Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Hui, das hört sich sehr interessant an! Was würdest du davon halten, das weiterzuspinnen: Die Dame lebt, um eben die von dir genannte Empörung zu vermeiden, nicht im Dorf, sondern in Troubadix Absteige im Wald. Dort ist sie ein offenes Geheimnis, über das niemand spricht. Eines Tages kriegen das vielleicht sogar die Römer raus und entführen sie, um Troubadix als Waffe zu irgendwas zu zwingen. Was hältst du davon?
Oder eine andere Idee: Die Dame ist eine Art Groupie, von daheim ausgerissen, und schlägt sich jetzt allein im Wald durch, um ihrem Idol nahe zu sein - so lange, bis sie entdeckt wird. Dann kann sie im Dorf bei ihrem Vorbild leben, mit den von dir genannten Folgen ...
Das sind jetzt einfach Erweiterungsvorschläge zu deiner großartigen Idee ...
es freut mich, dass dir meine Idee gefällt

Deine Erweiterungsvorschläge finde ich ebenfalls sehr interessant! Besonders den ersten: wenn sie im Wald leben würde als sozusagen tabuisiertes "Anhängsel" der Dorfgemeinschaft, könnte ihr Troubadix mehr oder minder heimlich Zaubertrank zukommen lassen. Außerhalb der Dorfpalisaden könnte dieser vielleicht von den Römern gestohlen werden...
Hallo Andy-67,
Andy-67 hat geschrieben:Vielleicht könnte sie ja irgendein Instrument spielen und die beiden könnten als Duo auftretenvielelicht sogar eine Tournee ducrh Gallien machen
vielleicht wäre ja sogar noch ein Künstler dabei, der seiner Zeit voraus ist: Eleonoradus
Hallo WeissNix,
WeissNix hat geschrieben:Der Qualität von Troubadix Musik entsprechend müsste diese Dame ja potthässlich sein und/oder riechen wie der Fisch von Verleihnix. Und zudem regenfest!
Wäre sie das alles nicht und inspirierte Troubadix tatsächlich mal zu anhörbarer Musik anstelle anakreontischer Oden, dann entfiele einer der beharrlichsten running gags der Reihe ("Nein, Du wirst nicht singen...

). Und das ginge mE gar nicht.
Ich fürchte, die Idee taugt nüscht...

ich glaube nicht, dass sie zwangsläufig potthässlich sein müsste

Aber regenfest schon, da gebe ich dir recht. Am besten, sie würde dauerhaft ein gelbes Cape tragen
Und der Witz sollte ja gerade sein, dass sie Troubadix´Musik mag, gerade obwohl diese so schrecklich ist

Eine Künstlerin eben, die dem Zeitgeist voraus ist und zum Missfallen des restlichen Dorfes Troubadix in seinem Stil bestärkt. In "Legionär" kommt ja auch der Brite Eftax vor, dem als einzigen Freiwilligen das Armee-Essen schmeckt. Diese Figur ist auch nicht besonders negativ angelegt.
Beste Grüße,
Terraix