt. Dementsprechend könnte man das Comic auch "Asterix in Deutschland" nennen,
viele Grüße
Gregor
die Goten sind ein ostgermanischer Volksstamm gewesen, werden in dem Asterix Comic aber durchaus mit den Deutschen gleichgesetzt. Dementsprechend könnte man das Comic auch "Asterix in Deutschland" nennen,
viele Grüße
Gregor
Vielen dank Gregor,
Ich bin jetzt in Berlin und hatte in eine comic-store gefragt nach Asterix in Deutschland. Der Verkaufer war ganz bose das ich es so genannt hatte
MvG, Ray
Ich bin jetzt in Berlin und hatte in eine comic-store gefragt nach Asterix in Deutschland. Der Verkaufer war ganz bose das ich es so genannt hatte

MvG, Ray
Das Siedlungsgebiet der ursprünglich aus Skandinavien südlich gewanderten Goten war um den Beginn der christlichen Zeitrechnung weit östlich des heutigen Deutschland gelegen; trotzdem sind die Gags und Anspielungen in "Asterix bei den Goten" unschwer als auf Deutschland und die Deutschen abzielend zu erkennen (Pickelhaube, die Kleinstaaterei usw.).
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)