<flüster>da wird doch wohl nicht jemand korrupt gewesen seinErik hat geschrieben:Wieso hast Du sie schon erhalten?

<flüster>da wird doch wohl nicht jemand korrupt gewesen seinErik hat geschrieben:Wieso hast Du sie schon erhalten?
Scheinbar wegen der frühen VorbestellungErik hat geschrieben:Wieso hast Du sie schon erhalten?
GenauIwan hat geschrieben:Jetzt bin ich etwas verwirrt, hast du dann im Prinzip wieder die alte Ausgabe bekommen, einfach in neuem Look?
aber das Buch soll doch 64 Seiten haben. Das sind mehr als die alte Ausgabe hatte. Die hatte nur 58 Seiten (jedenfalls die SC-Ausgabe; die HC davon habe ich ja leider nicht). Womit wurden denn, wenn man alt mit neu vergleicht, die zusätzlichen Seiten dann gefüllt?methusalix hat geschrieben:GenauEs ist im Prinzip wieder die alte Ausgabe nur die Illustrationen sind halt auf neu getrimmt ; Einige neue sind dabei , einige auch weggelassen !
Warum sollten auch Zeichnungen wie im Artbook dabei sein? Es ist die gezeichnete Geschichte des Films im Stil von "Wie Obelix als kleines Kind ...". Vielleicht noch ein paar redaktionelle Zeilen zum Film, oder? Was hattest du erwartet? Ein Artbook "light"?methusalix hat geschrieben:heute ist das Hardcover Buch gekommen , leider sind keine Zeichnungen wie in dem französischen Artbook dabei![]()
Und das habe ich auch nicht verstanden. Willst du es zurücksenden trotz oder wegen der Auflage?methusalix hat geschrieben:Bin dabei zu überlegen ob ich es behalten soll oder wieder zurücksende - Hm, bei nur einer Auflage von 100 000 ex schon eine Überlegung !
Das frage ich mich ja auchErik hat geschrieben:Womit wurden denn, wenn man alt mit neu vergleicht, die zusätzlichen Seiten dann gefüllt?
Das , was eigentlich alle erwartet hatten ; Die längst fällige farbliche Veröffentlichung von "12 Prüfungen für Asterix" , denn dieses ist seit 1976 in Deutschland "unveröffentlicht" und nicht das alte Filmbuch mit neuen Illustrationen !Comedix hat geschrieben:Was hattest du erwartet? Ein Artbook "light"?
Eventuell behalten , wegen der geringen AuflageComedix hat geschrieben:Willst du es zurücksenden trotz oder wegen der Auflage?
Wenn du mit alle mich einschließt, dann ist das falsch. Ich habe genau das erwartet, das erschienen ist. Nämlich die Auflage von 1976 mit neuen Bildern und angepassten Texten. Wenn man das Thema hier verfolgt, wäre alles andere auch eine Überraschung gewesen.methusalix hat geschrieben:Das , was eigentlich alle erwartet hatten ; Die längst fällige farbliche Veröffentlichung von "12 Prüfungen für Asterix" , denn dieses ist seit 1976 in Deutschland "unveröffentlicht" und nicht das alte Filmbuch mit neuen Illustrationen !
100.000 ist sicher keine geringe Auflage. Woher hast du eigentlich die Information, dass es 100k sein sollen?Comedix hat geschrieben:Eventuell behalten , wegen der geringen Auflage
Nee , aber weniger wie 500 000 oder ne MillionComedix hat geschrieben:100.000 ist sicher keine geringe Auflage
Dies war in einer der vielen Pressemitteilungen von Ehapa zu lesenComedix hat geschrieben:Woher hast du eigentlich die Information, dass es 100k sein sollen?
Na ja , Du bist darin ja die AusnahmeComedix hat geschrieben:Wenn du mit alle mich einschließt, dann ist das falsch.
Quod erat expectandum...methusalix hat geschrieben:Im großen und ganzen nichts neues